Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 424.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Wendelin Wu: „... Lackieren tue ich, weil ich sowieso noch was streichen musste. “ Wenn du es fachmännisch ausführen willst, beim Lackieren von Kunststoffen vorher als Haftgrund einen Primer zu verwenden. Ohne Primer platzt der Decklack bei flexiblem Untergrund leicht ab. Der Primer bietet einen gut haftenden Untergrund.

• Zitat von Kees: „ Zitat von joerg1: „Gibt es als dreiprozentige Lösung in der Apotheke. “ Ob man damit etwas erreichen wird? In der Industrie wird dieses Zeug in viel starkere Konzentration benutzt. Meine Erfahrung mit vergilbte Kunststoffe ist dass man's einfach nicht mehr weiss kriegt. Es sei denn man benutzt solche starke Mitteln dass das Kunststoff selbst auch verwüstet wird. “ Die Konzentration sollte immer abhängig sein vom Anwendungsfall. Je höher die Konzentration desto aggressiver/ätze…

• Hydrogenperoxid ist besser bekannt unter dem Namen Wasserstoffperoxid (H2O2). Wasserstoffperoxid ist eine stabile Flüssigverbindung aus Wasserstoff und Sauerstoff. Es wirkt desinfizierend, antibakteriell, oxidierend, bleichend und geruchsbeseitigend. Auch beim Friseur kommt die Verbindung aus Sauerstoff und Wasserstoff zum Einsatz, ist sie doch ein gängiges Mittel zum Aufhellen von Haaren. Gibt es als dreiprozentige Lösung in der Apotheke. smarticular.net/vergessenes-ha…erstaunliche-anwendungen…

• Ich kenne Reedkontakte nur als Schliesser, also mit 2 Anschlüssen. Wenn der Magnet richtig positioniert ist sollten sich die 2 Kontaktfahnen berühren/schliessen. Kann man auch mit bloßem Auge erkennen. Messen mit Ohmmeter bringt dann die Gewissheit, dass der Kontakt sauber schliesst. Achte mal drauf, dass das Glasröhrchen nicht beschädigt ist, denn dann ist das Vakuum bzw. die Schutzgasfüllung futsch. In solch einem Fall korrodieren die Kontakte gerne.

• Dran denken, nach fest kommt ab.

• Zitat von jojoaction: „Mit dem Ohmmeter reinmessen und anpusten wird wahrscheinlich nicht funktionieren ? “ Bei einem Reedkontakt gibt es nichts zu pusten. Ein Reedkontakt besteht aus einem Glasröhrchen mit zwei eingeschmolzenen Kontaktfahnen, die durch ein Magnetfeld betätigt werden und dann einen geschlossenen Kontakt (Schliesser) herstellen.

• Eh die Blende weg ist, zuschlagen. Schaut auf dem Bild sehr gut aus. Dann hast du wieder Ruhe.

• Das Brummen zeigt schon mal, dass das Relais angesteuert wird. Evt. ist das Relais "verklemmt". Versuchs mal mit leichten, gefühlvollen Schlägen/Klopfen auf das Relais.

• Sei drauf gefasst, das Problem kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder. Sicherheitshalber schon mal das Relais besorgen, dann bist du für den Ernstfall gewaffnet.

• Fehlercode : E6H Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg Bedeutung des Fehlers: Leistungsrelais für Heizungsansteuerung defekt (Abtastung und Status des Relais stimmen nicht überein). Relais auslöten, fremdbestromen und durchmessen oder gleich ein Neues einbauen. Relais kosten nicht die Welt, der Versand ist teurer. Bestell am Besten gleich zwei, eins ist dann für später als Reserve. Ein defektes Heizelement kannst du ausschliessen indem du die elektrischen Anschlüsse…

• Danke für deine Rückmeldung und weiterhin "angenehmes" Waschen mit deiner Waschmaschine.

• Zitat von KaTo: „... und konnte einmal die Elektronik/das PGS in Augenschein nehmen, keine verschmorten Kontakte, keine aufgeplatzten Kondensatoren, eigentlich sieht alles ganz in Ordnung aus. “ Mach doch mal Bilder. Man weiß ja nie, manchmal sehen mehrere Augen mehr.

• Zitat von Daniel12345: „Oder kann das schleifende Geräusch deswegen entstanden sein? “ Probier es doch einfach aus. Ohne die Matten steht die Maschine auf jeden Fall fester auf dem Boden. Lass die Matten weg und Probelauf.

• Fehlercode : E52 Gültig für: Waschmaschinen von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg Bedeutung des Fehlers: Kein Signal vom Tachogenerator des Motor. Der Tachogenerator liefert der Elektronik eine Rückmeldung über die tatsächliche Drehzahl des Motors. Fehlt das Signal, kann man davon ausgehen, dass der Motor sich nicht dreht. Motorkohlen abgenutzt? Tachogenerator defekt? Von den Motorkohlen für Pfennigkram lass besser die Hände weg. Wer billig kauft, kauft zweimal.

• Lass die Maschine ohne angeschlossene Heizung laufen. Elektrische Anschlüsse direkt an der Heizung abklemmen und sauber isolieren, dann die Maschine laufen lassen. Wenn der FI nicht mehr rausfliegt dürfte die Heizung einen Feinschluss haben.

• Zitat von Samiro: „... Wenn jemand keine geduld oder nerven hat dann soll er mir einfach nicht antworten. “ Deiner Aufforderung wird entsprochen.

• Immer darauf achten was nicht unter die Garantie fällt. Schütze dich vor Überraschungen, die Garantieausschlüsse genau nachlesen.

• Zitat von ChristianKi: „... Servicemenü aufgemacht und die Punkte durchgescrollt, Fehler lässt sich nciht löschen (wobei ich mir da nicht sic her bi nob ich es richtig mache - wenn ich in ein Menü gehe, wo E91 angezeigt wirt, drücke ich lange auf die entsprechenden Tasten) “ Durch die endlose Tipperei hat es dir wohl die Konfiguration zerschossen. Fehlercode : E91 Gültig für: Trockner von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg Bedeutung des Fehlers: Konfigurationsfehler. Steuerung wenn möglich neu…

• Zitat von mr little: „... Der Wasserhahn wurde frisch ausgetauscht. “ Auch ein neuer Wasserhahn kann defekt sein. Also, Wasserhahn vor dem Aquastop schliessen und den Aquastop vom Wasserhahn trennen. Aus dem Wasserhahn sollte jetzt kein Wasser austreten.

• Typisches Problem wenn die Kontaktkräfte von Steckverbindungen nicht ausreichend sind bei Erschütterungen, Vibrationen. Durch Wackelkontakte entsteht, gerade wenn hohe Lasten geschaltet werden, Funkenflug. Durch die entstehende Wärme schmelzen Kunststoffe und Leitungsisolierungen, Steckermaterial verzundert und dann sieht es so aus wie auf deinen Bildern.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)