Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke für die Mithilfe, ich habe einsehen müssen, dass tatsächlich ein Heizstrang keinen Durchgang hat. Luft oder destilliertes Wasser ist nicht drin, also muss wohl einen neues Gerät her. Schöne Grüße, Jürgen

• Liebe Leute, ich habe mir einigermaßen viel Mühe gegeben herauszufinden, warum der Durchlauferhitzer für eine ausreichende Wassertemperatur immer höher eingestellt werden musste. Fakten: o Warmwasser nicht mehr ausreichend warm, o Wahlschalter in Endstellung, o Sieb gereinigt, o Durchflußgeber-Flügelrad dreht frei, o Stromanschluss 3x400V ok, o Heizkörperanschlüsse haben Spannung bei Wasserentnahme; LED blinkt, o auch bei verringertem Durchfluß wird das Wasser nur warm. Verdacht: Heizelement od…

• Vielen Dank, großartig! Wie man auf dem Bild sieht, fehlt der Magnet auf der Achse. Nun braucht's nur noch einen neuen. Gruß Jürgen forum.teamhack.de/attachment/5…0504608206ac6cffc27cbe681

• Danke für die schnelle Reaktion: leider liegt es nicht an der Luftfalle und die Druckdose scheint auch zu funktionieren. Mir scheint, ich komme ohne Schaltplan nicht weiter. Die Trommel schleudert immer nur ein paar Touren im Intervall. Wie komme ich an einen Schaltplan ?

• Hallo, liebe Leute, die Waschmaschine meiner Tochter schleudert nicht mehr richtig. CANDY CI 100 T SerNr. 3112310202 0011 0584 - Wassereinlauf und Abpumpen o.k. - Motor macht so eine Art Intervallschleudern - Ablauf scheint nicht regulär voran zu gehen, - die Maschine schleudert nicht, immer nur Intervallschleudern - manuelles Weiterschalten bringt's auch nicht. Hat jemand einen Tipp, was ich genauer prüfen sollte? Vielen Dank schon mal, Jürgen

• Hallo Nina, ich weiss nicht, was Du mit RCD meinst, aber es könnte ganz einfach am Entstörkondensator liegen. Ich würde probeweise mal den Netzstecker drehen (um 180 °). Wenn der Fehlerstrom dann nicht mehr auftritt, liegt es am Netz-Kondensator. Schöne Grüsse, Jürgen

• Meine Frage ist abgerutscht! Ist ja richtig: durch Versuch und Irrtum finde ich schon den Signalgeber. Aber hat nicht schon mal jemand Erfahrung gesammelt? Gruß Jürgen

• Hallo, liebe Leute, eigentlich ertrage ich die Lautstärke des Signaltons schon viel zu lange. Aber jetzt will ich es wissen! Wo sitzt eigentlich dieser Ton-Angeber? Ich möchte ihm gerne mit einem Widerstand zu Leibe gehen. Kann mir bitte jemand einen Fingerzeig geben? Typ Siemens HET 48E4 E-Nr. HE48E44 Fd 7910 Schöne Grüsse, Jürgen

• Hallo, danke für die prompte Reaktion und die Tipps! Trotz suche nach "Rost Geschirrkorb" bin ich nicht darauf gekommen. Ich werde mich gleich kümmern Schöne Grüße, Jürgen

• Liebe Foren-Freunde, das Thema Rost am Geschirrkorb eines Geschirrsülers ist nicht neu und der Ersatz teuer. Ich habe die Roststelle intensiv behandelt und entrostet, mit Zweikomponetenspachtel umschlossen und mit Emaille-Lack gestrichen. Das hat ein gutes Jahr gehalten. Mein nächster Versuch soll nun ein Zweikomponentenkleber sein. Es muss doch irgendetwas geben, um so eine Stelle dauerhaft zu isolieren! Wer hat einen guten Tipp für mich oder eine gute Erfahrung gemacht? Neukauf gilt nicht! Sc…

• Hallo osltoll, meine Antwort reicht wohl gerade zum Anschieben. Gib einmal die Typenbezeichnung der Maschine ein und verfolge die Tipps unter 'ähnliche Themen'. Hier habe ich das Problem einige Male gefunden. Ich glaube nicht, dass man Sprüh- und Drehbewegungen (oben und unten) so genau unterscheiden kann. Bestimmt hilft das weiter. Schöne Grüße, Jürgen

• Also, wenn sich der Sprüharm leicht von Hand drehen lässt und man ja nicht immer in der Spülmaschine sitzt , muss das Spülwasser die Drehbewegung bewirken. Wenn das auch ausströmt, muss es nur noch aus den Düsen in die richtige Richtung drücken. Somit würde ich den Sprüharm einmal gründlich inspizieren schön säubern. Schöne Grüße, viel Erfolg, Jürgen

• Geschirrspüler SMS 3047/16

Jürgi - - Hausgeräteforum

Beitrag

Hallo Frank777, die 17,3 Ohm ergeben etwa 3000 W Heizleistung, o.k. Ich kann mich erinnern, dass oftmals das Heizrelais schuld war. Bitte suche mal unter dem Stichwort Heizrelais. Viel Erfolg noch im alten Jahr und gib mal Bescheid. Jürgen

• Ach, lieber Elimar, nun nimm doch mal Deine hervorragend mitgeteilte Nummer '8554 430 22040' in die Hand und gucke mal nach dem Preis für Ziffer 130 0-7. Wir sind doch alle gespannt, ob es wieder funktionieren tut! Schöne Wochenende, Jürgen

• Privileg Kühlschrank steht Wasser

Jürgi - - Hausgeräteforum

Beitrag

Es wird doch wohl keine Wasserflasche auslaufen? Also kann es ja nur Kondenswasser sein. Und das bildet sich z.B. wenn die Kühlschranktür nicht ganz dicht schließt. Guckt vielleicht die Weihnachtsgans schon aus dem Türschlitz? Gruß Jürgen

• Halo Elimar, schön, dass die Barcodenummer angegeben ist. So kann ich für den besseren Durchblick erst einmal die Explosionsskizze anhängen. Ziffer 130 ist der Türschliesser. Hilft das etwas? Gruß Jürgen PS. Das hervorragende Forum bietet ja die Verknüpfung zu Ersatzteillieferanten (hier Wagenhäüser)

• Hallo Alski, wie sieht es denn mit dem Wasserdruck aus? Ggf. mal die Armatursiebe herausnehmen. Das Schalten der Relais im Durchlauferhitzer beobachten. Schalten die immer nur durch Öffnen des Wasserhahns vorübergehend ein? Schöne Grüße, Jürgen

• Warum antwortest du nicht auf Adi51? Wie sollen wir denn vernünftig denken, wenn du nichts bringst? Schau bitte mal bei renaldo. Der hat das gleiche Problem! Und jetzt schreib mal, was die Pumpe an deinem Gerät macht. Wird sie eingeschaltet (brumt) und ist sie elektrisch o.k.? Gruß Jürgen

• Erfahrung oder Wissen?

Jürgi - - Sonstiges

Beitrag

Schade, ich hab das Thema erst jetzt gelesen: Prima, das ihr das diskutiert! Und etwas ist fast unterbelichtet dabei. Prinz hat es angeschnitten: die "Lust". Natürlich muss man etwas "wissen", ob durch Gehirntraining (Lehre, Studium oder durch Versuch und Irrtum). Und man muss auch etwas "können", durch Übung (Erfahrung). Und man braucht auch Antrieb (Lust, "wollen"). - Mancher weiß wie es geht und auch warum, - vielleicht kann er es auch, - aber will er auch, auch sorgfälltig genug? Danke für …

• Hallo Technik-Freak, da denke ich Wunders, was ich bei Deinem kompetenten Beitrag im Anhang finde! Jetzt hilft doch nur eins: Heizstab raus, schwächeren rein. Da wird's der Sicherung auch weniger warm! Schöne Grüße, Jürgen

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)