Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ... ich habe das Rad jetzt mal mit Schraubensicherung wieder festgeschraubt. Die erste Maschine lief problemlos durch, mal schauen wie lange das Rad jetzt hält. Sollte es sich aber wieder lockern macht es keinen Sinn mehr an der Maschine weiter rumzuprobieren, seht ihr das auch so?

• Moin, sorry da hatte ich mich wohl zu undeutlich ausgedrückt. Ich wollte in keinster Weise den Shop verunglimpfen Gibt es noch andere Ideen was das Problem sein könnte ( unter Annahme dass die Scheibe neu ist)?

• Auweia, das wäre natürlich blöd... ich hatte die Scheibe im hier umworbenen Ersatzteile-Onlineshop bestellt und war davon ausgegangen das die Scheibe neu ist?

• Zitat von Kees: „Thema wieder geöffnet. “ dankeschön ... leider hat sich das Rad nach ca. 5 weiteren Waschvorgängen wieder gelockert, so dass der Riemen wieder abgerutscht ist. Ich werde ihn jetzt wieder aufziehen und diesmal die Schraube des Antriebsrads mit Schraubensicherung fixieren. Ich hoffe mal es hält dann besser. Oder habt ihr noch andere Vermutungen was das Problem sein könnte?

• Bitte Thema wieder öffnen

mifta - - Forum zum "Forum"

Beitrag

Guten Abend, könnte das Thema Waschmaschine OK OWM 151 A1 - Keilriemen rutscht ab bitte wieder geöffnet werden? Leider ist das Problem doch noch nicht komplett behoben

• Zitat von techniker1: „so fest wie moglich “ also reicht es von Hand mit einem Schraubenzieher so fest wie möglich oder sollte ich mir einen Drehmomentschlüssel (welches Drehmoment?) sowie Loctite zulegen?

• Ich habe mittlerweile ein Ersatzrad gekauft und eingebaut. Bis jetzt hält der Riemen und ich konnte 2 Waschgänge problemlos durchführen. Das Rad habe ich von Hand mit einem Schraubenzieher so fest wie möglich befestigt. Reicht dies aus? Vielen Dank für eure Hilfe und alle Beiträge

• Okay, hier noch zwei Bilder vom Achsstummel sowie vom Antriebsrad. Der Achsstummel hat keinen Vierkant sondern eine Langlochform würde ich sagen. Diese Form ist beim Antriebsrad an den Ecken ausgefranst. Was meint ihr, kann man mit Sicherheit sagen dass es das Antriebsrad ist? forum.teamhack.de/attachment/3…e7c6ef98485a8e27c76c59597 forum.teamhack.de/attachment/3…e7c6ef98485a8e27c76c59597 forum.teamhack.de/attachment/3…e7c6ef98485a8e27c76c59597 forum.teamhack.de/attachment/3…e7c6ef98485a8e27c76…

• alles klar, ich habe die Fotos angehängt: forum.teamhack.de/attachment/3…e7c6ef98485a8e27c76c59597 forum.teamhack.de/attachment/3…e7c6ef98485a8e27c76c59597

• wie stelle ich am besten fest ob das Antriebsrad ausgetauscht werden muss? Kann ich es einfach ausbauen?

• Zitat von techniker1: „die trommel kannst nicht anheben vorne so das das antriebsrad bewegt “ Ich habe versucht die Trommel anzuheben, habe aber keine großartige Bewegung beim Antriebsrad feststellen können. Ich habe mittlerweile das Antriebsrad wieder festgeschraubt und den Riemen aufgezogen. Danach hat ein Waschgang ohne Wäsche problemlos geklappt und der Riemen ist drauf geblieben. Im nächsten Waschgang mit Wäsche ist der Riemen aber leider wieder abgeflogen. Das Rad hat sich nun auch wieder…

• Hallo zusammen, unsere Waschmaschine "ok. owm 151 a1" dreht sich seit kurzem nicht mehr. Leider lässt sich bei dieser Maschine die Hinterwand nicht abnehmen, so dass wir sie auf die Vorderseite gelegt haben um von unten an den Keilriemen zu kommen. Dieser ist vom Riemenrad gerutscht, scheint ansonsten aber in Ordnung zu sein. Mit Hilfe des Kabelbinder-Tricks konnten wir den Riemen wieder aufziehen, beim nächsten Waschgang ist dieser aber leider auch wieder abgerutscht. Die Frage ist also warum …

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)