Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Du kannst doch einfach ein Loch in der Platine dazu bohren für das nicht benutzte Kontakt? Oder einfach das extra Kontakt vom neuen Relais abknipsen. Ich würde mich aber Sorgen machen warum das Kontakt so schwer verbrennt ist. Welches Relais ist das? Heizrelais? Oder zB. vom Aktuator des Zugabeeinheits? Im letzten Fall wird das neue Relais direkt wieder gehen (und brauchst Du auch einen neuen Aktuator).

• Gib bitte die Servicenummer / 12 NC an, fängt an mit 85..... Zitat von Wilpe: „Ein leichter Schlag mit dem Holzstil eines Hammers auf den Durchlauferhitzer hat geholfen “ Damit können wir hier nichts, denn man weiss nicht was daher getroffen wurde. Kann auch sein dass zB. das Relais in der Steuerung kein Kontakt gemacht hat (oder schlechte Lötung hat) und vonm Schlag vorübergehend wieder Verbindung machte. Bei solchen Fhelrn sollte man messen, nicht hammern.

• Wenn keine Antwort folgt, dann weiss wahrscheinlich niemand Rat. Könntest dann versuchen nähere Info zu geben, vielleicht weiss jemand dann noch etwas. Das einfach erstellen eines neuen Themas ohne Verweis zum Alten nutzt aber gar nicht. Hattest noch nicht mal die PNC im neuen Thema angegeben... Habe das neue Thema jetzt verschoben zum existierenden. Bitte erstelle kein neues Thema sondern bleibe bei diesem existierenden Thema.

• EDR10621 auch zu finden in diesem Thema: Wäschetrockner AEG T86285IC - Keine Funktion 47 Ohm 3 Watt, Sicherheitswidersatnd (non flammable). Wie Du sehen kannst ist auch der LNK364GN tatsächlich defekt. Warum einen Widerstand? Vermutlich weil eine Sicherung zu schnell reagiert und fast jedes Mal , wenn der Elko geladen werden muss, rausfliegen würde. Ist aber nur meine Theorie. Zitat von macradge: „Ich frage mich auch, was für ein Gerät ich irgendwann (oder falls ich das momentane Gerät nicht re…

• Hier ist leider zuviel kaputt, keine Rettung mehr möglich. Tut mir leid, dazu kann ich Dir weiter nicht helfen.

• Du hast Post! Baujahr ist 2000 Woche 02.

• Kann passieren! Besser so als ganz teuere Reparatur. Danke für die Rückmeldung.

• Off-topic: In Deutschland gibt es mehr als 40 Millionen Wohnungen. Wenn wir annehmen dass in jede Wohnung eine Waschmaschine gibt und pro 2 Wohnungen einen Geschirrspüler oder einen Trockner, dann sind das viele, viele Geräte! Eigentlich sind es relativ nur wenige davon die dieses Problem haben (oder wir hören nicht davon). Es gibt diese Problemen natürlich schon seit Jahren und deshalb vermute ich dass sie nicht öfter vorkommen sondern dass Teamhack immer besser im Google zu finden ist für die…

• Poste bitte mal Daten die auf dem Gehäuse der Steuerung zu finden sind und auf der Platine selbst. Oder Fotos davon. Dann suche ich mal nach einer Platine mit gleichen Daten. Es ist ein bekanntes Problem (haben wir hier mittlerweile fast täglich, bei allerart Marken). Ein IC (vermutlich LNK364GN, kann's nicht gut lesen) hat Kurzschluss verursacht, der Sicherheitswiderstand hat gemacht was er tun sollte: die Schaltung gegen Feuer schützen. Was steht genau auf dem IC (siehe Pfeil). Detailfoto kön…

• Pauschal vermute ich: Wasser in der Bodenwanne. Zitat von Felupolo: „Erst dachte ich, dass das Aquastop Ventil defekt ist. “ Von einem Servicetechniker würde ich erwarten dass er sowas messen würde. Das Ventil braucht übrigens tatsächlich 230 V damit es geöffnet wird. Poste bitte mal Fotos der linke Seite mit abgenommenem Blech. Hier die Explosionzeichnung:

• Zitat von Benny0815: „solange der Aufbau noch einigermaßen im Kopf ist “ Fotos machen und aufbewahren!

• Drossel ist 100 µH. Hast Du diesen denn gemessen? PN funktioniert hier nicht, ausserdem machen wir keine Empfehlungen für einen bestimmten Shop. Stichwörter: Conrad, Distrelec, Farnell, Mouser, RS-Online, Ebay, Google. Kannst die Platine übrigens vom Forumsbetreiber reparieren lassen. Siehe dazu: Reparatur von Schaltnetzteilen in Steuerungen der Haushaltsgeräte

• Meinst Du diesen: Originale Teilnummer 1706524, nicht mehr lieferbar, Vergleichsartikel Dichtring Gebläse? Sonst mache mal Fotos wo die Dichtung passen sollte.

• Ich hatte es als braun grün braun gesehen. Habe das Bild aber nochmals gut betrachtet und die Helligkeit angepasst und dann muss ich Dir Recht geben: forum.teamhack.de/attachment/3…1ec17c7b9d9e67596923753db 100 Ohm!

• Habe was zur Nummer 10671231 gefunden. Das Gerät scheint aus Smeg Herstellung zu sein. In diesem italienischen Thema spricht man von einem Widerstand 150 Ohm. Leider ist der Widerstand dort auch überhitzt, man müsste die Forumsmitglieder vertrauen dass sie bescheid wissen. In diesem französischen Thema ist der Wert vom Widerstand aber gut sichtbar (obwohl auch verbrennt). Sieht tatsächlich aus als 150 100 Ohm. Noch eine Bemerkung: Nach meiner Idee ist bei Dir auch der Drossel (Spule) überhitzt …

• Zitat von pauli47: „was muss ich beachten “ Das keine Nasen oder andere kunststoff Befestigungen abbrechen...

• Der erste Ring ist deutlich braun und hat sich nicht verfärbt. Habe das schon öfter gesehen.

• Sieht aus wie 100 Ohm. Poste bitte mal welche Fotos der Daten auf dem Gehäuse der Steuerung und auf der Platine selbst. Damit könnte ich versuchen Bilder im Internet zu finden wo der Widerstand noch heile ist.

• Zitat von VHH: „Wenn ich Wasser in den "Überlaufabfluss" oben am Wasserbehälter gieße, kommt es irgendwann (nach einigen Minuten) wieder oben an, Pumpe scheint also auch zu funktionieren?! “ Pumpe scheint aber zu funktionieren!

• Du könntest aber auch mal jemand in der Famlie oder Bekanntenkreis fragen, der mehr Fähigkeiten hat. PS. Nicht umsonst wird direkt nach deinem Startpost angegeben: * Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus. Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen. Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)