Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 175.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein extrem kurioses Gerät: Mittlerweile hat die Maschine 3 Ladungen fehlerfrei gewaschen. Mir wurde aber erzählt, dass sie vor 2 Wochen schon mal identisch rumgesponnen hätte. Die Einstellung für Signal war auf 'aus', deswegen hat mich dieser Dreiklang beim Programmstart auch so irritiert, der nun auch von selbst ganz weg ist. Könnte das auf eine kalte Lötstelle oder ein sterbendes Bauteil hindeuten? Das Fiepen von der Platine klang für mich, wie wenn es von einer Spule kommt.

• Nachbarn von mir haben ein Problem mit ihrer Maschine: Wenn man das Einstellrad der Maschine anschaltete, gab sie ein hochfrequentes Fiepen aus der Nähe der Steuerungsplatine von sich. Startete man ein Programm, gab die Maschine drei aufsteigende Töne von sich (hat sie noch nie gemacht), es wurde nur kurz das Vorwäsche-Fach eingespült und das Schloss blieb verriegelt ohne dass es weiterging. Danach habe ich die Tür per Notentriegelung geöffnet und habe "Abpumpen" gestartet -> wieder 3 Pieper, d…

• Dürfte in KW 27/2001 gefertigt worden sein (siehe forum.teamhack.de/filebase/download/23/). Ich würde mir einen neue(re)n holen, denn nach 20 Jahren gehen gerne mal die Undichtigkeiten los.

• Der Lebendauer des Motors hat es sicherlich nicht gut getan, neue Kohlen sollten ihn aber wiederbeleben - zumindest wenn der Rest des Kommutators auch so aussieht wie auf dem Bild. Mir ist aber nicht ganz klar, wie man das solange ignorieren kann: normalerweise macht das deutlich hörbare Geräusche, wenn sich die Kupferlitze von abgenutzten Kohlen auf dem Kommutator einläuft.

• Kann da Kees nur zustimmen. So ein O-Ring ist ein Cent-Artikel, den man nachmessen und sich für 1-2€ mit Versand über eBay holen kann.

• @wombi: Das bei dem Pfeil stört mich weniger (vermutlich von der Form), mich stören die unregelmäßigen Risse im Arm rechts daneben.

• IMG_2054.jpg sieht schon sehr seltsam aus. An den Seiten des Arms sieht man ja die erhabenen Gußrückstände, aber auf dem Arm scheinen sich wesentlich mehr haarfeine unregelmäßige Risse den Arm zu durchziehen(?). Gibt der Arm nach oder macht er Geräusche wenn Du daran mit der Hand ziehst oder drückst? Es gibt durchaus Farblösungen zum Testen, um Risse in Materialien zu erkennen. Die Kosten aber im Zweifel genauso viel wie ein neues Riemenrad. Also, wenn Dir die 30€ für das Riemenrad mit Versand …

• Wenn ein zu kleines Wäschestück zwischen Trommel und Bottich gelangt, ist das leider kein Garantiefall. Die Wama-Hersteller empfehlen zum Waschen für sowas größere Wäschenetze. Nachdem die Fasern weniger wurden, könnte ich mir aber eher vorstellen, dass ein anderes Wäschestück, das ansonsten immer mitgewaschen wird, die Ursache ist. Wenn man ganz sicher gehen will muss man die Rückwand abnehmen und den Heizstab aus dem Bottich entfernen, dann kann man reinschauen.

• Hmm, kenne sowas eigentlich nur wenn Fleece-Kleidung mitgewaschen wird. Tritt das auch auf, wenn der Pulli in dem Bild alleine gewaschen wird? Theoretisch denkbar wäre evtl. auch noch ein kleines Kleidungsstück (Socken o.ä), dass zwischen Trommel und Bottich gelangt ist und sich jetzt mit der Zeit auflöst und immer Fasern abgibt. Dass sich Fasern vom Trocknerkondenswasserablauf über den Wama-Ablauf wieder hocharbeiten ist eigentlich ausgeschlossen.

• @techniker1: Er schrieb oben "Wählt man allerdings "Pumpen und Schleudern", dann pumpt sie, dreht 1-2mal langsam an - schleudert aber nicht." Die Pumpe scheint also zu funktionieren.

• Zitat von laest: „Bin technisch zwar nicht unbegabt, aber an Autos schrauben ist dann doch eher mein Gebiet, als Waschmaschinen “ In dem Zusammenhang: besitzt Du oder hast Du evtl. Zugang zu einem Video-Endoskopgerät? Das könntest Du zwischen Trommel und Gummimanschette einführen um nach Fremdkörpern zu spähen und Dir somit das Entfernen der Front und der Heizung ersparen. Ist zwar nicht schwer, aber warum kompliziert, wenns auch einfacher geht.

• Bei abgenommenem Keilriemen mal am Motor gedreht? Wenn das schwergängig geht bzw. sich holprig anfühlt, deutet das auf einen Lagerschaden am Motor hin. Gebrauchte Motoren gibt es bei Verwertern im Netz mit Garantie und Rückgaberecht für ca. 50€ und der Austausch ist identisch mit der Motorabnahme zum Kohlenprüfen.

• Mir ist beim Reinigen des Grobsiebes 00175887 die obere "Leiste" zum Rausziehen abgebrochen. Gibt es für das Sieb evtl. preiswerten generischen Ersatz oder muß ich da in den sauren Apfel beißen und fast 20€ investieren?

• Es könnte auch ein defektes Lager im Motor sein, aber wie meine Vorredner tippe ich zu 95% auch auf die Motorkohlen, die soweit abgeschliffen sind, dass die Kupferlitzen schon auf dem Kollektor hörbar schleifen. Solltest Du definitv checken und ggf. mit neuen ersetzen, denn das macht den Motor in kürzester Zeit kaputt.

• Suche mal bei Amazon nach B000VZ0C70. Das ist ein Minidüsen-Set für Staubsauger, mit dem man in die kleinsten Spalte kommt (außer es geht ums Eck rum). Grundsätzlich haben Waschtrockner immer ein extrem enges Packaging. Dezidierte Geräte, also Waschmaschine und Trockner separat, sind wartungs- und reparaturfreundlicher.

• Wenn Du die oben angegebene Ident-Nr. 914521549 Deiner Maschine in das Ersatzteilsuche-Feld unten eingibst, wirst Du fündig.

• Wenn der Kollektor runderherum so aussieht, dann ja. Die Kohlen sind auf jeden Fall am Ende.

• Zitat von doobb: „- Türmanschette reinigen: Die Türmanschette ist zumindest von außen sauber Wie bekomme ich denn den "dicken Film aus schmoddriger Seife" wieder aus meiner Maschine raus? “ Hast Du auch im Falz der Türmanschette rundherum geschaut? Da bildet sich bei niedrigen Waschtemperaturen gerne ein Biofilm oder auch Schimmel. In dem Zusammenhang noch ein Hinweis: nach dem Waschen das Bullauge und die Waschmittelschublade nicht schließen sondern etwas geöffnet lassen. Dann trocknet das aus…

• Zitat von doobb: „Ich wasche meist bei 30 oder 40 Grad und nutze Flüssigwaschmittel. - Niedrige Waschtemperaturen: Trifft zu, aber die Wäsche hält nunmal nicht mehr aus? Ich möchte nicht, dass meine Tshirts eingehen.- Flüssigwaschmittel: Ich habe über die letzten Jahre in der Maschine ausschließlich Flüssigwaschmittel genutzt. Sollte ich mir noch Sorgen machen wegen Verkalkung, da ich die letzten Jahre nur das Flüssigwaschmittel verwendet habe? “ Flüssigwaschmittel ist nicht gut. Es liefert die…

• Mit was für Temperaturen wäscht Du überlicherweise und nutzt Du Vollwaschmittel-Pulver oder Flüssigwaschmittel? Hast Du schon mal den Raum zwischen Trommel und Bottich (dazu Heizung entfernen) sowie Bottich und Laugenpumpe (der Gummibalg) auf Rückstände untersucht? Und wie ist denn der Ablauf verlegt (Foto) und ist der Ablauf in der Wand frei oder evtl. zugegammelt?

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)