Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach meinem "Wasserschaden" und einigem Querlesen hier im Forum bin ich etwas verunsichert, ob ich meinen Novotronic nun besser im Wasser aufstelle oder nicht? Hatte hier in nem Beitrag die Empfehlung gelesen, ihn leicht nach hinten abschüssig aufzustellen, um wohl dem Abfluss vom Kondenswasser zu helfen. Was mich nun aber stutzig mach ist, dass wenn ich den abschüssig aufstelle, kann doch im Wärmetauscher das Kondenswasser nach hinten laufen und der Abfluss ist doch vorne am Wärmetauscher? Die…

• Ok Kondensator müsst ich ja fast quertauschen können mit dem vom Antrieb. Mal schauen, ob die Kapazität draufsteht. Isolation wär wohl wie bei Eindungsschluss das Teil im Eimer

• Ihr habt mir schon super weitergeholfen, der Novotronic läuft jetzt an sich schön leise, Dichtungen sind repariert, alles penibelst gereinigt und und und. Nun war beim Lüfter für Kaltluft Feuchtigkeit eingetreten, durch nen verstopften Ablauf und einer defekten Dichtung am Wärmetauscher. Folge war Korrision an den im Lüfter liegenden Kontakten und auch ein wenig am Anker. Diese habe ich soweit möglich beseitigt, dem Lüfter neue Lager spendiert, aber es bleibt bei merkwürdigen Geräuschen. Der Lü…

• Jetzt brauch ich nochmal Eure Hilfe. Ich hab jetzt rauf und runter gegoogelt, mit und ohne die Nummer, aber ich finde die Dichtung in keinem Shop.. Hat jemand nen Tipp, wo ich schauen kann? Trockner ist grad so zerlegt, dass ich sie gut ersetzen kann und die ist wirklich nicht mehr doll!

• Ich dank Dir vielmals! Grüße

• Hab mal noch ein Foto geschossen. Geht um die untere Dichtung im Bild

• Habt mir so gut geholfen! Bräucht nochmal ne Nummer, diesmal von der Dichtung zwischen Wärmetauschergehäuse und Heizungsgehäuse, hoffe Ihr wisst welche ich meine

• Oh man klar, beim genaueren Nachdenken wurde mir das auch klar. Man hört ja während dem Laufen nen zweiten Lüfter. Gut dass ich Euch frag Hat sich jetzt rausgestellt, dass die Öffnung zwischen unter der Abtropfkante des Wärmetauschers und der Kondenspumpe verstopft war. Dummerweise ist das Wasser dadurch bis zum "Heiz-"Lüfter gelangt, aber auch in den Bereich hinter dem Gitter seitlich vom Wärmetauscher, wo dann wohl der "Kühl-"Lüfter sitzt. Dieser macht jetzt auf einmal auch "unnatürliche" Ger…

• Ich habe jetzt meine Novotronic einmal komplett zerlegt, alle Lager und nötige Dichtungen gewechselt, sowie beide Riemen . Läuft jetzt wieder richtig schön leise, nun kommen noch die Kohlen neu und die Dichtungen vom Wärmetauscher. Bei der Aktion hab ich versucht, die Funktionsweise zu verstehen, aber so 100%ig komm ich nicht dahinter, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Der Trockner hat ja nur 1 Gebläse, welches die ganze Zeit läuft, wenn sich die Trommel dreht (klar, ist ja beides mit dem gleich…

• Ja hast Recht, hab ich auch gemacht. Mach ich inzwischen immer, wenn ich ein mir noch unbekanntes Gerät zerlege. Aber irgendwie bin ich meist anfangs noch recht fleißig mit fotografieren, nach den ersten Teilen vergess ich dann Bilder zu machen. Also darf´s nicht zu lange offen rumliegen, sonst wird´s vor allem bei den Schrauben schwierig

• Jawooohl, das ist er!! Ich danke Dir vielmals! Jetzt schau ich mir noch die Abdichtung bei der Kondenspumpe an, ob da alles in Butter ist und dann freu ich mich auf´s zusammenbauen (solange der Aufbau noch einigermaßen im Kopf ist )

• Hallo Ihr Guten, könnt Ihr mir behilflich sein - ich suche die Teilenummer für die Dichtung meines Novotronic T442C zwischen Gebläsegehäuse und dem Luftschacht, der vorne an der Tür mündet, hoffe Ihr versteht wo ich meine. Ersatzteile hab ich im WWW zuhauf gefunden, aber Dichtungen nur welche von der Trommel. Da grad eh alles zerlegt ist (Alle Lager und Riemen kommen neu) würde ich gern marode Dichtungen, an die normal schwer rankommen ist, gleich mit tauschen.

• So, Lagerzapfendingends ist getauscht, Geräusch bleibt. Ich denke es wird ein Lager vom Motor sein, das Geräusch ist auch da, wenn ich die Trommel von Hand drehe. Wenn ich den Riemen runter mach, ist es weg beim drehen und wenn ich einschalte, also nur der Motor dreht, wieder da. Also wohl doch Trommel raus. Hab Aufnahmen von dem Geräusch nur leider zu groß um die hier anzufügen..

• Du hast wahrscheinlich Recht, hatte nicht dran gedacht, dass wir den Trockner zum Öffnen aus der Waschküche in die Garage getragen haben. Dabei kann das natürlich da rein sein. Hab auch was von nem Abfluss bei dem Lüfterrad gelesen, da werde ich heut Abend auch mal nach schauen. Dank Dir auch für die Teilenummer, da sind ja gleich einige zu finden. Preise wie erwartet astronomisch für ein kleines Kunststoffteil, aber die Maschine hat ja auch ihr Alter. Also bin ich froh, überhaupt noch Ersatzte…

• Jetzt ist mir bei genauerem Hinsehen noch was aufgefallen: Das Lüfterrad steht im Wasser! Kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein.. Leider seh ich da mit vorne und oben offen nicht viel. Hat jemand ne Idee, wie das Wasser dahin kommt? Wird wohl irgend ne Dichtung sein, aber welche? Werde wohl die Trommel doch ausbauen müssen? Kann die Undichtigkeit mit dem ausgeschlagenen Lager zusammenhängen? Der Vollständigkeit Halber sei noch erwähnt, dass ich kürzlich alle Flusensiebe und den Wärmeta…

• Unser Miele- Trockner hat vor ein paar Tagen angefangen, schleifende Geräusche zu machen. Nachdem es innerhalb von 3 Waschgängen immer lauter wurde, habe ich mir nun die Maschine mal vorgeknöpft. Fazit: Der Lagerzapfen hat viel Spiel, in eine Richtung locker 1 cm. Nehme an, hier wird die Ursache liegen. Jetzt find ich leider kein sicher passendes Ersatzteil , die T-Nr. ist 183332 1 Hat jemand ne Quelle parat, wo ich das Teil noch bekommen könnt? Wär echt Klasse!

• So, kurzes Feedback. Die neue Pumpe mit Kabelbaumadapter ist drin und Maschine schnurrt wieder, wie erwartet. Nu ist endlich Ruh. Vielen Dank für Eure Tipps!

• Ich schraub normal mehr am Auto, da werden Dichtungen neu gemacht, wenn man eh irgendwo dran ist. An die Geschirrspüler-Schrauberei muss ich mich erst noch gewöhnen Danke für Deinen Rat!

• Ja, Du hattest natürlich Recht. Ich schmeiß einfach sehr ungern Teile weg, die nicht komplett Schrott sind. Hast Du vlt. noch einen Tipp, welche Dichtungen getauscht werden sollten?

• Hab nochmal gegoogelt und festgestellt, dass es die Pumpe doch schon für 80 € gibt. Und nachdem ich festgestellt habe, dass beim zerlegen die Gegenhalter der Einrastung gelitten habe, wird´s dann wohl doch die neue. Wenn dann eh alles offen ist, welche Dichtungen sollten Eurer Meinung nach ersetzt werden?

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)