Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe keine technische Unterlagen für dieses Gerät, aber sehr wahrscheinlich ist das zweite Relais für die Umwälzpumpe. Der hat gar nicht so einen hohen Strom wie das Heizelement und wird deshalb keine verbrennte Kontakte haben. Brauchst den mE. also nicht zu wechseln.

• Diese Diskussion scheint mir etwas sinnlos. Ein Teil dass für Notfälle gedacht (Kurzschluss, Überbelastung) ist, benutzt man einfach nicht als Schalter mit täglichem Ein- und Ausschaltfunktion. Du kannst eine Meinung eines Elektriker-Freund dabei schleppen um es zu verteidigen, in diesem Forum ist ein solches Verhalten unerwünscht weil man nicht mit Sicherheit weiss ob es Gefahr bringt. Ich kann nur eines noch dazu sagen: wenn der Herd noch immer nicht funktioniert, dann brauchst Du (oder Deine…

• Das Relais für 5 V kann an sich 6 V vertragen, Spulspannung reicht nämlich bis 7,5 V. Das Problem ist aber dass der Widerstand der Spule beim 6 V Relais 100 Ohm ist und beim 5 V Relais 70 Ohm. Das bedeutet dass der Strom beim 6V Relais 60 mA beträgt, beim 5 V Relais aber 86 mA und es ist unbekannt ob der Transistor der das ansteuern sollte das vertragen kann. Also besser einen 6 V Version kaufen, auch wenn das wieder Versand und Lieferzeit kostet.

• Laut Schaltplan steht auf dem Wasserstandssensor +5V, 0V und Ausgang. Also untereinander liefert das kein Problem mit Feuchtigkeit. Aber... Das ganze steht in Verbindung mit einer der zwei Netzleitungen. Abhängig vom Stand des Steckers in der Steckdose kann also 230 Volt gegen Gehäuse des Gerätes stehen. Wenn also die Strecke zum Gehäuse trocken ist würde ich mich keine Sorgen machen. Im Fall von Zweifel besser trocken föhnen, denn dieses Teil ist wahrscheinlich direkt mit dem Prozessor verbund…

• Wieso 'grösser'? So weit ich finden kann, wäre das angegebene Finder Relais (oder auch Finder 36.11.9.006.4011 503066) kompatibel mit dem Relais SRE303006. Weil ich aber keine Datenblätter für SRE303006 gefunden habe (nur andere Verweisungen) kann ich das nicht garantieren.

• Das von mir verlinkte Schaltbild ist nur ein Beispiel einer solchen Schaltung damit Du das Prinzip verstehen könntest! In keinerlei Weise habe ich behauptet dass es genau der Platine Deines Gerätes entspricht. Ich habe oben in Beitrag 21 jetzt auch einen Hinweis hinzugefügt. Wenn Du das wirkliche Schaltplan der Platine möchtest, dann ist die einzige Möglichkeit es selber ab der Platine zu zeichnen. Es gibt nämlich überhaupt keine Schaltpläne oder Bestückungspläne der einzelnen Platinen, diese w…

• I wish you good luck!

• Wenn die Motorkohlen kein Kontakt machen hat ein Reset keinen einzigen Sinn! Zitat von E-Schrauber_60: „tippe ich auf abgefahrene Motorkohlen. “ Dann überprüfe diese... Wir können ab Abstand nicht sehen ob die Motorkohlen wirklich abgenutzt sind, Du aber (im Gerät) schon! Gib bitte die vollständige E-Nummer an, inklusive Index (zB /01). Gib bitte auch die FD vom Typenschild an.

• I did not mention it was shortet. I sayd that if this resisstor is burned, it has had a high voltage. That high voltage was lead to the processor as well. You should first bother about why that triac (it's not a thyristor but a triac) was blown anyway. Because if you don't, the new triac will go as well, which leaves you with no spare components at all. Once again: there is no way to figure out (at distance) what the function is of that left connection (where you want to take the resistor from)…

• Poste bitte mal ein deutliches Foto der Platine. Ich fürchte aber dass die Platine von einem Schicht überzogen ist, ist bei LG ziemlich üblich. Schaltbilder der Platinen von Hausgeräten gibt es leider nicht. Auch WKD-Techniker haben die nicht.

• In the meantime I made a little drawing in your photo, where you can see the path to the processor. forum.teamhack.de/attachment/3…803f9dc9275feed7c3660b669 No way you can repair that, unless you would replace the processor itself and reprogram the new one. But that's going way to far for this forum (you should have a good working processor to copy the program from!).

• There is no way we can determine if that resistor on the left is used or not. We dont have schematics for electronic boards at all, manufacturers of houshold machines don't offer them, not even to technical engineers of the company themselve. Beside that: if that resistor has gone, the gate of the triac has been at a very high voltage (short circuit between triac anode and gate) and so the processor which it is attached to directly, has been blown as well. I see no possible repair. Btw. do you …

• Das denke ich auch. Der Steuerungsmodul 00498444 kostet bei Siemens schon 157 Euro. Die Angebote für 'kompatibele' Steuerungen im Internet sind leider nicht zuverlässig, da käuft man oft eine Steuerung die für ein anderes Modell programmiert/konfiguriert ist. Dann funktioniert das gerät auch nicht. Und dann kommt dazu dass Du noch nicht weiss wo das Problem in Wirklichkeit liegt. Also kann es sein dass noch mehr defekt ist. Und das Gerät selbst ist ja ca 14 jahren alt.

• Das sollte mE. der Anschluss zum Heizelement sein, dH. ein Kontakt geht zur Heizung, das andere Kontakt zur L hinter dem Hauptschalter. Wenn das so ist, gehen die Spuren an der andere Seite direkt zum Heizrelais, bitte überprüfe das, bevor Du einen grossen Knall verursachst... Ist mE. nicht der Netzeingang. Der Netzeingang werden wohl die Kontaktfingern links davon sein. Dort gibt es nämlich einen extra Schlitz zur Isolation. Sonst poste mal ein Foto der anderen Seite.

• Das Gerät heizte aber nicht, also hilft eine Lampe da auch nicht wirklich. Ausserdem hat @Marius67 die Steuerung mittlerweile verschrottet, weil er das Relais Spannung gegeben hat wo es noch in der Schaltung war. Da wurde sicherlich der Prozessor zum Halbleiterhimmel befördert. Da kann man mE. nichts mehr machen.

• Du hast Post!

• Der Anschluss mit Grüne und Gelbe Leitung ist der für den NTC. Ich habe die Nummern 1 und 2 so angebracht, dass sie beim Stecker mit roten Leitungen situiert sind. Bei näheren Betrachtung sehe ich, dass das nicht ganz gelungen ist. Jedenfalss ist der Stecker mit den roten Leitungen gemeint! Der NTC hat in so ferne Einfluss auf der Situation, dass er bei Kurzschluss oder sehrt niedriger Wert angibt, dass das Wasser heiss ist und deshalb der Prozessor das Relais nicht einschalten wird. Der NTC so…

• So weit mir bekannt, wird das Gerät beim Vorspülen gar nicht heizen. Im Hauptprogramm wird wahrscheinlich direkt, nachdem sich die Wanne gefüllt hat, die Heizung eingeschaltet bis die erwünschte Temperatur erreicht ist. Das ist aber alles was ich selber weiss. Es gibt leider bei den technischen Unterlagen wenige die sich auf Programmablauf beziehen. Vielleicht einer der Hausgerätetechniker?

• Bedienungsanleitung Priivileg 351S

Kees - - Bedienungsanleitungen

Beitrag

Bitte lese die Hinweise: Bedienungsanleitungen - Hinweise Also: Daten vom Typenschild sind erwünscht.

• Ich habe mal ein verkürztes Schaltplan gezeichnet und in Dein Foto des Durchlauferhitzers (DLE) Nummern angegeben: forum.teamhack.de/attachment/3…803f9dc9275feed7c3660b669 forum.teamhack.de/attachment/3…803f9dc9275feed7c3660b669 Zuerst eine Bemerkung was betrifft den Klixon: es ist mir nicht bekannt in welchem Richtung die Kontakte dazu angeschlossen sind. Ist auch nicht sichtbar auf dem Foto. Deshalb gebe ich das unten an mit Klixon 1/2. Also: Die ganze Kette wird eingschaltet über das Relais.…

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)