Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ja, von der alten Steuerung einen nehmen versuch ich mal. anbei noch ein besseres Bild forum.teamhack.de/attachment/3…d55dee16ab5de74fda4011abc

• War von privat. Dort war wohl die Pumpe kaputt. Hab die Steuerung Mal aufgemacht. EinTriac ist geplatzt, laut Reparaturanleitung hier der der Wasserweiche. Erklärt das das Verhalten, oder ist davon auszugehen, dass noch mehr hinüber ist?

• habe aufgegeben und eine gebrauchte Steuerung gekauft. Die leuchtet zumindest, der Spüler läuft aber nicht. nach dem EInschalten geht für ca. eine Sekunde eine Pumpe und das Wasser in der Wassertasche bewegt sich. Dann schaltet die Maschine wieder ab und im Display sind drei wagerechte Striche und ein halber senkrechter Strich. etwa so: * X * X * X * * * * * * * * X * X * X * * X * * * * * X * X * X * X * * X Weiß jemand was das bedeutet? Danke und Grüße

• hab den LNK gewechselt, danach hatte ich am Eingang vom 78L05 8 Volt, am Ausgang 0. Also auch noch den 5Volt-Regler gewechselt. Jetzt messe ich dort am Ausgang aber nur 3 Volt und die Maschine ist immer noch tot. Bei genauem hinsehen erkennt man noch einen defekten Widerstand, der hochohmig ist. Leider kann ich nicht mehr erkennen welchen Wert der haben muss. Weiß das zufällig einer?

• Stimmt, die eine Leitung kommt von der Heizung. Auf der Platine ist auch noch ein 5V Spannungsregler 78L05, dort kommt aber schon bei Vin nichts an.

• Hallo Schiffhexler, Hallo Selberschrauber, Zwischen Source und Drain ist kein Durchgang, scheint erstmal unauffällig zu sein. Die 140V hatte ich mit einem Multimeter gemessen. Duspol zeigt nichts an, AC glimmt nur ganz schwach. Wenn dort also 230V sein sollen, dann liegt es wohl an einem Kabel oder Schalter unter dem Gerät. Beim Hauptschalter an der Front zeigt der Duspol 230V an. Ein Kabel (grau schwarz) geht vom Hauptschalter direkt zur Steuerung. Das andere (rot weiß) verschwindet unter dem …

• Hallo Schiffhexler, danke für deine schnelle Antwort. Rein optisch kann ich an dem IC nichts schlechtes erkennen. Einen Oszi habe ich leider nicht. Der Widerstand hat 100 Ohm. Danke und beste Grüße, Thomas

• Hallo zusammen, heute ist meine Spülmaschine im Programm ausgegangen und läuft nicht mehr. Das Display bleibt dunkel. Ein paar Sachen habe ich schon geprüft. Der Schalter ist ok, dort messe ich am Ausgang 230V. Aber an dem Stecker der Steuerung habe ich nur 140 Volt. (siehe Bild anbei) Ist das normal? Auf dem Elko vom Schaltnetzteil habe ich aber etwas über 300V. Und an den beiden Messpunkten unterhalb vom Trafo habe ich 9V. Ist das ok? Was könnte ich noch prüfen? Danke und Gruß, Thomas

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)