Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22 für „Alukreuz“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Alukreuz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie wäre es mit der Forumssuche über "Alukreuz" Da kommt so einiges zum Informieren... - klick

• Der Such-Link in Beitrag 11 und 19 funktioniert nicht, weil nur der Link zum Ergebnis kopiert wurde. Wenn Du wirklich einen Such-Link posten möchtest, mache das dann so: https://forum.teamhack.de/Search?q=SUCHWORT also in diesem Fall:[url=https://forum.teamhack.de/Search?q=Alukreuz]Link zur Suche Alukreuz] Ergebnis: Link zur Suche Alukreuz.

• Ich habe zu Hause die W 961 Prima Vera aus Baujahr 2000. Diese hat eine Feinlochtrommel, also die Version vor der Schontrommel. Ich kann aber leider auch nicht sagen, ob Stahl- oder Alukreuz. Allerdings ist die Maschine ja schon 17 Jahre alt und immer noch kein gebrochenes Alukreuz....spricht dann eigentlich eher für ein Stahlkreuz oder?

• …Wetten, dass das Alukreuz hinten an der Trommel gebrochen ist. Nicht zu verwechseln mit dem Gusskreuz welches die Lager beinhaltet. Dieses Phänomen hatten/haben einige Maschinen aus der Baureihe. Selbst bei Gewerbemaschinen hab ich das schon gesehen. Bin gespannt was du beim auseinanderbauen feststellst. Um das Alukreuz

• …on Faktoren abhängig machen kann. Ich vermute, das aggressive Waschmittelzusätze und Wasch-Hilfsmittel dazu beitagen, dass das Alukreuz schneller bricht, weil das Material angefressen wird. Hatte aus einem Hotel mal eine PW 6065, 3 Jahre alt und Alukreuz gebrochen. Stundenmäßig hatte die nicht übermäßig viel drauf, sie wurde als Maschine für kleine Wäscheposten benutzt. Man hat aber beim Abholen schon gesehen, was da alles zudosiert wurde an Mittelchen.....frei nach dem Motto "mehr Chemie, dafür…

• Tippe auch auf das Alukreuz, alte Krankheit bei den Modellen. Wobei man sagen muss, manche halten lange, manche dieser Kreuze sind schnell kaputt. Hatte aus einem Hotel mal eine Miele PW 6065, drei Jahre alt, Alukreuz gebrochen. Was man machen kann, ist entweder einen kompletten Bottich aus einer 700er/800er/900er Maschine einbauen, wenn man eine andere Maschine als Teilespender bekommt, das Trommelkreuz tauschen (Neu-oder Gebrauchtteil) oder halt eine andere Maschine. Auf jeden Fall ein Haufen…

• Zitat von RGS: „Wenn “ er meinen link zur Suche benutzt hätte, wären Deine Beiträge gleich unter den ersten fünf, und er wäre direkt an der Lösung - aber er sucht wohl eher nach der "wasch mich, aber mach mich nicht nass"-Version

• Die W 878 dürfte auch schon ein Alukreuz haben wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Die Maschinen mit 20 Jahren und älter, die haben alle noch ein Stahlkreuz.

• Danke Jürgen! Laufring muss "neu" heißt hoffentlich ich kann den vom Alukreuz (Bild 9-11) verwenden? Die schwarzen Linien sind nicht tastbar, also wenn überhaupt nur minimalst eingelaufen. Ansonsten wird das mit "heute Abend waschen" nichts wink.png Hersteller vom Kugellager ist KBS. Interessehalber: Wofür sind die Federscheiben, kann die Funktion nicht erkennen.

• Samsung Wf 8714 gph/xeg - lagerkreuz

Kohlentauscher - - Hausgeräteforum

Beitrag

Ja...so iss das nunmal. Du meinst wohl Trommelkreuz also an der Trommel mit Achse da alukreuz. Die eine möglichkeit wäre ein hier intaktes Schlachtgerät zu erwerben, oder mal das grosse Auktionshaus zu durchforsten. Ob hier bei D E R Marke jemand eine Vergleichsliste hat. Andernfalls Gerät dito verhökern in Teilen oder komplett, und dann weisst du ja was du Neu nicht mehr kaufst

• Zitat von transitions: „... Mir ist nicht ganz klar wie das ab gehen soll - das Alukreuz sitzt ja rundum sehr fest an der Welle. “ Der Versuch ists wert, erwärmen, Kriechoel, erwärmen, Kriechoel, bis sie sich löst. Eventuell hilft auch ein Kälteschock.

• Hallo Mirko, das passt , aber warum willst du es dann 2 x machen. Wieviel längerer hält denn ein anderes Alukreuz ? Da die Maschine eh offen ist , nimm eins aus der guten Zeit der 700-800-900 Baureihe mit Stahlkreuz. Klar der Aufwand ist höher , etwas teurer , aber die Arbeit lohnt sich und du hast dann Ruhe. TK + Lager + Dichtungen + Laufring + Arbeit und du hast einige Jahre Ruhe .... LG Jürgen

• Ich hatte das Glück heute einen kompletten Bottich mit Lagerschaden in der Bucht zu schießen. Trommel erstmal 1 zu 1 getauscht. Da ist zwar auch ein Alukreuz drinnen, aber es passt. Morgen erstmal gucken ob ich meinen Bottich wieder Dicht bekommen habe. Aber ich denke ich werde mich auch für ein wesentlich älteres Modell entscheiden in naher Zukunft.

• Habe Gestern den heissen Tip bekommen dass die Trommelkreuze der 600/700/800 Serie mit Stahlk-Trommelkreuz auch passen. Da es aber auch 800er mit Alukreuz gibt wie ich gerade gesehen habe, stellt sich mir die Frage woran ich eine 600/700/800 Serie mit Stahl-Trommelkreuz erkenne? Würde den Umbau auf ein anderes Trommelkreuz aus Stahl sehr gerne vornehmen wenns passt. Alu und Edelstahl ist ja nicht so der zuverlässige Materialmix in der Miele Trommel wie mir scheint.

• …r großen Nachfrage , hat sich langsam rumgesprochen .Ist aber ein Stück Arbeit und Material. Lager und Dichtungen sind günstig im Verhältnis zum Laufring. Habe aber auch schon den alten Ring,Lager,Dichtung wieder verwendet.Die WM hatte nur 3000 Std. runter. Der Kumpel war ein bißchen klamm ... . Alukreuz

• Vielen Dank für die Infos Jürgen! Nun ist die Anzeige auf eBay eh nicht mehr verfügbar, habe wohl zu lange gewartet Gibt nur mehr wieder ein Alukreuz, aber in gutem Zustand, ev. nehme ich das. Eine Frage noch: Soll ich mir einen Flaschenzug kaufen und den Bottich am Balkon rausheben, oder gehts auch mit hinlegen der WM und auf Holzbrettern rausziehen halbwegs vernünftig? Bzgl. Teile: Macht es Sinn, Simmering/Lager von einer gebrauchten Maschine einzubauen oder ist das Quatsch und wenn dann glei…

• … alten Trommelkreuze waren aus Stahl, heute ist es nur noch Alu. Neu gibt es dieses Teil bei Miele nicht, nur in Verbindung mit einer neuen Innentrommel. Möglichkeit wäre, im Netz mal zu schauen. Da werden oft welche angeboten. Wer handwerklich etwas geschickt ist, bekommt das wieder hin. Die Maschine ist also noch nicht dem Tode geweiht Zuletzt habe ich dieses kaputte Alukreuz

• Hallo RGS, danke, dass du wieder zur Stelle bist Habe gerade an dem alten Trommelkreuz herumgesägt. Mir ist nicht ganz klar wie das ab gehen soll - das Alukreuz sitzt ja rundum sehr fest an der Welle. Hab mit einer Handsäge gearbeitet und mal 2 Schnitte gemacht... Besser Flex oder Meißel nehmen? Siehe Foto für aktuellen Stand. Update 19:51: Oops, wenn ich mir die Bilder von den Laufringen in der Bucht so anschaue, dann gehört dieser von mir bereits angesägte schwarze Kreis um den Laufring wohl …

• Zitat von Hollister: „Allerdings ist die Maschine ja schon 17 Jahre alt und immer noch kein gebrochenes Alukreuz....spricht dann eigentlich eher für ein Stahlkreuz oder? “ Nein eher nicht. Schau dir die Bilder aus dem Link an. Da gehts um eine Gala W961 aus 1999, also ca. 18 Jahre alt. Da ist das Alu-Guss Kreuz eindeutig zu sehen. Sicherlich weiß man leider nie (wenn nicht Erstbesitz) ob die Maschinen vielleicht mal Revidiert wurden und diesbzgl. vielleicht ein Bottich mit Trommel einer anderen…

• …ls ahnungslosester MieleRatgeber), dass da wirklich das Kreuz hin ist - immerhin haben in kürzester Zeit bevor ich meine Zeilen fertig hatte andere das gleiche Gefühl gehabt. WAS ich aber vom Mitlesen hier aus diesem Forum weiss, ist, dass diese Alukreuze sehr oft Probleme machen, und zB manche Leute gezielt sich lieber einen Modelljahrgang noch älter suchen beim Gebrauchtkauf, wenn denn da ein Stahlkreuz verbaut ist... Jedoch kenne ich die ganzen vielen MieleModelle/Serien überhaupt nicht, um s…

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)