Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Er läuft! Hat noch das Programm, bei dem er stehen geblieben war abgespult und absolviert nun gerade ein 70° Programm zum Test. Bin gespannt, ob die Feuchtigkeit längerfristig mein Problem gibt. Habe ihn hinten rechts höher gestellt, hoffentlich hilft das. Habe die Verkleidung noch nicht komplett angebaut. Wie es immer so ist - es gibt Teile, von denen ich beim besten Willen nicht mehr weiß, wo sie hin gehören. Wer kann mir bei der Puzzlesuche helfen? forum.teamhack.de/attachment/3…b2a2ddd90a5f…

• Wollte nur sichergehen, dass es bei der Heizung nicht eine Sicherung/Sicherheitsschaltung gibt, die vielleicht durch ist und es damit gar nicht mehr funktionieren kann, nachdem ich nur von Austausch gelesen hatte. Eine Frage noch, ehe ich den Test wage - am Übergang zum transparenten Korpus zu zum weißen blättert etwas ab. Ist das Dreck oder Abdichtung? Lässt sich das ggf. mit normalen Silikon nachdichten?

• Noch eine andere mögliche Baustelle. Nachdem an Heizung und Lüfter ja auch etwas Fett in den Ritzen war, fiel mir die Wassertasche ein. Die Wassertasche hat noch Wasser - und etwas Schmutz. Der Geschirrspüler hatte ja irgendwo im Programm aufgehört. Ist das problematisch? Ein Mal Wasser unten links in der 180° Biegung oberhalb der Schläuche (die werden dann wohl auch noch Wasser führen) und das darüber liegende, etwas dunkel verschmutzte 'Quadrat' Könnte das auch noch die Fehlermeldung produzie…

• Habe den Behälter mal raus genommen. Ist staubtrocken, die Zeolith Kügelchen 'rascheln', klingen eher nicht gesättigt. Ist allerdings ja nun auch schon ein Weilchen her, der Defekt. Allerdings sind Spuren sichtbar, siehe Anhang. Lege ihn mal eine Weile auf die Heizung. Wenn der Fühler der alten Heizung wieder völlig trocken ist, müsste sie sich auch wieder laufen, oder?

• Danke Euch für die Anregungen! Zu den Spülgewohnheiten - Das Gerät lief eigentlich immer im eco 50° Modus, der ziemlich lange läuft - ~2,5h? Zudem auch eher selten, also 1-2x/Woche. Ausgeräumt eher unterschiedlich, wenn er tagsüber lief, und ich da war, habe ich nach Möglichkeit gleich geöffnet. Wenn er nachts lief, was wegen der langen Laufzeit durchaus öfter vorkam, dann blieb er auch mal zu, ja. Sagt einem ja vorher keiner Ich habe (im Nachhinein) hier und da gelesen, dass es bei Zeolith bes…

• Heilig's (Bodenwannen)Blechle! Danke für das Video - ohne hätten wir wahrscheinlich noch eine ganze Weile aneinander vorbei geredet. Ich hatte entsprechend der Anleitung aus allucansurf auf der anderen Seite versucht, die Zeile auseinander zu bekommen. Auf der - Blick auf die Maschine von vorne - rechten Seite flutscht es im nu, teufel auch! Der Lüfter war gar nicht so einfach raus zu pulen, die Nase unten wirklich ein harter Brocken, aber nun ist die Heizung draußen - und sieht aus wie Sau! Di…

• Danke für die Antwort - wieder ein paar kleine Schritte weiter, juchu : Zitat von selberschrauber: „Schraube zuerst die Maschine erst einmal so auseinander wie in den Video - d.h. von Vorn alles ab sowie die Seitenbleche. “ Du meinst das Video, oder? youtu.be/zUZgHyd2CVM Hab ich, Check! Zitat von selberschrauber: „Die Kappe ist Pos. 0462 (Bajonettverschraubung) muss auch ab (kann sehr fest sein - Verletzungsgefahr). “ Aaaaah - da wäre ich nicht drauf gekommen - ist runter, Check! (Die Exposions…

• Vielen Dank @Kees! Da bin ich wieder. Zwischen den (handabwaschreichen) Jahren bin ich zu nichts gekommen. Habe soeben die Heizpumpe durchgemessen, die hat Durchgang, wie von Euch schon vermutet. Bin jetzt dabei, mich der Zeolith-Heizung zu nähern. Feder ist ausgehangen und samit Umlenkteil ausgebaut. Merke, dass ich doch recht visuell ticke, sprich die Schritte nicht ganz nachvollziehen kann, die nun kommen. - Nur um sicherzugehen, da es hier im Thread nicht erwähnt wurde -Ehe ich jetzt an den…

• Hallo, ich bin zwischen den Jahren nicht dazu gekommen, an meiner Geschirrspül-Baustelle weiter zu arbeiten. Nun wollte ich gerade die Fortschritte posten und habe gemerkt, dass der Thread geschlossen ist. Könnt Ihr den wieder öffnen? Das wäre sehr hilfreich. Geschirrspüler Bosch SMI68M95EU/85 - Nur noch LEDs blinken Danke!

• Habe auch noch etwas entdeckt allucansurf.de/reparaturanleit…7-zeolith-luefter-defekt/ werde mich mal ran machen. Die Heizpumpe hatte ich jetzt noch nicht ausgemessen, da @selberschrauber nahegelegt hatte, erst mal die Zeolith Heizung anzugehen. Btw. reicht da nicht auch ausmessen anstelle ausbauen zunächst? Das kann man ja auch einfach von der Elektronik aus machen. Grüße

• Nun habe ich endlich wieder Zeit, mich dem Kaputten Mitbewohner zu widmen. So ganz leuchtet mir noch nicht ein, wie ich an die Rohrheizung selber komme, eine weiterreichende Anleitung habe ich nicht auftreiben können. Könnte es auch an der Platine der Lüftung oder der Zuleitung zur Heizung liegen, wie hier beschrieben? Das wären ja noch leichter erreichbare Teile. youtube.com/watch?v=zUZgHyd2CVM Danke

• Danke! Dann mach ich mich da mal als erstes ran. Gibt es da irgendwo zufällig eine Foto- oder Video Doku? Das hat mir beim Ausbau des Leistungsmoduls doch sehr geholfen habe ich gemerkt. Werde ich wohl dieses Wochenende noch nicht schaffen und nächste Woche ist noch mal Ausnahmezustand vor der Weihnachtsruhe.

• Zitat von Kees: „Nein, ich hätte da keinen Verdacht. Muss aber nicht immer sichtbar sein. “ eines zum Testen bekommt man nirgends zur Leihe nehme ich an? Das "ED 44" Käferchen glänzt etwas mehr als die anderen, aber marginal. Auf was würde das Teil denn hindeuten? Macht es Sinn, das Bedienmodul auch noch mal anzusehen? Zitat von selberschrauber: „Die Maschine ist mit einen Zeolithsystem ausgerüstet - daher tendiere ich eher zu einen Defekt an diesen System. “ Danke für's mit knobeln! Die zeolit…

• Für mein Laienauge sieht das alles unverdächtig aus, was meint ihr? Ab bzw ihr bestimmte "Käferchen" in Verdacht? Dann mache ich noch mal eine Nahaufnahme.forum.teamhack.de/attachment/3…b2a2ddd90a5f57ff477c3ba68forum.teamhack.de/attachment/3…b2a2ddd90a5f57ff477c3ba68

• Danke - wird gemacht! Hatte mich gerade in der Explosionszeichnung umgesehen, für die korrekten Vokabeln Leistungsmodul und Bedienmodul.

• Ich muss noch mal nachhaken, ehe ich das falsche Teil ausbaue - Elektronik meint in diesem Fall das Bedienteil oder Das Elektronikteil unten seitlich wo hinten der Stecker sitzt in Nähe der Heizpumpe? Und - Elektronik Defekt als Ursache oder als Symptom eines anderen Problems wie Heizpumpe etc.? Danke!

• Danke für die schnelle Rückmeldung! Würdest Du d'accord gehen, dass das vermutlich nur ein Symptom, aber wahrscheinlich nicht die Ursache ist? Mit Elektronik ist immer die "Hauptplatine" mit Bedienteil gemeint? Gibt ja noch ein, zwei weitere Platinen oder? Grüße

• Hallo, mein Geschirrspüler streikt seit ein paar Tagen. Der Zustand: Er stoppte irgendwo im Programm, und Wasser stand im Inneren. Wasserhahn und Klarspüler-LED blinken, ansonsten nichts, kein anderer Fehlercode . Ich habe das Wasser aufgenommen und die Auslasspumpe kontrolliert, nichts drin, dreht frei. Der Resetknopf oder vom Strom nehmen hilft nicht. Das Gerät ist aus Anfang 2015, günstig für 350€ geschossen und läuft wenig, also etwa wöchentlich, das Berliner Wasser ist recht hart Lässt sic…

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)