Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wasserdampf und eine Umluft-Dunstabzugshaube

King555 - - Sonstiges

Beitrag

Ich habe eine Umluft-Dunstabzugshaube (von Amica) mit Fettfilter und Aktivkohlefilter. Wenn ich nur mit Wasser koche (z. B. Nudeln), so lasse ich die Haube ausgeschaltet, weil es natürlich wenig Sinn macht, die feuchte Luft einmal durch das Gerät an die Decke zu blasen. Manchmal habe ich allerdings eine Bratpfanne mit Fett und einen Wassertopf auf dem Herd. Die große Frage ist: Sollte ich die Haube dann auch eher auslassen oder ist es völlig OK, wenn der Wasserdampf angesaugt wird? Ich könnte m…

• Also du meinst, die Wasserzufuhr vor dem Trocknen unterbinden? Ein Waschvorgang wäre nicht unbedingt erforderlich, ich kann auch direkt trocknen. Aber mache ich damit nicht noch mehr kaputt, weil er immerhin Wasser haben will für den Trockenvorgang?

• Ich habe übrigens soeben im Internet folgende Bewertung des Kundendienstes gefunden (sechs Monate alt): Zitat: „[...] Es kam ein Handwerker, der sich die Geschirrspüle kurze Zeit angeschaut hatte und überzeugt war, dass die Pumpe nicht funktioniert, er wollte sie mitnehmen zur Reperatur für 280€. [...] Nach der inkompetenten Inspektion [...] stellte sich heraus, dass der Wasserschlauch einen Schaden hatte und umgetauscht werden musste für 20€ (gebraucht). Deshalb zum Glück nicht sofort die Hilf…

• Zitat von Andy72: „da diskutiert man nachher nicht herum “ Kurz was dazu: In dem anderen Thread stellte ich lediglich die Frage, ob der Preis für ein (unbekanntes) Ersatzteil (140 EUR) bei den beschriebenen Symptomen angemessen ist. Aber anstatt "ja" oder "nein" warf man mir nur mehrfach an den Kopf, dass jeder Preise machen kann wie er will. So als wollte man die ausführende Firma in Schutz nehmen. Ansonsten: Keine Sorge, so einen Fehler macht man nur einmal. Beim nächsten Mal werde ich defini…

• Zitat von Andy72: „dass Geiz nicht immer geil ist? “ Zitat von Andy72: „260€ scheinen mir in dem Fall schon deutlich überzogen “ Die Aussagen schließen sich meiner Meinung nach aus. Hätte der Geiz gesiegt, hätte ich nach den 8 € Schluss gemacht. Der Preis war mir im Voraus bekannt. Die 8 EUR kamen übrigens auf die 260,xy EUR noch drauf. Zitat von Andy72: „Also lieber etwas mehr in einen seriösen Kundendienst investieren und in der Summe weniger bezahlen “ Nur woher soll man wissen, wer seriös i…

• Der Waschtrockner wurde abgeholt und bei denen repariert. Nicht bei mir, das war angeblich nicht möglich.

• Zitat von Andy72: „Techniker waschen ihre Arbeitskleidung im Kundengerät zum Test? “ Kam mir damals auch komisch vor, vor allem gefiel mir der Duft des verwendeten Waschmittels nicht, der noch wochenlang zu riechen war. Ich muss mir nun überlegen, ob sich eine Reparatur lohnt. Da Waschen noch geht, ist es zum Glück nicht eilig. Leider kostet allein die Anfahrt des Indesit-Kundendienstes 40-50 EUR, soviel ist die Maschine evtl. gar nicht mehr wert... Der Kundendienst von damals kostet nur 8 EUR …

• Danke, die Erklärung klingt schon plausibler. Die Techniker haben damals den Waschtrockner getestet und haben angeblich ihre Arbeitskleidung komplett waschen und vor allem trocknen können. Und auch wenn ich es nicht 100% sicher sagen kann, so gehe ich davon aus, dass wenige Tage nach der Reparatur die Trocknung noch grundsätzlich geklappt hat (sonst hätte ich mich bestimmt direkt wieder an den Reparaturdienst gewandt). Allerdings gab es direkt nach der Reparatur das angesprochene Volllaufen der…

• Erstmal danke für deine Antwort. Zitat von Kohlentauscher: „Das geht leider schnell mit dem WTS “ WTS=Waschtrockner? Und was geht schnell? Verstehe den Satz leider nicht. Zitat von Kohlentauscher: „wenn du es nicht selbser mach “ Ich bin absoluter Laie, was sowas angeht, also vmtl. werde ich nichts selber machen. Zitat von Kohlentauscher: „müsste man testen ob die Heizung geht vom Trockner “ Wie gesagt, die Wäsche wird stark aufgeheizt und eine Lüftung ist auch an. Sieht für mich nicht nach ein…

• Ich habe einen Waschtrockner der Marke Indesit, Modell WIDL126DE. Nach dem Schleudern ist die Wäsche relativ trocken, nach dem Trocknen (egal ob automatisch im Anschluss oder manuell und auch egal welches Trockenprogramm/welche Trockendauer) aber total nass (nasser geht's nicht). Ein heutiger Test mit einem einzigen trockenen(!) Handtuch bei einer 40-minütigen Trockung ergab dasselbe Ergebnis. Heizung und Gebläse funktionieren aber (es wird alles sehr warm, also Wäsche und Maschine) und man sie…

• Zitat von Janko Hack: „In Deutschland hat jeder Händler eine freie Preisgestaltung“ Das ist mir klar. Aber das war nicht meine Frage. Zitat von Janko Hack: „Man hat ja auch durchaus einen Vorteil wenn man den lokalen Händler bemüht“ Ich hätte aber auch den Indesit-Kundendienst nehmen können. Evtl. wäre der unterm Strich günstiger gewesen. Ich wollte diesen Kundendienst einfach mal probieren, weil die Anfahrtskosten niedriger waren und die quasi 24/7 arbeiten. Zitat von Janko Hack: „Wenn Dir ein…

• Es geht eher um das Ersatzteil als um die Firma.

• OK, ich gebe schon Ruhe, bevor mir noch weitere Facepalm-Smileys an den Kopf geworfen worden...

• Zitat von Kees: „Ob das tatsächlich die Heizung(en) ist (sind) die von der Reparaturfirma getauscht wurde(n) kann ich nicht beurteilen.“ Daher meine Fehlerbeschreibung. Ich selbst habe noch weniger Ahnung von der Materie als ihr hier. Zitat von Kees: „Wir wissen ja nicht was wirklich kaputt war und was ersetzt wurde.“ Siehe oben. Dass niemand sagen kann, was tatsächlich ersetzt wurde, ist mir bewusst. Vielleicht wurde gar nichts ersetzt und nur ein loser Stecker wieder aufgesteckt. Zitat von wo…

• OK, danke. Finde es allerdings eine etwas seltsame Praxis.

• Ich habe eine Frage hierzu: Da 14 Tage in meinen Augen sehr wenig ist, ist es denn dann hier erlaubt, sein Thema regelmäßig zu pushen, wenn keine Antwort gekommen ist?

• Kurz zur Vorgeschichte: Mein neun Jahre alter Waschtrockner (Indesit WIDL126DE) hat von einem Tag auf den anderen nicht mehr getrocknet. Waschen ging einwandfrei, aber beim Trocknen wurde er partout nicht warm. Ich trockne immer im Modus "Bügeltrocken", da wird offenbar so lange getrocknet, bis der entsprechende Trockungsgrad erreicht ist. Entsprechend lief der Vorgang endlos. Ich hatte auch das Gefühl, dass die Wäsche nicht mehr im Wind "weht", als wenn ein Ventilator/Gebläse defekt ist. Darau…

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)