Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Hab schon eine neue Maschine,ohne Kaffe geht ja garnicht. Das mehr Dampf als Wasser kommt stimmt schon. Was evtl. noch sein könnte :Der Ohmische Widerstand mit dem Multimeter gemessen (9V) ist ja 50 Ohm.Wenn man mit einem Iso-Messgerät (500V)den Widerstand messen würde , das sich dann der Fehler bemerkbar macht.Widerstand ändert sich erst bei höherer Spannung ? Eine andere Erklärung habe ich sonst auch nicht. Gruß Dirk

• Hallo Das Klixon hatte ich schon auf Übergangswiderstand durchgemessen----Ok Ebenso die Temparatursicherung auf Übergangswiderstand -----Ok Die Heizung hat nur 2 Anschlüsse,parallel Schaltung kann dann nicht sein. Die Wasserwege sind durchgängig,hat aber nichts mit der fehlenden Leistung zu tun.. Wie schon vorher gesagt hatte die Leistung gemessen und gleichzeitig die Spannung am Heizelement. 440W bei 223V am Heizelement. Gruß Dirk

• Hallo Habe eine Melitta Look Timer 1011-08 die seit kurzem sehr lange braucht zum brühen und sehr laute Geräusche macht. Habe mal die Leistung gemessen ;440W sollte 1000W sein. Meine Mutter hat die gleiche Machine und da hab ich 980W gemessen,also Ok. Widerstand vom Heizelement gemessen:50 Ohm-------Ok Spannung am Heizelement gemessen :223V----Ok Leistungmesser:440 W (soll 1000w) Ich kann mir den Fehler nur so erklären,das bei Belastung der Widerstand grösser wird und deshalb die Leistung auf 4…

• Funktionsweise Schaumerkennung Bosch WAE28445

dirk007 - - Sonstiges

Beitrag

Hallo Wie funktioniert bei einer Bosch WAE28445 die Schaumerkennung ? Ist nur rein Interessehalber, defekt ist nichts. Wenn die Maschine schon analoge Druckschalter hat, könnte es ja darüber realisiert sein,oder? Gruß Dirk

• Hallo Bin Elektriker und habe auch Messgeräte. War das mit dem Entstörkondensator am PGS nicht eher bei Miele? Der Motor macht keine Geräusche,Treibriemen scheidet schon mal aus. Leitungsbruch Kabelbaum,PGS,Kondensator könnten mögliche Fehlerursachen sein. Werde morgen mal die Wama aus der Küche ausbauen und messen. Danke für die Tips. Gruß Dirk

• Waschmaschine Siwamat 552 E-Nr.: WV 5525/00 FD: 6805 00272 Typ: V5525 S021 Unterbaufähig/Dekorfähig 27 Jahre alt Hallo Bei einer Bekannten von mir dreht der Waschmaschinenmotor nicht mehr,weder schleudern noch reversieren. Wasser wird abgepumpt, Programmschaltwerk arbeitet ganz normal. Hab die Wama noch nicht geöffnet, da in einer Einbauküche integriert. Hatte auf Motorkohlen getippt, aber laut Siemens Explo.-Zeichnung hat die keine sondern ein Anlauf/Betriebskondensator. Was kommt im Motorsteu…

• Glaskeramikfeld Siemens (25Jahre) EK 4601 6708 Defektes Heizelement unten links Durchmesser 150 mm Steuerung:Automatikkochplatte Hallo Welches Ersatzheizelement brauche ich für das Glaskeramikfeld Gruß Dirk

• Hallo Kannst mal von vorne gesehen den ersten Kontakt einmal durchmessen( geschalteter N). Man kann diesen Kontakt säubern und etwas nachbiegen. Ist dann der Übergangswiderstand immer noch zu groß,Block tauschen! Gruß Dirk

• Resatwärmeanzeige/Energieregler

dirk007 - - Hausgeräteforum

Beitrag

Hallo Das Problem ist gelöst und die Frau wieder zufrieden :D. Es gibt nur einen Thermostat für alle vier Platten ,hab das Teil mal Fotografiert. Die vierte Ader am grün kodierten Stecker ist eine geschaltete Phase.Das Bimetallrelais bekommt eine geschaltete Phase,Null als Dauerpotential.Der Ausgang schaltet dann nach einer gewissen Zeit das Lämpchen. Das Problem war halt nur das der neue Regler nicht 100%(es gibt noch ein Typ der richtig gewesen wäre :P) identisch war. Restwärmeanzeige ging nu…

Beitrag

aber ohne die 2 Lämpchen wird man ja auch leben können.... Ich schon, aber Frauen nicht :O Es gibt nur ein Lämpchen für alle 4 Platten :D. Die Festverdrahtung hinten drauf (genietet)von den beiden 4er Blockreglern ist auch nicht 100% identisch. Ich werde wohl mal das Glaskeramikfeld ausbauen müssen und schauen was die Ader an Stecker 3 für eine Funktion hat. Dann kann ich mir ja am Regler das passende Potential ausmessen. Gruß Dirk

Beitrag

Hallo Es geht um einen Siemens Herd Bj.88 1 Phasig angeschlossen. E-Nr hab ich zur Zeit nicht da, weil der bei einer Bekannten steht. Ich habe den Energiereglerblock (alt YH 36-1 II +++) gegen einen YH 36-1/50 gewechselt.War bei Ebay günstig zu bekommen. Die Ansteurung der Platten ist Ok, aber bei 2 von den Platten kommt die Restwärmeanzeige nicht. Bei den anderen 2 funzt die Restwärmeanzeige. Also ist schonmal Dauerspannung für die Anzeige vorhanden.Gestern Abend war es schon zu spät sonst hät…

• Grundig Rasierer 6695

dirk007 - - Kleingeräte & Co

Beitrag

Grundig Rasierer 6695 Typ 11.2T 12-240V/6W Akku/Netz Hallo Weiß jemand wie man den oben genannten Rasierer zerstörungsfrei öffnen kann? Hat vielleicht jemand eine Explosionszeichnung davon? Schrauben sind keine zu sehen, bis jetzt :D. Da es nicht meiner ist wollte ich versuchen den mackenfrei zu öffnen. Hat zur Zeit irgendwo ein Wackler drin. Gruß Dirk

• Zitat: „Erstens daß, und zweitens glaube ich, daß zum Erfolg auch eine Portion Glück gehört. Man kann beim Kunden nicht ne Stunde ab Schalter rumbasteln, um ihn dann doch austzutauschen. Dafür ist die Zeit zu teuer.“ Wenn die Zeit zählt gebe ich dir vollkommen Recht.

• Zitat: „Von derartigen Aktionen kann ich nur abraten. Entweder kommt da ein neuer Regler rein oder man läßt die Finger davon.“ Läüft aber schon 2 Jahre ohne Probleme :D. Hab dafür auch nicht den Schalter auseinander nehmen müssen, das ging am eingebauten Block :)(Herd natürlich 15cm raus :P) Gruß Dirk

• Bei der o.g. Herd/Glaskeramikfeldkombination (ca. drei jahre alt) heizt ein Kochfeld dauernd auf, egal wie der dazugehörige Schalter steht (natürlich ausser auf 0-Stellung Hallo! Habe mal bei einem Bekannten einen von den Automatikschaltern nachjustiert gehabt.Problem war das es auf 1(von 9) so heiß wurde das man Braten konnte. Man kann durch das nachjustieren lediglich die Ausschaltzeit verlängern,jedoch nicht die Einschaltzeit. Vielleicht hilft es bei dir auch, sei denn der Kontakt klebt. Gru…

• bauknecht wa 725 heitzt nicht

Beitrag

Hallo! Wieso braucht die Heizung ein Widerstand? Welche Funktion hat der denn wohl?......grübel Gruß Dirk

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)