Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke für die Hilfe

macradge - - Hausgeräteforum

Beitrag

Hallo, da der Orginalthread (Trockner AEG T75280AC - Widerstand R58 auf Mainboard zerbröselt) bereits geschlossen wurde wollte ich mich hier melden und herzlichen Dank für die Hilfe sagen. Ich hatte mittlerweile Zeit gefunden, die zwei Bauteile bestellt, nach der Anleitung ausgelötet und die zwei neuen Bauteile eingelötet und gestern alles wieder zusammengebaut. Und nun surrt der Trockner wieder. Was eine Freude und ein tolles Gefühl, es selbst geschafft zu haben. Herzlichen Dank für die Hilfe …

• Ok, danke für die Hilfe. Dann werde ich mal die Teile bestellen. Hier gibt es einen Makerspace in Köln. Wenn ich nicht das brauchbare Lötwerkzeug zusammen bekomme, dann werde ich dort sicherlich fündig. Lohnt sich auch bestimmt vorher mal an einer anderen Platine zu üben. Ohja, kann ich verstehen was die Kaufberatung angeht. Danke. Wenn der Trockner wieder geht poste ich dann noch mal hier.

• Hallo Kees, vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort. Hier die gewünschten Fotos. Ich frage mich, warum die einen Widerstand statt einer Sicherung genommen haben, aber gut, ich bin hier ein Leie. Glücklicherweise ist der Schwiegervater ein Elektroingenieur der mir zur gegebener Zeit helfen kann wenn benötigt. Löten kann ich allerdings selbst. Ich frage mich auch, was für ein Gerät ich irgendwann (oder falls ich das momentane Gerät nicht repariert bekomme) kaufen soll wenn wie Du sa…

• Hallo zusammen, ein Widerstand (R58) auf dem Mainboard meines AEG Trockners (Das Modell ist: T75280AC Prod. No. 91609667700) ist zerbröselt, siehe Bild. Leider sagt AEG/Electrolux:" Ein Mainboard bezogenes Schaltbild , Schaltplan , Aufbauschaltbild mit Bauteilebezeichnung sowie deren Verbrauchs- und Leistungsangaben bezugnehmend zu einen Bestückungsplan gibt es nicht." Hat jemand eine Idee wie ich an den Wert des Widerstands komme? Viele Grüße, Simon

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)