Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MAN sollte den Tag nicht vor dem Abend loben, aber gestern wurde die "Zusatz-Kreislaufpumpe" eingebaut und 2 Feinwasch-Durchgänge + 2 Abpumpen (alles ohne Wäsche) störungsfrei durchgelaufen. Werde in den nächsten Tagen einen "Echt-Einsatz" ausprobieren ... Wenn ihr hier nichts mehr von mir hört ... ... dann wars DAS - alles Gute!

• Hallo Leute. Ein Schritt weiter UND einen zurück... Das Überarbeiten des Ventils hat nichts gebracht. Vermutlich ist das mittlere Ventil ledigtlich zur Schlauchspülung vor gesehen - daher auch die Durchflussreduzierung. Teilerfolge hatte ich immer mal wieder sobald ich die Kreislaufpumpe (Zusatzpumpe für Bullaugendichtung) abgeklemmt habe. Immerhin lief ein Programm gelegentlich 10-15Min. Daher habe ich jetzt eine solche Pumpe bestellt. MAL SEHEN ob ich danach meine Frustrationsgrenze wieder ho…

• Zitat von Schiffhexler: „Ein Kasten Bier “ DEN Kasten kannst du gerne haben, wenn die Maschine nach DEINEM Eingriff läuft Tatsächlich kann man(n) die einzelnen Mgnetventile auseinander bauen; 1. Spulenkörper abziehen -> mit Schraubendreher zw. Kunststoffventil-Körper und Spule vorsichtig (heraus) hebeln 2. Herausstehender Stift, mit Metalstift links herum heraus drehen - am besten mit eine Zange an den unteren herausstehenden Stegen - dabei nicht das Kunststoffrohr mit dem Ventilstift quetschen…

• Zitat von wombi - ladyplus45: „so isses leider... “

• Moin! Magnetventil-Block liegt nun vor mir; www.waschmaschinen-kundendienst-luebeck.de/partlink/elx/waschepflege/wasch…chmaschinen/p/50297043007 Nun möchte ich es reinigen und Prüfen. Aber wie bekomme ich ein einzelnes Ventil (grün, in der Mitte) demontiert? Gibt es hier ein Trick? Im Netz habe ich leider nur Anleitungen gefunden, um den gesamten Block zu tauschen...

• Logik, aus welchem Blickwinkel... Ich hoffe das sich meine Logik nicht im Stick lässt; Bei diesem Ventil handelt es sich um ein 230V-Magnetventil, dass unter Spg. öffnet und das Wasser durch lässt. DAS könnte ich morgen leicht testen.

• ein Bild dieser Pumpe Jou, das ist die Zusatzpumpe! Vermutlich saugt der die Flüssigkeiten/Schmutzwasser aus dem Bullaugen-Dichtungsring in das Flusensieb. Hallo Schnurzel1 Werde ich heute durchmessen. ABER, wo ist die Logik, wenn beim Abpumpen, in der letzten Minute Frischwasser zugeführt wird? Oder verstehe ich da etwas falsch...

• Abbruch nach 1 Min. korrektem Abpumpen. Fehler "E24" ist nach wie vor vorhanden! Nach Einbau der grossen Leiterplatte habe ich folgende, spannende Beobachtung gemacht. Leider fehlt mir die Erfahrung wie ich dieses Phänomen einschätzen soll. Vorab Bei mir sind 2 Pumpen an dem Ablaufpumpengehäuse (Flusensieb) angebracht. (*1) Laugenpumpe ; www.waschmaschinen-kundendienst-luebeck.de/partlink/elx/waschepflege/wasch…hinen-askoll/p/1326630009 230VAC/30W/0,5A Spulenwiderstand 230Ohm gemessen (*2) Zusa…

• Hallo zusammen. Folgendes habe ich übers WE noch ausprobiert >>> ohne Erfolg!!! - "Große" Leiterplatte ausgebaut. Elektrolux-Code: 132670360 - kein Stecker lose! - auf Kalte Lötstellen un dLeiterbrüche überprüft >>> nichts gefunden - auf Verbrennungen abgesucht >>> nichts gefunden - 2* Relais geprüft >>> iO. - Elko C38, C39, C30, C32, C36 proforma ausgetauscht Sollte es sich um einen Elektroikfehler handeln, kann ich mir nur das Steuer-Netzteil vorstellen. Hierzu wäre aber ein Schaltplan notwen…

• Zitat von 081569: „kontrolliere mal die "grosse" platine “ Ich hatte befürchtet das das irgend jemand vorschlägt ...

• Wie beschrieben, läuft die Laugenpumpe einwandfrei - für 1MIn. oder im Leerlauf direkt an 230V.. Wenn durch den Fehler das Prog. abbricht, stoppt natürlich auch die Laugenpumpe . Ob das Pumpenansteuerung-Relais oder -TRIAC weiter schalten KÖNNTE, weiss ich daher nicht. Vielleicht ist das auch das Problem? Stromfluss zu hoch? Könnte ich ev. testen indem ich die LP abkelmme und irgend ein Prog starte... Gibt es im Service-Modus eine Stellung " Laugenpumpe aktivieren"? Welche Funktionen stecken hi…

• Genau darum habe ich als erstes die Laugenpumpe zerlegt+gereinigt+geprüft und alle Verschlauchung gereinigt >>> keine Verbesserung. Weitere Maßnahme: Kleine Leiterplatte optisch geprüft und Reais geprüft >>> iO! Leider weis ich nicht welche der beiden Leiterplatten wofür zuständig ist. Wo und was genau ist/befindet sich der "Sensor"-Schaltkreis ( Laugenpumpe )? Externes Module oder auf einer der beiden Leiterplatten? Woher bekomme ich einen Schaltplan der Leiterplatten und/oder Steuerung?

• Hallo - bin verzweifelt, da ich den Fehler an meinem Waschtrockner nicht finde. FEHLER: Eingestelltes Programm (egal ob Pumpen, Feinwasch, Baumwolltrocken, etc) - START - Laugenpumpe läuft - bricht nach ~1Min. ab - Display-Restzeit springt auf "0.00" - Türverriegelungssicherung öffnet. FRAGE: Was genau passiert nach ~1Min? Welche Funktion oder Messung schaltet sich ein? GERÄT: AEG Lavamat 16850 A3 Prod.Nr. 914605321/00 Bj. 08´13 MASSNAHMEN: - Fehlerauslesen im Servicemodus "E24" kommt sofort na…

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)