Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin, Zitat von tezlaf: „sek 35 : ist da ein Fremdkörper im Wärmetauscher? Rechte Seite, der Schlauch vom Pumpensumpf. In dem Stück sitzt eine Engstelle wo sich gerne was verfängt. “ der Tip von Tezlaf war ziemlich gut, er hat auf dem Bild einige Eierschalen entdeckt. Ich habe den Wärmetauscher komplett ausgebaut und gespült und damit auch die Eierschalen rausbekommen. Sie waren letztendlich aber nicht das Problem, da sie viel zu klein waren, um irgendwas zu verstopfen. Hier die Auflösung: Das …

• Danke für den Tipp, wollte heute sowieso mal die ganzen Schläuche demontieren und prüfen. Ich schaue mir die Stelle mal genau an.

• Danke für das Video, wombi. Leider kann ich damit auch nichts anfangen. Erklärungsvideos kann ich auch bei YT suchen. Es ging bei dem Video vornehmlich um die Demonstration des Fehlerbildes beim Abpumpen mit einigen dynamischen Details für Kees, die nur schwerlich textuell zu beschreiben sind, und sollte kein Hochglanz-Produktvideo werden.

• Zitat von Kees: „Und was macht die Maschine dabei? Gibt es Fehlermeldungen ? “ Ja, die altbekannte E25. Ich habe von dem ganzen Vorgang einmal ein Video gemacht um das ganze etwas zu illustrieren: youtube.com/watch?v=7NTKYxk-IF4 Interessant ists beispielsweise bei 1:15 wo die Spülmnaschine das erste mal abpumpen möchte.

• Der Siphon vom Abfluss fällt als Fehlerquelle raus. Ich habe den Abwasserschlauch zu Diagnosezwecken vom Abfluss entfernt und in einen 10l Eimer gehängt. Da sollte nahezu kein Gegendruck entstehen. Oder meinst du einen internen Siphon in der Spülmaschine? Macht das sinn, die Schlauchteile innerhalb der Spülmaschine, also ab Pumpe über Rückschlagventil, kurzer Schlauch bis Wassertasche, langer Schlauch bis zum Abfluss einmal komplett zu demontieren und auf Fremdkörper/Verstopfungen zu prüfen? Wa…

• So, Update von der ganzen Geschichte..... Die Sache mit der Wasseraufnahme war eine Finte des Geschirrspülers. Wenn man das vorherige Programm abgebrochen hat und sich die Wassertasche noch nicht wieder gefüllt hat, ist das 15-Minuten-Programm ein anderes und der Geschirrspüler läuft tatsächlich eine gewisse Zeit ohne Wasser und zieht erst nach einigen Minuten (so bei 0:12) größere Mengen aus der Leitung. Vorher zieht der nur ein paar mal eine Kleckermenge. Ist das vorherige Programm komplett d…

• So, nach einiger herummesserei und Testerei habe ich ein paar neue Erkenntnisse und ein neues Fehlerbild. Zuersteinmal, die Hauptplatine scheint OK zu sein, die Relais, die ich im Verdacht hatte, sind gegen neue getauscht. Die Laugenpumpe habe ich mal extern versorgt. Sie geht und dreht sich mit relativ wenig benötigtem Strom ohne Probleme. (externe BLDC Ansteuerplatine, regelung über Back-EMF). Während der nachfolgenden Testläufe zeigte sich aber ein neues Fehlerbild. Die Spülmaschine zog im K…

• Update: Ein paar Leiterbahnen nachverfolgt und es ergibt sich ein interessantes Bild, das in die Bosch-Denke passt. Um Kosten zu senken existiert nur eine BLDC-Ansteuerung (der dicke Fairchild-Käfer in der Mitte links vom Elko). Zwei seiner Ausgänge werden über die beiden Relais (oberhalb vom Elko) entweder auf die Schmutzwasserpumpe oder auf die Umwälzpumpe gemultiplext. Die Umwälzpumpe geht, die Schmutzwasserpumpe nicht. Ich werde also jetzt gleich mal die Relais genauer begutachten. Nicht, d…

• So, hier schonmal ein paar Bilder von der Platine. BOT ist gespiegelt, d.h. man kann BOT und TOP übernander legen. Der Motor hängt an den drei linken Anschlüssen von dem Edge-Card-Connector X5 (von rechts gezählt Kontakt 8,9,10). Die Platine ist glücklicherweise zweilagig. Ich werde mal die Leiterbahnen ein wenig verfolgen und schauen, wie der Motor genau angesteuert wird. Ich lade dann mal ein paar Bildchen mit Overlay hoch, wenn es interessante neue Erkenntnisse gibt.

• Reicht SMI68N25EU/D4? Oder welche Info benötigst du, um die Maschine eindeutig zu identifizieren?

• Moin, mein Geschirrspüler beglückt mich seit gestern mit der altbekannten E24/E25 Meldung. Beschreibung Fehlerbild: Im Kurzprogramm(15min) arbeitet das Programm normal bis er bei 0:01 zum Abpumpen des Schmutzwassers kommt. Dort kommt 3x ein kleiner Schwall Wasser heraus, dann dauert es ca. 5 Minuten und danach taucht der Fehler auf. Bisher durchgeführte Tests/Maßnahmen: - Abwasserschlauch auf Durchfluss überprüft: unauffällig - Förderrad der Kreiselpumpe auf Fremdkörper/Gängigkeit überprüft: ke…

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)