Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das stimmt, dieses Gerät hat einen 'Membranschalter', bzw. Druckwächter, Niveauschalter, wie man's nennen möchte. Oben in Deinem Beitrag habe ich die nicht funktionierende Link zum Bild ersetzt von dem richtigen Ersatzteilnummer hier im Ersatzteilshop ." Könntest zunächst mal das Ding reinigen mittels alter Zahnbürste. Meistens aber ist der Fehler F4 weg indem man dieses Teil einfach ersetzt.

• Miele W831 - Schleuderprobleme

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Habe das alte Thema wieder geöffnet und deinen neuen Beitrag hinzugefügt. Danke für das Kompliment und hoffen wir dass die Maschine Dir noch lange ohne weitere Macken dienen mag!

• Nein, das IC geht meistens von Impuls-Spannungen im Netz. Oder nur so. ohne weiteren Grund. Der Widerstand schützt die Schaltung vor Feuer und sollte also unbedingt verbrennen wenn das IC Kurzschluss macht. In den meisten Fällen funktioniert die Steuerung wieder wenn IC und Widerstand ersetzt werden. Garantieren kann ich's aber keinenfalls: - Es kann sein dass mehr defekt ist als nur diese zwei Komponenten. Meistens wird es dann sehr schwer die weitere defekte Teile zu finden. - Die alte Teile …

• Hier gibt es beide Komponenten: forum-electromenager.com (französisches Forum, übersetzt nach deutscher Sprache) Widerstand: 100 Ohm, 3 Watt, Non-Flammable IC: TNY264GN

• Fand auf der schnelle hier: Geschirrspüler Bosch SPI50E05EU/07 - Netzteil funktioniert nicht dass das IC ein TNY264GN sein sollte. Möchte aber noch weiter gucken, die Nummer Info 9000 683 387 war nur als Text dabei.

• In Januar 2020 hast Du dieses Thema erstellt: Geschirrspüler Siemens SN55M539EU/55 - Schaltet bei laufendem Programm ab Leider hast Du nicht mehr reagiert und damals auch keine Fotos gepostet. Es ist nämlich so, dass das defekte IC in mehrere Modelle und dazu gehörige Nummern existiert und die Beschriftung damals (mit Sichgerheit) lesbar war, jetzt aber nicht mehr! Auch der Widerstand ist leider verfärbt und keine Sicherheit gegeben werden vom ursprünglichen Wert. Jetzt bleibt nur noch die Such…

• Das ist gut zu hören. Du möchtest also die Bedienungsanleitung nicht bekommen? Sonst gib dann die Servicenummer an, sehr wahrscheinlich kann ich damit die richtige Anleitung im Archiv finden. Wenn so dann sende Dir ich die Anleitung (kostet nichts). Jedenfalls danke für die Rückmeldung!

• @BoSie Obwohl ich sehr gut verstehe, dass Du erläutern möchtest wie die Reihenfolge der Schalter genau passiert, musste ich die Dateien löschen. Grund: die Dateien sind Teile der technischen Unterlagen von BSH, die hier unter keine Umstände veröffentlicht werden dürfen. Wenn wir das zulassen, kann der Forumsbetreiber dafür vom Hersteller abgemahnt und damit die Existenz des Forums bedroht werden. Es geht nämlich bei solchen Abmahnungen schnell Richtung 3- bis 4 Stellige Geldbeträge. Die einzige…

• Das letzte Bild ist eigentlich am Besten. Einen Ausschnitt habe ich dann mal markiert: forum.teamhack.de/attachment/3…810935612c5e9d565c950ca6e A - Deutlich verbunden mit dem Elko, kann nur nicht sehen ob plus oder minus. B - Vermutlich an der andere Seite verbunden mit D oder mit E C - Vermutlich nur zur Stabilität, wäre dann nicht absolut notwendig. In Post 4 hattest nicht die Betriebsspannung 400 V angegeben, deshalb die Bitte für das Foto. Wenn Du also einen Elko mitbestellen möchtest und m…

• Zitat von Scheffli: „Leider finde ich auch in der Bedienungsanleitung dazu nichts. “ Da hattest dann doch nicht ganz gut geguckt... Edit: Oder Du hast nur die Kurzanleitung betrachtet. Gut aber zu hören dass der Ofen wieder geht und danke für die Rückmeldung!

• Zitat von studio: „Lese gerade, dass Kondensatoren alle nur eine begrenzte Haltbarkeit von 1000 Stunden haben. “ Wenn das wahr wäre, dann würden alle PC's, TV's und sonstige Geräte nur 1000 Stunden halten. Denn Elkos gibt es in jedem elektronischen Gerät! Weiss nicht wo Du das gelesen hast, ist aber absolut nicht wahr! Es gibt Spezifikationen wieviel Stunden ein Elko bei seiner Maximum Temperatur aushält. ZB. bei 105ºC 2000 Stunden. Das besagt aber gar nicht was das Teil bei einer Temperatur vo…

• Der Elko mit 3 Pins hat den dritten Pin wahrscheinlich nur zum Stabilität. Bitte Poste Fotos der Beschriftung, villeicht kann ich an 'Life Bilder' mehr erkennen als nur an Text. Poste biit auch ein Foto(s) der untere Seite der Platine, insbesonders Detail der Stellen rund diesem Elko. Falls mehr als 5 Fotos nötig sind, könntest einfach 2 Antworten posten. Zitat von studio: „Kann es auch an dem S14K275 Scheiben-Varistor liegen? “ Kann ich mich kaum vorstellen. Der ist heile oder kaputt und das s…

• Habe mittlerweile eine Bedienungsanleitung für die B1693N2/01 gefunden. Laut Explosionzeichnung hat dieser Ofen genau gleiche Bedienungselementen und Schaltuhr wie die B1693W0/01, also die Bedienung sollte auch gleich sein. In dieser Bedienungsanleitung wird aber eine etwas andere Prozedur beschrieben: forum.teamhack.de/attachment/3…810935612c5e9d565c950ca6e Hoffentlich gelingt es damit wohl.

• Habe leider für diesen Backofen keine Bedienungsanleitung herunterladen können. Fand aber in meinem Archiv eine Bedienungsanleitung für den Backofen Neff B1771.. wo diese Meldung beschrieben wird: forum.teamhack.de/attachment/3…810935612c5e9d565c950ca6e Scheint also eine Art Kindersicherung zu sein. Ob die beschriebene Rückstellung auch für den Backofen B1693W0/01 gültig ist, kann ich nicht sagen. Bitte selber in der Bedienungsanleitung überprüfen. PS. Die E-Nummer im Titel B1693WO/01 war nicht…

• Das Einzige dass ich für dieses Gerät gefunden habe, ist dass es 1991 Woche 40 hergestellt wurde. Dafür gibt es keine Bedienungsanleitung mehr. Tut mir leid!

• Das Problem ist, dass die technische Unterlagen von Hoover nichts Weiteres preisgeben als nur die Platine als Blockschaltung, worauf der Motor angeschlossen ist. Details zu den verwendeten Relais gibt es nicht, noch nicht mal eine Relaisnummer davon. Die einzige Möglichkeit zu erforschen welches Relais verantwortlich ist für die Umpolung ist die Platine zu betrachten und die Kupferspuren darauf zurück zu verfolgen vom Motorstecker zu den Relais... Gib bitte die vollsändige Daten vom Typenschild…

• Nein, verboten ist es nicht. Normalerweise gibt man aber schon direkt an, dass man das Thema auch irgendwo anders gepostet hat, mit Link dahin. Damit die Mitglieder im anderen Forum mitgucken können um zu sehen was noch mehr als Antworten kam bzw. ob es zusätzliche Informationen oder Fotos gibt.

• Unterwegs ist eine Bedienungsanleitung für einen ziemlich ähnlichen Herd. siehe dazu bitte auch: Bedienungsanleitung Einbauherd Bosch Gourmet 685 HEE6851/02

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)