Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AEG Turnamat Schleudermotor Ausbau

egl80 - - Hausgeräteforum

Beitrag

Hallo Röhre Die vier Gummis konnte ich doch von unten lösen, die sind jetzt frei, aber ich sehe doch von unten das dieses Feingewinde von der Motorwelle in die Schleudertrommel eingeschraubt ist, muss man doch rausschrauben können ???????

Beitrag

Hallo Röhre, Hab ich auch schon versucht, mit Hartholz , Kein Erfolg. Trommel geht aber auch nach oben nicht raus , Kunststoffab- deckung ist im Durchmesser kleiner als Schleudertrommel. Irgendwie muss der Schleudermotor von unten abzubauen sein ?? Gruss Ludger

Beitrag

Hallo Janko, Linksgewinde !!!!! hab beide Richtungen versucht , geht recht und links keine Bewegung. Gruss Ludger ich meine weder rechts noch links ist irgendetwas zu lösen, mein Sohn hält Trommelbehälter fest und ich versuche von unten zu drehen , aber nichts löst sich. Gruss Ludger

Beitrag

Hallo Janko, oben hab ich die Mutter offen, von unten , am Motor hab ich Prbleme, und in den Zeichnungen wie Du sagst kann ich nichts finden. Gruss Ludger

Beitrag

Hallo Janko, Schleudermotor ist nach den Meldungen defekt. Kommt nicht mehr auf Drezahl bei voller Beladung, Bremse ist in Ordnung, Kondensator ist in Ordnung usw. Habe Reservemaschine und möchte den Motor wechseln. Bei der Reservemaschine ist nur noch der Schleudermotor zu gebrauchen. Gruss Ludger

Beitrag

Hallo , hier die Daten: AEG Turnamat TS E NR. 605 332 055 F NR: 012 54432 Typ E - WA 0008 Baujahr ca. 1975 Gruss Ludger

Beitrag

Hallo, bekomme den Schleudermotor nicht ausgebaut. Die Motorwelle hat Feingewinde und die ist an der Schleudertrommel eingeschraubt.Sitzt aber sehr fest. gibt es da einen Trick, denn die schleudertrommel dreht auch immer mit . Bitte um Ratschläge. Danke.

• AEG Turnamat TS Probleme mit der Schleuder

Beitrag

hallo Motor brummt nicht, Bremse werde ich kontrollieren, kondensator kann es eigentlich nicht sein,da ich den auch schon gewechselt habe Gruss egl80

Beitrag

Den Reservemotor muss ich auch erst ausbauen und dann werde ich testen. Danke

Beitrag

Ja wenn es der Motor ist, ich habe noch einen Motor, ist nur schwierig den auszubauen, Danke

Beitrag

habe ein Messgerät für Kondensatoren ,deshalb weiss ich das der Kondensator 6 Mikrofarad hat, habe aber auch einen anderen Kondensator getestet, das selbe Verhalten, Maschine ist zwar alt aber kaum benutz , weil Immer nur Reservemachine

Beitrag

Hallo, Habe Probleme mit oben genannter Waschmaschine. Wenn die Schleuder gefüllt ist läuft der Motor nicht an, bei 1/3 Füllung schafft der Motor es. Kondensator 6 Mikrofarad ist in Ordnung. Habe Spannung am Motorstecker gemessen ( bei leerer Schleuder ) sw - bl 230 Volt sw - br 230 Volt bl - br 80 V und dann schaukelt sich die Spannung bis auf 360 Volt hoch. sw und bl sind die Kabel die zum Kondensator gehen. Bei abgezogenem Stecker andere Verhältnisse : sw - bl 0 Volt sw - br 230 Volt bl - br…

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)