Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 99.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Miele Gala W961 dreht nicht mehr

namlit - - Hausgeräteforum

Beitrag

@Nordlicht schau mal bei Ebay unter el200c, da gibt es einige, die den Service anbieten. Defekte hin, Reparierte zurück für 29 Euro incl. Versand.

• Hihi, hatte auch genau so ne Kiste aus dem Verwandtenkreis in der Mangel. Da sind ganze Baureihen mit dem sterbenden Regler verseucht. Ich vermute, da ist schaltungstechnisch unterdimensioniert worden.

• Super, allerbesten Dank Janko, jetzt habe ich ne Vorstellung davon. Der Sinn von dem Gebläse ist, kühle Luft an der Gehäusewandung außen rechts entlang nach oben zu führen, damit an der rechten Inneseite im GSP dann die heiße feuchte Luft kondensiert und somit das Geschirr besser trocknet? Bei der Doppellüftung ist der andere Kreislauf an den Innenraum angeschlossen? Grüße namlit

• Miele Gala W961 dreht nicht mehr

Beitrag

Nicht erste Lötübungen an dieser Platine machen, ist mehrlagig und man muss schon kontrolliert durcherwärmen um die Sicherung sauber auszulöten und mit Entlötpumpe evtl zugepanschte Lötaugen zu öffnen. Elektroniker dran lassen. Evtl im Elektronikgeschäft vor Ort (Conrad) nach Bastler fragen. P.S. Stoßdämpfer, ganz wichtig, sonst passiert das wieder.

• Habe mal geschwind Bilder hochgeladen. Bin mir nicht ganz sicher, daher Nachfrage: Wenn ich alle rotmarkierten Schrauben löse/ entferne komme ich so gut dran, dass ich den Lüfter da rausziehen kann? Ich muss die Seitenbleche mit dem Überkrag (rote Linien) nicht abschrauben? Dazu müsste ich die Maschine vorziehen und ziemlich blöde Abnabelungsarbeit leisten. Grüße namlit

• Die Instandsetzung von hermetisch geschlossenen Wärmepumpenkreisläufen ist recht komplex. 1. Es gibt inzwischen klare Vorschriften, wer was darf z.B. Sachkundenachweis nach Chemikalien-Schutzverordnung Kategorie II, den man aber auch nur dann erwerben kann, wenn man entsprechende technische oder handwerkliche Ausbildung hat. Siehe: chemikalien_klimaschutzverordnung_sachkunde-data.pdf Die Restgase aus den Geräten dürfen nicht in die Umwelt gelangen. (meist R134a) Die Gase müssen in einen Sammelb…

• Hallo Teamhackgemeinde: Habe Problem, dass Trocknungslüfter bei G1222SCi hängt bzw schleift (Festgestellt während Trockenphase durch Brummen des Geräts). Habe das von außen durch das Gitter der Einsaugöffnung festgestellt. Wenn ich die Achse vom Lüfterrad (z.B. durch einen langen Schaschlikspieß) verschiebe, läuft das Lüfterrad an an und kommt auch auf Drehzahl. Ist der Fehler bekannt? Es scheint mir igendwas mit der Aufängung oder dem Lager nicht in Ordnung zu sein. Wie gehe ich zum Ausbau am …

• Nix kaputt, aber es interessiert micht halt: Wie funktioniert der Automatiksensor bei Miele Geschirrspülern? z.B. bei G 1222 SCi Ist es eine Art Lichtschranke um die Trübung des Waschwassers zu messen? Wo ist der Sensor verbaut? Was wird genau gesteuert? Nur Temperatur? Wasserstandshöhe? extra Zwischenspülen? Grüße namlit

• Zitat von 6123Nutzer: „Kann es auch zu einem Masseschluss kommen, wenn (wie beim Abpumpen-Programm) eigentlich kein Strom im Motor fließt - oder fließt dort immer Strom, egal ob er arbeitet oder nicht?“ Ja, kann auch zu einem Masseschluss kommen wenn Motor nicht angesteuert ist, da immer nur ein Zweig geschaltet wird, dh es kann auf der ungeschalteten Seite am Motor Phase anliegen, die dann den über den Masseschluss den FI auslöst. Dreht man den Schukostecker um 180 Grad, dann wird die Phase ge…

• Zwei Leiterbahnen waren weggefressen, mit feinen Drähten nachgezogen.... und jetzt ta taaaa..... Mockup läuft!

• Kenne diese Maschine nicht, ist nicht unten an der Rückwand eine kleine Klappe zum Aufschrauben? Wenn nein, dann muss man sie auf die Seite legen und von unten bzw. oben den Riemen wieder aufziehen. namlit

• Bitte immer auch die Heizung auf Masseschluss testen! Sprich im MegaohmBereich nach Abziehen der Heizungsstecker alle Heizungsanschlüsse gegen Masse testen. Da darf nur unendlich als Widerstand gemessen werden, jeder andere Wert deutet auf Masseschluss hin. In 90% der Fälle ist bei diesem Fehlerbild die Heizung korrodiert und dort entsteht dann ein kleiner aber ausreichender Fehlerstrom gegen Masse. testweise kann man die Wama auch mal im Vorwaschen / Schleudern ohne Heizung laufenlassen. (Vorh…

• Wenn, dann gleich richtig, Die Platinen machen auch Spass, ein "Windhauch" und weg sind die Leiterbahnen....

• Update: Anschlüsse vom Flachbandkabel an der Displayplatine sind durch Wassereinbruch stark korrodiert. Kontakt 5 und 6 von links transportieren das ntc signal, da ist vermutlich eine Unterbrechung.

• Hallo zusammen, bin auf der Fehlersuche nach der Ursache des F10 Fehlers Backofen EB261100/01. Erstes Durchmessen ergibt korrekten NTC Widerstand von ca 1050 Ohm am Steckschuh an der Anzeigeplatine. Dennoch wird eine Unterbrechung angezeigt, Schluß gegen Masse existiert auch nicht. Kann es sein, dass der Fehler F10 über einen Reset zurückgesetzt werden muss? Gibt es da ein Resetverfahren, denn die Steuerung hat eine supercap auf der Platine und ich vermute bestimmte Betriebszustände werden dami…

• Hallo Hausgerätefreunde, Meine Mielespülmaschine tut zwar prima, doch der Salzverbrauch ist sehr angestiegen, da sie inzwischen vor jedem Spülvorgang einen Regeneriervorgang einlegt. Meine Frage nun: Nach welchem Kriterium "erkennt" die Maschine, dass eine Regenerierung notwendig ist? Oder wird da gar nichts gemessen? Klar ist mir, dass es eine generelle Einstellung von 1-5 für die Wasserhärte in der Spülkabine gibt, die ist aber nicht verändert worden. Auf jeden Fall regeneriert die Maschine i…

• Vielen herzlichen Dank Tommie, das war echt spitze. Hatte zwei Graue vertauscht. Gott sei Dank hatte das gleich auf kurzem Weg nen Kurzen gegeben und nicht über ein Relais das mir dabei dann zugeklebt wäre. Super echt, ganz dolles Lob und so ratzefatz schnell. Jetzt muss ich nur noch zusammenbauen......... Viele Grüße vom namlit

• Liebe Spezialisten, bei meiner Lavatherm 740 habe ich mühsam das Schaltregister (Schaltergeraffel mit komplizierter Umlenkung auf Bowdenzug vorne Türöffner usw.) erfolgreich repariert. Irgendwie ist mir aber beim Aufschreiben (hab nebenher zu viel palavert) der Steckerbelegung ein Fehler passiert. Ich habe wohl zwei Stecker vertauscht (Kurzschluß). Hat jemand einen Schaltplan von der AEG Lavatherm 740 E Nr 607.621.021 Vielen Dank euer namlit

• Geschirrspüler pumpt nur ab

Beitrag

Da ist Wasser in der Bodenwanne des Geräts. Aquastop hat ausgelöst Stecker raus!! Sockelblende unten abnehmen und zunächst Wasser rauswischen (bis trocken). Versuche das Leck zu lokalisieren. gruß namlit

• WM zieht wenig Wasser

Beitrag

Siltal ist nicht mein Spezialgebiet. Üblicherweise sind diese kisten aber noch ganz konventionell in Billigbauweise aufgebaut. gruß namlit