Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe in der Rubrik "Sonstiges" eine allgemeine Frage zur Bauform von Spülmaschinen gestellt. Meine Frage wurde einfach mit der Begründung geschlossen, es handele sich um das Thema Kaufberatung . Habe ich nach Herstellern, Modellen oder sonst dergleichen gefragt? Nein, habe ich nicht. Ich habe diese Frage hier gestellt, weil in diesem Forum Techniker unterwegs sind, die sich mit Sicherheit mit den Bauformen von Spülmaschinen auskennen. Übrigens ist der Begriff " Kaufberatung " nicht einmal i…

• Hallo, kann eine freistehende Geschirrspülmaschine tatsächlich instabil werden, wenn man die Abdeckplatte entfernt, um sie nachträglich als Unterbau-Gerät zu verwenden? Oder sind alle freistehenden Geschirrspüler gleichzeitig auch unterbaufähig? Über eine Antwort würde ich mich freuen, da leider beide Aussagen im Internet vertreten sind. Gruß Black Snake

• Vielen Dank euch beiden. Ihr habt mir sehr weitergeholfen. Es wurden anstelle von 2 Hongfa Relais (HF7FD 012-1ZPTF (576)), Finder Relais 36.11.9.012.4011 neu aufgelötet, da nicht sicher war, welches der beiden Relais auf der Platine (unten rechts) das Heizungsrelais ist. Daher wurden vorsichtshalber beide getauscht. Der Geschirrspüler lief mit diesen Relais bereits 2 x, heizte auch aber es trat nach Programmende immer noch nicht der gewohnte Dampf aus. Da das Geschirr nach dem Öffnen der Maschi…

• Nein, soviele Relais möchte ich natürlich nicht bestellen. Außerdem würde die Lieferung mehrere Wochen dauern. Beim Entlöten sind leider 2 Pins abgebrochen. (Nein, ich war das nicht.) Da sie eng beieinander liegen, wird es sich wohl dabei um den von dir erwähnten "Double Pin" handeln. Für mich als Laie waren es 2 Pins, sodass ich insgesamt auf 6 kam. Sorry. Ich hoffe, man kann die Anschlüsse auf den Fotos erkennen.

• Vielen Dank für deine Hilfe. Auf das von dir genannte Relais bin ich auch schon aufmerksam geworden. Leider hat das Teil nur 5 anstatt 6 Pins, sonst hätte ich es sofort geordert. Ich bin zwar kein Fachmann, was Elektronik anbelangt aber ich denke, dass ein Relais mit nur 5 Pins nicht funktionieren wird. Oder vielleicht doch? Stimmt, der Versand ist ärgerlicher Weise teurer, als der benötigte Artikel aber eine neue, vorprogrammierte Platine kostet leider über 200,00 €. Da nehme ich doch lieber d…

• Hallo, ich suche dringend für einen Siemens Geschirrspüler mit der E-Nr. SN55M539EU/73 eine Alternative für das Relais mit der Bezeichnung Hongfa HF7FD 012-1ZPTF (576). Die Relais befinden sich auf der Platine der Steuereinheit und sind in Deutschland leider nicht aufzufinden. Ich habe mir bereits die Finger nach diesen Teilen wund gegoogelt. Leider ohne Erfolg. Auch bei den großen Online-Shops für Elektronik - nothing. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank.

• Kurzer Zwischenbericht: Maschine heizt zwar aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob sie auch tatsächlich die vorgegebene Temperatur erreicht, da nach dem Öffnen kein Wasserdampf mehr entweicht. Auch bei Benutzung der Intensiv-Trocknung nicht. Vielleicht bilde ich mir auch nur ein, dass nach jedem Spülgang Wasserdampf entweichen muss. Wenn eine Maschine ordnungsgemäß funktioniert, achtet man darauf einfach nicht. Zickt sie aber irgendwann rum, nimmt man jede Kleinigkeit wahr. Ich verwende zum Spü…

• Mittlerweile bin ich mir 100-prozentig sicher, den Fehlerspeicher der letzten 8 Spüldurchgänge ausgelesen zu haben. Die nicht immer übereinstimmenden Programmtasten der verschiedenen Geräte hatten mich etwas verunsichert. Es wurde mir für die letzen 8 Durchgänge nur E:00 angezeigt. Nachdem ich mich weiter durchgelesen hatte, habe ich heute das Prüfprgramm P:01 gestartet und durchlaufen lassen. Bei einem der letzten Tests (S:21 oder S:22? ) wurde es meiner Meinung nach etwas lauter. Ich bin mir …

• Wie ich "dummer Weise" auf ein evtl. gelockertes Kabel gekommen bin?Am Samstag lief die Maschine noch tadellos. Am Montag tagsüber Baustelle unmittelbar vor dem Haus. Die ganze Wohnung vibrierte, alles klapperte und als ich den Geschirrspüler abends laufen ließ, heizte er plötzlich nicht mehr.

• Ich habe es nach deiner Anleitung hier gemacht, weil die anderen Prüfprogramme nicht funktioniert haben: Prüfprogramm für SN56M584EU-18 Also müssten es doch eigentlich der Prüfvorgang für die letzten 8 Spülgänge gewesen sein, wenn ich es nicht missverstanden habe. Ich muss allerdings noch erwähnen, dass es erst der 2. Spüldurchgang war, in dem der Spüler nicht geheizt hat. Ich habe gestern während des Programmablaufs die Maschine 3 x geöffnet. Das Wasser im Spüler war nicht eiskalt, so wie es m…

• E-Nr. SN55M539EU/73 Der Geschirrspüler trocknet das Geschirr nicht und heizt auch nicht während des Spülvorgangs. Da die Programme ganz normal ablaufen und auch kein Fehlercode ausgegeben wird, habe ich das Prüfprgramm für den SN56M584EU benutzt. Ich hoffe, dass es das Richtige war, denn das Glasprogramm ließ sich nicht wie beschrieben, starten. Jedenfalls wurde bei der Prüfung nur E00 angezeigt. Könnte vielleicht irgendwo ein Kabel abgerutscht sein?

• In 20 Jahren haben wir erst 2 Geschirrspüler in die ewigen Jagdgründe schicken müssen. Darüber lässt sich nicht meckern, besonders da bei beiden Geräten zwischendurch nie irgendwelche Reparaturen angefallen sind. Jetzt muss wieder ein neuer Geschirrspüler her. Dabei kommen zwei Geräte von Siemens in die engere Auswahl. Einer ohne und der andere mit Zeolith-Trocknung. Zeolith-Geschirrspüler sind seit 2008 auf dem Markt. Trotzdem wurde ich bzgl. der Reparaturanfälligkeit dieser Geräte im Internet…

• Ich danke Dir vielmals. Habe ich auch gerade erst gesehen nachdem ich mir die Fotos, nach dem ganzen Trubel hier, nochmals in Ruhe angesehen habe. Da ich mehrere Fotos gemacht hatte, handelt es sich auch nicht um eine Spiegelung, die durch das Blitzlicht entstanden ist. Das Teilchen sieht auf sämtlichen Aufnahmen gleich (kaputt) aus. Jetzt fehlt nur noch der Verursacher. Sollte es sich tatsächlich um die Umwälzpumpe handeln, muss wohl eine neue Spülmaschine her. Die Pumpe würde bei Siemens näml…

• Endlich geschafft!!! Blende ist wieder einiger Maßen drauf. Liegt an den Seiten nicht ganz exakt an. Ist aber im Moment egal, da Maschine sowieso nicht funktioniert. Hier die Bilder von der Platine: forum.teamhack.de/attachment/9…8a2e99b99a929e4ca3cab80a7 forum.teamhack.de/attachment/9…8a2e99b99a929e4ca3cab80a7

• Hier geht's aber schnell zur Sache. Bilder der Platine stelle ich gleich rein. Sieht aber normal aus. Leider haben wir ein neues Problem: Die Bedienblende lässt sich nicht mehr über der Tür anbringen.

• E-Nr.: SE56592/17 FD: 8207 Hallo, der Geschirrspüler lief bislang einwandfrei. Beim letzten Betrieb im "Autom.-Programm mit verkürzter Zeit" hörte ich aus dem Nebenzimmer plötzlich ein lautes Klackgeräusch (leisen Knall?). Die Bedienblende zeigte nur noch wirre Angaben: Restzeit (3 senkrechte Striche) waren schwach, Minuten-, Salz- und Klarspüleranzeige leuchteten Nach Aus- und wieder Einschalten schien die Maschine irgendwo im Programmablauf hängen geblieben zu sein. Es tat sich erst einmal ga…

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)