Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo jfz, ich nehme mal an, ich darf hier keinen direkten Kauf-Link setzen. Also das Teil nennt sich "THTK-6" - irgendein China-Produzent und sieht eher billig aus, arbeitet aber ziemlich gut. 4 Kanäle Typ-K-Sensoren (damit schnell und mit riesigem Messbereich). Die Ablesegenauigkeit ist 0,1 °C und ich hatte mal alle vier Sensoren nebeneinandergelegt und auch untereinander vertauscht, das war alles innerhalb 1 Grad Abweichung. Kostet mit dämlicherweise nur zwei (!) Fühlern um die 130 Euro - zu…

• Danke fürs Wieder-Freischalten! Irgendwie konnte ich mich nicht dazu durchringen, bei einem 5 Jahre alten 800-Euro-Kühlschrank nochmal ein paar 100 Euro für eine Reparatur zu riskieren, sondern wollte erst nochmal messen. Also ich habe mir wie empfohlen ein Messsystem beschafft und folgende Temperaturen mitgeschrieben: - Temperatur im Gefrierfach - Temperatur innen an der Rückwand (Sensor berührte die Rückwand in dem Bereich, der regelmäßig einfriert, in der Nähe des internen NTC) - Temperatur …

• Guten Abend, ich habe nach fast 3 Wochen Sendepause nochmal eine Ergänzung (Messreihe) zu meinem Beitrag Kühlschrank Bosch KIL82AD40 - Kühlt nicht richtig Leider kann man Mitglieder oder Admins nicht direkt anschreiben - oder ich bin zu doof, das zu finden. Ist es möglich, das Thema nochmal zu reaktivieren? Oder finde ich auch dafür einfach nicht den Knopf? Vielen Dank Sven

• Hallo Kees - ja, kann ich durchaus nachvollziehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da höllisch aufpassen muss. Hallo tezlaf - vielen Dank für die Beschreibung, das ist in der Tat fast fürs Poesie-Album (schöne Formulierung, wombi!)... Es hat etwas gedauert zu verstehen, wie es funktioniert, aber in der Tat kann man damit schön rumspielen. Manche Funktionen (1, 9, A, C, E) kann man auf A/F (=ein/aus) schalten, aber sie tun nichts - vermutlich ist das nur für größere Modelle? "2" ist offenb…

• Hat denn hier vielleicht jemand Zugriff auf diese Geheimdokumente oder weiß, wo er sie finden kann, und kann mir darauf zumindest ein paar Tastenkombinationen nennen, die in meinem Fall noch einen Versuch wert wären?

• Hmm, ja, diese Servicemanuals sind ja für fast jedes Gerät schwer zu finden, aber Bosch-Siemens scheint besonders hinterher zu sein, solche Angebote schnell löschen zu lassen. Ich finde gar nichts. Auch kein Video, das den Modus zeigt, das gibt's auch oft als Notlösung. Vielleicht darf man auch nicht nach dem exakten Modell suchen, sondern irgendeiner Bezeichnung für die gesamte Serie, die ich nicht kenne. Ziemlich frustrierend...

• Hallo, ich habe nun den Selbsttest nochmal durchgeführt und mit dem Handy gefilmt. Vorher hatte ich zum Vergleich die beiden NTCs gemessen: 12 und 27 kOhm (zur Platinenmitte/zum Rand). Es laufen nacheinander durch: 1 (piepst einmal), 7, 5, 0, 3, _, 7 (langes Piepsen, Lüfter läuft), 8 (Licht an), 9, A, b, C, d, E, F (einmal Klicken, klingt nach Magnetventil auf), 0 (einmal Klack, einmal Klick, wie Ventil zu & wieder auf), Display dunkel (Klacken wie Ventil zu), "super" blinkt kurz auf, zweimal P…

• Hmm, wenn das so ist, dann kann der Lüfter ja nicht das Problem sein. Also Elektronik und NTC neu kaufen und hoffen, dass es das tut? Und wenn nicht dann hat der Kühlmittelkreislauf einen Hau, und eine Reparatur lohnt sich vermutlich nicht mehr wirklich?

• Also der Verdichter läuft sehr leise. Ob er früher NOCH leiser war, kann ich nicht sagen. Zumindest klingt der Kühlschrank nicht irgendwie gequält. Ja, auch wenn ich die Tür mit Handy drin schließe, läuft der Lüfter an und schaltet sich nach ziemlich genau einer Minute wieder aus. Interessant wäre sicher, wie häufig er zwischendrin mal anläuft - ich hab aber gerade keine gute Idee, wie ich das messen soll. Handy mit Tonaufnahme vielleicht... Nachdem ich ganz am Anfang verzweifelt den Türschalte…

• Guten Morgen, also wie ganz zu Anfang geschrieben läuft er eine Weile, wenn man den Türschalter überlistet, und scheint auch ganz ok zu funktionieren. Besonders stark ist er nicht, aber das ist vielleicht Absicht, damit er leise ist. Ob er stärker laufen müsste oder länger, kann ich nicht beurteilen - da meine Lösung mit dem zusätzlichen Lüfter ganz ok funktioniert (auf die eingestellten 5 Grad komme ich damit aber nicht) gehe ich mal davon aus, dass der Lüfter zu wenig tut. Ich könnte mal Span…

• Guten Abend! Trumm beschreibt es gut! Sorry für die späte Antwort - tagsüber war ich arbeiten und konnte nicht fühlen, aber heute Abend habe ich über etwa 6 Stunden immer mal wieder gefühlt aber keine warme Stelle bemerkt. Die Rückwand war die gesamte Zeit lang in einem breiten Streifen vereist. Die NTCs zeigten vorhin mal 11 kOhm (zur Platinenmitte) und 60k (zum Rand/IS hin).

• Hallo BoSie, meinst du von innen oder von außen? Das ist ein mannshohes Einbaugerät, das man wegen seiner Größe und seinem Gewicht nicht ganz so leicht aus dem Küchenschrank rausholen kann. Selbst leer wiegt das Ding mit der Holz-Front an die 80 kg. Wenn sich das Problem irgendwie anders lösen lässt, würde ich gern vermeiden, den Kühlschrank leerzuräumen und rauszuziehen

• Danke für den Hinweis mit der Aufschrift IS - ich habe nochmal nachgesehen und hatte vorhin (Beitrag 5) doch tatsächlich die Positionen der Kabelpaare verwechselt. Tut mir leid! Richtig ist: NTC zum Platinenrand hin (neben X7 / IS): vorhin 16,4k, jetzt um die 40. NTC zur Platinenmitte (neben X9): vorhin 9,8k, jetzt 10,2. Die Rückwand ist aktuell von innen bei etwa 0 °C, das Kühlschrankinnere bei etwa 7-9. Wohlgemerkt immer noch mit dem kleinen Lüfter, der gegen die Rückwand bläst, weil ich kein…

• Nein, da steht nur die eingestellte Temperatur im Display. Vielleicht sind die Sensorwerte nicht weit genug aus dem normalen Rahmen draußen. Ich habe auch vorhin den Selbsttest durchgeführt. Ganz so wie im Manual (" (...) zwischendurch ein langes akustisches Signal. (...) nach Ende des Selbsttests 2 akustische Signale ertönen und die eingestellte Temperatur angezeigt wird: Ihr Gerät ist in Ordnung.") war es nicht. Vielmehr piepste es beim Aktivieren des Tests zwei, drei Mal, dann stand recht la…

• Hallo, danke schon einmal für die Antworten - ich habe gar keine Email-Benachrichtigung bekommen und sie eher zufällig gesehen. Das Gefrierfach hat ein paar Millimeter Eiskristalle, aber keine massive Eisschicht. Die Temperatur dort lag in den letzten paar Stunden bei konstant -19 bis -20 °C. Ich bin inzwischen auch auf den zweiten NTC am Verdampfer gestoßen, der oft stibt, so dass der Kühlschrank ewig im "No Frost"-Abtaumodus hängen bleibt. Am Stecker X1 habe ich die beiden blau/braunen Paare …

• Hallo, unser Kühlschrank Bosch KIL82AD40/03 (baugleich Siemens KI82LAD40, ein Kompressor, mit kleinem Gefrierfach oben und Lüfter innen, der einfach nur die Luft umwälzt) kühlt seit einiger Zeit nicht mehr richtig: - das Gefrierfach ist kalt, wie es sein soll - die Rückwand des Kühlfachs wird kalt (ist auch regelmäßig mal vereist) - der Lüfter läuft an, wenn man die Tür schließt (oder das simuliert, indem man einen Magneten vor den Magnetschalter bei der Gradanzeige der Elektronik hält) - der K…

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)