Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Bild der Platine wurde aus dem Internet genommen. Solche Bilder sind urheberrechtlich geschützt und deshalb darf das Bild nicht als Dateianhänge hier gepostet werden. Bitte poste nur eigene Fotos. Ausserdem bringt ein Foto einer Platine in einem anderen (ähnlichen) Gerät gar nichts. Wenn es schon möglich ist zu sagen welches Teil defekt ist, dann nur anhand Fotos der betreffenden Platine in Deinem Gerät. Ersatzteil liefern können viele Ersatzteilshops, aber solange nicht bekannt ist was die…

• Wie wird (jedesmal) die Schleuderdrehzahl eingestellt? Mein Eindruck aus der Bedienungsanleitung (Seite 21) ist, dass dieser jedesmal eingestellt werden sollte und Standard auf 0 (nicht-schleudern) steht. Kann das aber nicht gut beurteilen weil ich nur die Bedienungsanleitung betrachtet habe und das nicht auf einer Maschine prüfen kann.

• Es gibt / gab bei den unterschiedlichen Baureihen der BSH Geschirrspüler unterschiedliche Anschlüsse der Heizpumpe. Deshalb ist es mE. auch hier norwendig die vollständige E-Nummer und die FD-Nummer an zu geben. Vollständige E-Nummer: inkl. Index, zB. /01.

• Zitat von David-R: „Gibt es irgendwo eine Datenbank, um sowas das nächste mal vor Ort direkt prüfen zu können? “ Es gibt keinen universalen Databank für gesämtlich alle Marken, jedenfalls nicht für Leute die kein autorisierter Techniker sind. Für AEG / Zanussi / Zanker / Electrolux usw. gibt es die Möglichkeit bei Electrolux Internation nach einer Bedienungsanleitung zu suchen anhand der PNC Nummer vom Typenschild. Der Link dazu findest in diesem Thema: Bedienungsanleitungen für Hausgeräte - He…

• Zitat von PhiiiiL: „liegend auf einem Hänger transportiert. “ Das wird vermutlich die Ursache sein. Der Öl vom Verdichter ist in die Kühlleitungen gelaufen und weil das Gerät nicht mehr ganz neu ist, ist der Öl dickflüssiger als ursprünglich und fliesst nicht mehr (ausreichend) zurück. Daher sind die Leitungen verstopft. So habe ich's in diesem Forum gelernt (selber bin ich kein Mann vom Fach). Ohne Kühltechniker kommt man mE. nicht weit. Leider sind die Kosten für'n Kühltechniker oft höher als…

• Gasbackofen Stock - Dichtung

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Für Gasgeräte gibt es in diesem Forum keine Unterstützung. Und für Gastro Geräte braucht man ohne weiteres einen Fachmann, weil auch noch die Verantwortung für die Kunden dazu kommt! Tut mir leid, aber hier muss ich zumachen.

• Das Gerät mit diesen Daten wurde hergestellt: 2002 Woche 43. Also etwas älter als 7 Jahre... Die Pumpe wird wahrscheinlich abgenutzt sein.

• Gib bitte die PNC (fängt vermutlich an mit 914....) und die Seriennummer (F-Nummer) vom Typenschild an. Zitat von David-R: „mittlerweile deutliches "Rattern" “ Nein, normal wäre das mE. nicht. Zitat von David-R: „unsere vorherige Maschine “ Die heutige Maschine ist aber nicht neu, gebraucht gekauft?

• Ich hatte mittlerweile meine Antwort schon entfernt weil die Antwort von tezlaf mehr zur Sache ist.

• Die Steuerung dieses Gerätes hat die Möglichkeit Dir zu zeigen was für'n Fehlercode es gibt. Dazu blinkt der Start-LED in ein bestimmtes Rhytmus: zB. 2 x Blinken, 1 Sek Pause, 2 x Blinken, 1 Sek Pause , usw. Der Fehlercode bei 2 x Blinken wäre dann F2: Wasser in der Bodenwanne. Scheint mir in diesem Fall am meist wahrscheinlichen zu sein. Die Bodenwanne ist nicht die Wanne worin das Wasser sich normalerweise sammelt, sondern die Wanne darunter. Erreicht man indem man die Küchen(boden)leiste ent…

• Das ist das Backofenthermostat (Nummer 480121100437) in der Frontblende, womit man die Temperatur des Backofens einstellt. Dieser könnte auch defekt sein, aber dann würde (laut Schaltplan ) die Lampe im Backofenraum immerhin noch funktionieren. Zitat von hero99: „Sicherheitsthermostat sitzt hinten oben neben Oberhitze “ Also oben im Backofen sollte es die zwei Thermostate geben: forum.teamhack.de/attachment/3…16845338bf42ff02d3accb73e A Thermostat 285°C, Ersatzteilnummer 481010552514, hier im S…

• Kommt aber der Bremsenreiniger beim Sprühen in die Lager, kann man den Motor so gut als wegschmeissen. Reinigen mittels Druckluft geht. Reinigen mittels rohe Seite eines Küchenschwammes + Alkohol auch. Mittels Bremsenreiniger würde ich nur machen, wenn ich das Zeug auf ein Putztuch aufbringen würde.

• Danke für die Rückmeldung!

• Und gerade die Reihenfolge der Türschalter kommt sehr genau. Schliesst man das falsch an oder ändert man mechanisch etwas dran, gibt es (im Extremfall) die Möglichkeit dass die Mikrowelle funktioniert bei geöffneter Türe. Und das möchte man schon gar nicht, ist nicht gut für die Gesundheit.

• Das Einzige dass ich gefunden habe ist eine Beschreibung der Komponenten einer Platine DC41-00203B, deine Platine hat DC41-00203A. Ob das genau die gleiche Platine ist, kann ich nicht sagen, kenne mich gar nicht aus mit den Bezeichnungen der einzelnen Steuerungen von Samsung. Hier findest das Teil in einem italienischen Forum. Habe aber google translate benutzt damit's eingermassen lesbar wird. Laut dieser Beschreibung wäre das IC: ICE2QR2280Z. Ich muss sagen dass das (für mich jedenfalls) ein …

• Das ist nicht, wie im verlinkten Thema erwähnt, ein Treiberbaustein für den Inverter(-Motor). Das ist ein Schaltnetzteil, und daher ein ganz anderes Problem... Die einzige Möglichkeit dafür ein Typennummer zu bekommen ist Angabe der Daten vom Steuermodul. Meistens stehen die auf das Gehäuse oder auch auf der Platine selbst. Dann könnte ich mal im Internet suchen ob jemand anders die gleiche Steuerung fotografiert hat und dabei dieses IC nicht defekt ist. Eine andere Möglichkeit gibt es leider n…

• Zitat von Backofenjules: „Ich bin sehr stolz auf mich. “ Hast Du denn auch verdient! Danke für die Rückmeldung.

• Danke für die Rückmeldung!

• Trockner EcoMaxx7 - Verliert Wasser

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Gib bitte die Marke und die vollständige Daten vom Typenschild deines Gerätes an. E-Nummer (inkl. Index, zB. /01) und FD-Nummer

• Zitat von Orca-Duo: „Das 3. Foto läßt sich bei mir nicht anschauen “ Aber jetzt schon. Zitat von ich bin's: „Zwar erst 6 oder 7 Jahre alt “ FD 9108 = Herstellung August 2001 Die Jahren gehen schneller vorbei als man denkt!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)