Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von Hein0hein: „Wäre es möglich, dass er Entstörfilter hin ist “ Das kann ich mich kaum vorstellen. Und wenn der hin ist, würde die Maschine gar nichts mehr machen (oder den FI-Schalter gehen lassen).

• Benutze zum Entlöten bitte eine Entlötpumpe. Wenn Du keinen hast, dann kaufe Dir eins. Du kannst nämlich niemals alle 5 Kontakte so erhitzen dass das Relais ohne Beschädigung der Platine raus kommt.

• Die Relais sind HF3FA 018-ZTF Relais, findet man zB. hier. Datenblatt ergibt: Relais mit 18 V Spule, Umschaltkontakt. Spule hat nominal 900 Ohm, gemesse Werte 8880 / 890 Ohm sind richtig (es gibt einen gewisssener Toleranz). Ein Kontakt ist 'NC' Normal geschlossen, dort misst man 0 Ohm. Ein Kontakt ist 'NO' Normal geöffnet, dort misst man bei unbetägtigtem Relais unendlich. Welche der 4 Relais für die Motorsteuerung verantwortlich sind, kann ich so nicht sagen. Es sind vermutlich derjenige die …

• Hauptseite verschwunden

Kees - - Forum zum "Forum"

Beitrag

Möglicherweise meinst Du dass dieser Link nicht geht: https://www.teamhack.de/? teamhack.de/ Dieser linkt nicht (mehr?) durch zu https://forum.teamhack.de https://teamhack.de/ geht aber! Dann versteh ich das >Forum 42< aber noch immer nicht.

• Der Fehler "Heizung hat eine zu höhe Temperatur" ist bei einer Wärmepumpentrockner eigentlich nicht richtig, weil es bei einem solchen Trockner keine Heizung gibt. Es gibt einen Verdichter (Kompressor)... Das wurde ich mir hinterher bewusst, weiss also nicht ob die Erklärung im Fehlercode Datenbank richtig ist. Deshalb überlasse ich's weiter besser einer der (profi) -Techniker. Hier jedenfalls schon die Explosionszeichnung, darin ist 0527 der NTC-Sensor, das ist vermulich das Element womit fest…

Beitrag

Zitat von Schiffhexler: „Selbst habe ich erst den Zugang auf >forum.teamhack.de< gekürzt “ Das versteh ich nicht. Wie machst Du das?

Beitrag

Zitat von Schiffhexler: „Wenn ein Neuling z.B. vom Google auf eine WA Rep. stößt, wird er die Hauptseite nicht direkt finden. “ Habe mal was in Google gesucht und geklickt und komme eigentlich immer an der richtigen Seite. Es bräuchte vermutlich eine nähere Erläuterung welche Reihenfolge Du genau benutzt und wo es schief geht. Zitat von Schiffhexler: „>Forum 42< “ Ich kann mich keine Vorstellung machen was Du damit meinst. Vielleicht ein Paar Screenshots?

• Zitat von Rooneyx: „Meinst dass es fest geschweißt ist im Relais? “ Ja, oder unterbrochen. Vermutlich ist das die Hauptplatine ja. Habe zwar welche Unterlagen für ein Modell WMB 71643 PTE, aber die elektrische Zeichnungen stimmen nicht überein mit den Anschlüssen der Platine. Also hätte es wenig Sinn daraus eine Schlussfolgerung zu machen. Und sowieso: die Relais sind nicht angegeben auf dem ' Schaltplan '. Sind nur Blocks mit Anschlüsse... Auf dem ersten Blick wirst eigentlich nichts erkennen …

Beitrag

Das ist der Link zur Haupseite: forum.teamhack.de/ Funktioniert bei mir perfekt. Oder meintest Du etwas anderes? Zitat von Schiffhexler: „Nur erreichbar, wenn ober auf >Forum 42< geklickt wird “ Was meinst Du damit? Link?

• Es betrifft mE. hier die Gleichrichterplatine für den Motor. Entweder hat der Motor selbst Kurzschluss verursacht oder der Brückengleichrichter auf dieser Platine hatte Schuld. Das Letzte scheint mir am meist wahrscheinlich. Davon geht meine nächste Theorie aus. Auf der Hauptplatine gibt es entweder ein Umschaltrelais + Relais ein/aus, oder es gibt zwei Relais, jede für eine Richtung. Von dem Relais, was eingeschaltet war wenn dieser Kurzschluss passierte, sind jetzt vermutlich die Kontakte zer…

• Zitat von Fehlercode Datenbank: „ Fehlercode : F:06 (F06) oder F:6 Gültig für: Trockner von: Bosch / Siemens Bedeutung des Fehlers: Die Steuerung hat eine zu hohe Temperatur an der Heizung erkannt. “ Gib bitte die vollständige E-Nummer (inkl. Index, zB. /01) und die FD-Nummer vom Typenschild an.

• Bedienungsanleitungen - Hinweise - Du hast Post

• Mit gemessenen Werte von 2,1 Ohm wird der Motor selbst nicht defekt sein. Zitat von techniker1: „kannst die module offnen und hier bild hochladen vorne und hinten seite “

• Zitat von stefan74: „Haben jetzt beschlossen diese maschienen zum friedhof zu schicken und neue zu kaufen “ Auch dieses Thema ist damit erledigt und deshalb mache ich auch hier zu.

• Trockner Miele T5213

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Zitat von stefan74: „Haben jetzt beschlossen diese maschienen zum friedhof zu schicken und neue zu kaufen “ Damit ist das Thema dann erledigt und deshalb mache ich hier zu. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Neukauf.

• Du hast Post!

• Möglicherweise hilft Dir die Explosionszeichnung: Der Lüfter ist Teil Nr. 0116 in der erste Zeichnung. Sonst warte bis einer der Techniker (hoffentlich) Bescheid weiss.

• So weit ich finden kann, hat diese Waschmaschine einen bürstenlosen Motor. BLDC nennen die Fachleute das, ein dreiphase Motor mitter Inverterschaltung gesteuert. Wenn damit etwas los ist, könnten eigentlich nur erfahrene Elektroniker versuchen die Platine aus zu bauen und zu betrachten. Für die Marke Panasonic habe ich übrigens keine technische Unterlagen verfügbar, kann also selber keine Hinweise geben wo sich die Inverterplatine befindet.

• Zitat von hausfrau198: „Für den Stellgliedes schaust du am besten in der Bedienungsanleitung nach. “ Das ist natürlich reiner Quatsch. Ein Stellgliedtest wird (wenn schon möglich) beschrieben in den technischen Unterlagen . Sowas steht nicht in der Bedienungsanleitung. Zitat von hausfrau198: „Am besten schaust du das Problem mit einem Fachmann/Spezialisten an! “ Die Mitglieder die hier ihre Probleme posten, möchten selber reparieren. Antworten wie diese gehören deshalb gar nicht hier im Forum (…

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)