Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Richtiger Kleber > Empfehlung gesucht

tobor - - Hausgeräteforum

Beitrag

auch Waschmaschinen? Bzw. mit 100° belastetes?

• die Frage richtet sich ja an die, die das Gerät kennen. Selten ist es ja nicht. Vielleicht gibt es ja Abhilfe (wie z.B. beim M6T gegen Freeze-Fehler einen zusätzlichen Kondensator einlöten).

• Die Frage war, ja was die Ursache ist. Könnte ja auch an der Steuerung liegen.

Beitrag

Wie kann ich herausfinden, ob es Carboran ist? Und nicht ABS, PP, PE oder was anderes? Ist das im Bottich eingeprägt? Habe mit dem Begriff noch etwas gesucht und diverse Vorschläge gefunden von Siemens iQ700 Waschmaschinentrommel kleben : "haben dass hier mahl versuchsweise repariert mit polymax (der kleber in jeden baumarkt erhaltlich) bei einen bottich riss, der hat gehalten........" gluemaxx.de/klebstoffe/konstru…ess-tube-75g?sPartner=wkw von Bauknecht Waschmaschine Loch in Außentrommel "Ein…

Beitrag

@Schiffhexler Danke für den Thread-Link. AdraTube scheint ja bei wenigen Shops gelistet. Das Araldite scheint ja auch ganz gut geeignet. Auf Glasfaservlies bin ich gar nicht gekommen - obwohl ich das in den 90ern selbst beim Auto-Spachteln verwendet habe. Ich sehe aber das Problem, dass das erste nur 30 und das zweite nur 50g enthält. Ich befürchte, das reicht nicht. Und mehrere kaufen macht die Reparatur unrentabel. Silikon war schon gut - konnte maan reichlich auftragen und die Konsistenz pas…

Beitrag

@joerg1 das sieht ja ganz stark aus. Ich befürchte nur, dass es herunterläuft, da es nicht pastös ist. So wie mit dem bereits verwendeten 2K-Epoxy.

• Das ist mir ja echt eine große Hilfe. Künftig werde ich von dem Modell die Finger lassen. Aktuell ist wieder eine HW50 zu verschenken "wahrscheinlich der Riemen " "läuft unrund". Vermute, der gleiche Fehler. Im Übrigen: meine neu gekaufte Favorit Prestige hielt 9 Jahre. Die danach neu gekaufte 600-Euro-Maschine hatte schon nach 3 Jahren Rost am Bullauge (direkt am unteren Rand, so dass auch die Wäsche ran kommt) und hing immer mal im Programm. Eine gebaruchte Miele Toplader (meine einzige bishe…

Beitrag

die wird ja danach auch nur im eigenen Haushalt eingesetzt auch die neuen Maschinen sind teils mit geeignetem Kleber versehen - z.B. wenn die Gewichte verklebt sind.

Beitrag

Hallo, einen Spezialfall habe ich schon Wochen da stehen: die 9kg-Bauknecht-Maschine ist kein Jahr alt; wird noch Jahre abgezahlt (>700 Euro). Der Bottich ist aufgeschnitten durch eine Münze zwischen Trommel und Bottich. Daher wurde Garantie abgelehnt. Ich suche zur Reparatur einen geeigneten Kleber. Er müsste pastös und ohne Luft/Luftfeuchtigkeit aushärtend sein. Also wohl 2-Komponenten? Zudem wohl besser im ausgehärteten Zustand elastisch. Meine bisherigen Versuche waren ungeeignet. Ich habe …

• Hallo, inzwischen habe/hatte ich schon mehrere Maschinen (2-3 Haier HW50 und eine OK OWM150) mit identischen Fehlern: starkes Bürstenfeuer; sehr langsames Trommeldrehen oder gar Auslösen der Sicherung. Neue Kohlen, Ausblasen und Behandeln des Kollektors mit Polierpapier bringt Abhilfe für bestenfalls 3-8 Wäschen. Mitunter auch gar nicht. Ich habe schon die baugleichen Motoren untereinander getauscht und dachte auch anfangs, vielleicht sind die Kohlen falsch. Aber die OK habe ich direkt so bekom…

• Hallo, für die genannte Maschine suche ich den Plastik-Teil, der vor die Laugenpumpe geschraubt wird. Der schmale Schlauchstutzen ist abgebrochen - und Kleben bringt es nicht so recht. Was ich soweit gefunden habe: komplette Pumpen für 40-90 Euro und den hinteren Pumpenteil für 20. Es handelt sich um eine Fagor Brandt-Maschine (Waschtrockner) von 2004; ähnliche Geräte sind als Brandt und Blomberg verkauft worden. Die Brandt WTD1276DE scheint den Bildern nach baugleich. Hintergrund: Fehler war D…