Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Janko, ich kann es immer noch nicht. Ich finde das Drop-Down-Menue "Thema bearbeiten" nicht, brauche leider erneut Deine Hilfe. Vielen Dank, Klaus

• Vielen Dank für die Antwort. Ich bin noch aus der "analogen" Generation und tue mich oft mit den digitalen Medien schwer. Viele Grüße, Klaus

• Tschuldigung! Ich habe inzwischen die Info gelesen, dass ohne diese Angaben "nichts läuft". Inzwischen habe ich einen Neuen gekauft. Der Alte hatte schon 21 Jahre auf dem Buckel. Damit, denke ich, hat er ehrenvoll ausgedient und darf zur Elektroschrott-Sammelstelle. Trotzdem noch die Frage: Wie wird mein Beitrag als jetzt "erledigt" gesetzt? Viele Grüße von Klaus

• Danke Dir. Bei manchen Fragen kann mein Sohn helfen, die haben es eben einfach so drauf. Stellst Du den Beitrag als erledigt, oder kann ich das auch? Viele Grüße, Klaus

• Hallo Janko und Kees, vielen Dank für die Antworten. Ich hoffe, dass dieser Weg, Euch zu antworten, richtig ist. Einen anderen Weg habe ich nicht gefunden. Höchstens noch "Neues Thema". Aber das halte ich eher für den falschen Weg. Die blassere Darstellung zeigt einfach an, dass ich den Beitrag angesehen habe. Wenn ich mir Beiträge von anderen Usern angesehen habe, werden diese ebenfalls blass dargestellt und der Stern ist dann ebenfalls weg. ( Zum Verständnis: Ich meinte die Darstellung in der…

• Hallo, liebe User, könnt Ihr mir sagen/zeigen, wo oder ob es eine Anleitung zur Nutzung von "TeamHack" gibt? Ich sehe z. B. meinen Beitrag "Siemens Durchlauferhitzer heizt nicht" vom 05.09.2020 im Hausgeräteforum. Dieser ist blasser dargestellt als die Anderen und hat am Platzhalter für ein Foto kein Sternchen. Ich weiß nicht, warum das so ist oder wo ich das nachlesen kann. Vielen Dank, Klaus

• Hallo Leute, mein elektrischer Durchlauferhitzer heizt nicht mehr. Bei abgenommenem Gehäuse sieht man 3 LEDs. In der Anleitung steht zwar, dass die LED "Temperatur" nicht leuchten darf. Es gibt jedoch keinen Hinweis, woran es liegt, wenn diese doch leuchtet. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße, Klaus

• Hallo, Ihr lieben Helfer, der Wäschetrockner schaltet nicht mehr selbständig ab und wird dann sehr heiß. Folgende Zahlenkolonnen konnte ich vom Typenschild ablesen: Qelle XPLV Prod. Nr: 00760247 Privilegnummer: 21181 Modell: 4160A Typ: P541244 PNC:916093889 01 S / N: 84761483 Hoffentlich hat Jemand eine Idee. Ich freue mich auf eine (oder mehrere) Antwort(en).

• Hallo Kees, das ist der pure Wahnsinn. Herzlichen Dank für die prompte Hilfe. Es war ein Kirschkern im Sumpf der Ablaufpumpe . Jetzt habe ich auch eine Gebrauchsanleitung, in der ich vor eventuellen weiteren Problemen und Anfragen im Forum lesen kann. Du bist ja ein überaus eifriges Mitglied im Forum (14784 Beiträge). Meine Hochachtung vor soviel Ausdauer! Beste Grüße aus der Eifel und ein geruhsames Wochenende wünscht Dir Klaus Barthel

• Dieser im Februar 2017 angeschaffte Geschirrspüler hat zwar noch Garantie, aber die Symptomatik lässt mich darauf schließen, dass irgenwie ein Fremdkörper vor die Laugenpumpe oder Umwälzpumpe gelangt ist und ein Kundendiensteinsatz daher im Nachhinein kostenpflichtig werden würde. Immer beim Abpumpen ist deutlich eine Art Knistergeräusch zu hören so als ob etwa ein Stück Folie vor dem Pumpenflügel liegt. Meine Frage ist nun, ob jemand mir schreiben kann, wie ich das kontrolliere, bevor ich den …

• Hallo, danke für den Hinweis. Der macht Sinn. Habe aber heute den Kundendienst dagehabt, weil ich dringend wieder waschen musste: Beide Motoren sind defekt, wobei der erste Motor den "Triac"? vom Steuergerät zerschossen hat. Also müssten Motor und Steuergerät ersetzt weren. Bei dieser Maschine habe ich dann entschieden: Schrott. Vielen Dank nochmal für die Antworten und bis zum nächsten Problem, Klaus

• Hallo, habe einen Motor von Ebay eingebaut. Jetzt fliegt der FI nicht mehr raus, schleudern klappt einwandfrei, aber das Waschprogramm läuft unsinnig ab (z. B. fängt die Maschine plötzlich an zu schleudern und stoppt dann wieder). Habe die Motoren mehrmals hin- und hergetauscht um sicherzugehen. Der alte Motor schmeißt den FI raus beim Schleudern, die Programme laufen aber normal. Der "neue" Motor schmeißt den FI nicht raus, bringt aber das Programm durcheinander. Es wird jetzt (mit dem alten M…

• Hallo Meister, ich gehe davon aus, dass ein Fachbetrieb nach den genannten Richtlienien prüft (muss ich doch). Der Fehler wird ausschließlich im Schleudergang ausgeöst: Kann das denn trotzdem an der Heizung liegen? Die Maschine ist absolut wasserdicht und Pumpen und Relais arbeiten, ohne dass der Fehler auftritt. Auch ein komplettes Waschprogramm läuft einwandfrei durch, wenn das Schleudern unterdrückt wird. Bleibt meineserachtens nur das Steuergerät als eventuelle Alternative zum Motor. Das ka…

• Habe den Motor zur Prüfung weggegeben. Die haben den Kollektor geschliffen, neue Kohlen eingebaut und den Motor als i.O befunden. Nach dem Einbau habe ich die einzelnen Schleuderdrehzahlen ausprobiert: Ohne Wäsche in der Trommel funtioniert das bis 700 1/min. Ab 1000 1/min fliegt der FI wieder raus. Mit Wäsche in der Trommel fliegt auch bei 700 1/min der FI raus und es macht sich ein leicht kokeliger Geruch breit. Ich vermute, dass der Motor trotzdem defekt ist, oder kann das auch von der Steue…

• Hallo Christian, vielen Dank für den Tip. Habe den Motor bereits asgebaut und zur Überprüfung weggegeben. Ich werde an dieser Stelle berichten, was sich herausstellt. Ich lasse die Anfrage aber noch offen in der Hoffnung, dass irgenjemand noch eine Anleitung für die Eigendiagnosefunktionen hat (für spätere Mängelbehebung).

• Hallo liebe Helfer, es geht um eine Waschmaschine Privileg Sensation, Privileg-Nr: 20199, Produktnummer: 747.943-9, Serien-Nummer: 336 01121, Modell: P 634639, PNC 914512846. Schaltplan und Bedienungsanleitung sind vorhanden. Den Diagnosemodus starten und weiterschalten kann ich auch, kenne aber nur die Fehlercodes aus der Bedienungsanleitung. Was ich gerne möglichst als Anleitung hätte, ist Folgendes. Was muss die Maschine in den einzelnen Schalterpositionen machen, welche Fehlercodes gibt es …