Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 251.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, Zitat: „Gewinde zwischen dem Lager und der Welle“ nein Es geht nur noch mit Gewalt. Am besten eine Schraube in die Trommelachse eindrehen, oder in das Loch ein geeignetes Werkzeug stecken, das die Hammerschläge aushält und dann druff! Immer aufpassen, das die Trommelachse nicht beschädigt wird. Ebenso darf das Gewinde in der Trommelachse bei der Aktion keinen Schaden nehmen Möglichst nicht die originale Schraube vom Antriebsrad verwenden, die kann bei der Aktion verbogen werden.

• Anti-Kalk-Kugel

P.S.B - - Sonstiges

Beitrag

Zitat: „Original von Andy72 Es hilft auch in jedes Hosenbein der Wäsche einen Knoten zu machen-den Kalk fürchtet Knoten in Hosenbeinen genauso wie der Vampir das Licht. 8)“ *ROFL* Man lernt nie aus

• WaMa AEG Lavamat W 1009

P.S.B - - Hausgeräteforum

Beitrag

Hallo, Hast du den Motor nach den oben gegebenen Hinweisen geprüft? Bei dem Fehlerbild ist nicht der Triac/Elektronik, sondern der Motor der Übeltäter.

• Hallo, Bei Gorenje ist es leider meistens eine ewige Fummelei. Gute Ergebnisse kann man erreichen, indem das Gerät nach hinten an die Wand gekippt wird. Dadurch erreicht man zwischen Bottich und Vorderwand etwas mehr Platz. Wenn es gar nicht will, kann man noch versuchen für den Einbau das Gewicht vorne am Bottich zu lockern. Aber nicht vergessen wieder festzuschrauben! - Das gibt unschöne Geräusche beim schleudern.

• Privileg WaMA 4260 Fehlercode E 90

Beitrag

Hallo, Du hast Garantie auf das Gerät -> ruf den Kundendienst Zitat: „Denn ich hasse es Irgendeinen Techniker der Quelle zurufen der dann irgendwelchen Schwachsinn erzählt und dann nur ein Knöpfchen drückt.“ Was meinst du woher hier die Tipps kommen? Zu deinem Fehler: Über kurz oder lang tritt der Fehler sowieso wieder auf: Es ist nicht normal, das sich der Speicher in der Elektronik löscht, bzw. verändert.

• Hallo, Wen du dich hier im Forum anmeldest, hast du die Möglichkeit das Bild direkt im Beitrag anzuhängen. Auf die Art und Weise haben dann auch andere User mt dem Problem die Möglichkeit ihr eigenes Problem in Zukunft leichter zu lösen.

• Forum nicht erreichbar

P.S.B - - Forum zum "Forum"

Beitrag

Es gab heute Probleme mit der Datenbank. Es sollte alles wieder funktionieren.

• Wie lange braucht das Gerät zum Wassernehmen/Abpumpen? Um diese Zeit verlängern sich die Programme

• Die Sache mit der Ablaufpumpe ist möglich, klingt für mich aber nicht wahrscheinlich. Die Maschine pumpt vor dem letzten Spülgang im Programm wenigstens 3-4 Mal ab. Da müsste in der Zwischenzeit schon ein Wasseraustritt festzustellen sein. Du kannst ja mal die Seitenwand abbauen und versuchen rauszubekommen wo das Wasser herkommt. Ich vermute eher letzter Spülgang ist Weichspülen, das da irgendwas verstopft ist und das Wasser beim Wassereinlauf irgendwo rauskommt.

• Zitat: „Original von Andy72 ... oder die Pumpe arbeitet manchmal nicht-in seltenen Fällen kann es auch mal sein, dass die Elektronik rumzickt.“ hat die Pumpe denn gearbeitet, bevor der Fehler aufgetreten ist?

• Schaltuhr E-Herd defekt

Beitrag

Das ist dann leider nicht so schön (die vielen Drähte an der Uhr), aber wie Bluebunny schon sagte: Du kannst es dann nur direkt bei Bauknecht versuchen.

• Schaltuhr E-Herd defekt

Beitrag

Ich kenn den Herd jetzt nicht, aber so wie ich es in Erinnerung habe sind an der Uhr 4 Drähte dran. 2 für die Stromversorgung der Uhr und 2 die den Ofen ein/ausschalten. Es sollte nicht das Problem sein diese beiden Drähte rauszufinden.

• Die Maschine hat ein geteiltes Gehäuse. Also: Gehause nach hinten abbauen, dann kommst du an die Pumpe ran. Die Anleitung (Gehäuse abbauen) wurde schon einige Male hier im Forum gepostet. Fehler E85 bedeutet defekte Umwälzpumpe. Das Teil kannst du beim P******tis in deiner Nähe bekommen.

• *GG* Das ist wohl war!

• Hallo, Nachdem ich auch einige Zeit nicht zugegen war, muss ich mal meinen Senf dazugeben: Ich habe so die Vermutung, das Ihr den Motor geschrottet habt - viell. die Elektronik gleich mit: Der Riemen ist doch nicht "einfach so" gerissen, sondern deswegen, weil die Trommel blockiert war. In dem Moment reibt sich der Riemen am Motor durch - in der Zwischenzeit ist der Motor so heiß geworden, das er nur noch "Klack Klack Klack" von sich gibt. Nun wäre auch noch zu klären, warum die Trommel blockie…

• Hallo, Nur mal zum Verständnis: Der Kundendienst (P******tis) bekommt von Quelle keinen Cent für den Einsatz! P******tis hat das Gerät nicht verkauft - also warum sollte P******tis auf das Geld für den Einsatz verzichten? Es ist schlichtweg nur der Moment am Telefon um den nervigen Kunden loszuwerden. Wenn du so eine Aussage bekommst: Am besten schriftlich (wirst du sowieso nicht bekommen), ansonsten notieren, mit wem hast du gesprochen? Im Nachhinein zu beweisen, das diese Aussage gefallen ist…

• Hi, Bei den Geräten kannst du den Riemen ohne Abbauen des Gehäuses wechseln -> bei Waschtrocknern wirds dann aber unangenehm - da kommt man nicht drumherum das Gehäuse abzubauen.

• Zum Einen ist die Wassermenge, die bei der Hauptwäsche aufgeheizt wird viel geringer, als die gesamte Wassermenge die im Programm durchs Gerät läuft (also kommt dort Kostenmäßig keine EInsparung zustande). Zum Anderen benutzen viele Geräte diese Zeit des Aufheizens auch als eine Art der Programmverlängerung um das Waschmittel richtig einwirken zu lassen. Wenn die Aufheizphase nicht vorhanden ist, kann es passieren das die Wäsche gar nicht sauber wird.

• Hallo, Besser den Fehler zu dem Zeitpunkt gefunden, bevor der teure Motor gekauft wird ... Auf das das Lager lange durchhält

• Privileg Öko-Jet Motorproblem ?

Beitrag

Hallo, Entweder du hast nen Elektromaschinenbauer in deiner Bekanntschaft, der den Motor aus Spaß zerlegt, oder du kaufst dir bei P******tis.de einen neuen Motor. Mal so nebenbei: Ist der Motor mal naß geworden? Weil solche Geräusche meist durch ein rostendes Lager entstehen. Läuft das Gerät evtl irgendwo aus? Dann erstmal das klären, bevor den neuen Motor das selbe Schicksal ereilt.