Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo liebe/r Wombi Ladyplus 45, danke für deine Rückmeldung. Ja, da hast du Recht. mal das graue Kästchen aufmachen. Aber es ist halt auch versicherungstechnisch "gefährlich", so denken wir. Hier einfach Hand anzulegen. Wenn da mal was ist, und die Versicherung kann nachweisen, dass AS nicht ok war .... weiß nicht ... Was müsste man denn da nachsehen, und wie bekommen wir (Laien) das graue Kästchen auf? vll. probieren wir es mal, bevor neues bestellt wird. Was denkst du, was es sein könnte? Da…

• Danke erstmal für die oben genannten Hilfen. Den gebrochene Rahmen haben wir als Ersatzteil bestellt und ist bereits montiert. = somit erledigt! Bleibt noch der tropfende Aquastop : Hier haben wir das wie oben beschrieben mit passendem Dichtungsring versucht. Leider ohne Erfolg: Es tropft nach wie vor UNTERHALB von diesem Kästchen ( Aquastop ) raus. Oben beim Gewinde ist es immer trocken. Bleibt nur noch, einen neuen AS mit Schlauch (den gibts ja nur komplett mit Schlauch, SBH-Shop Nr. 0401 ??)…

• Thema bitte öffnen

Rose7 - - Forum zum "Forum"

Beitrag

Könnt Ihr bitte Waschtrockner SIEMENS WD14H540/01 - Aquastop tropft + Fensterrahmen am Scharnier gebrochen noch mal öffnen. Vielen Dank! Rose

• Hallooo, bei meinem 1 J. alten MIELE Kombigerät Dampfgarer/Mikrowelle DGM 6401 wollte ich den Dampfgarer nun endlich mal verwenden. Habe das bisher nie getan, da man sich da ja auch einlesen muss etc. Bevor man das erste Mal Lebensmittel gart, muss man die Siedetemperatur des Wassers anpassen, steht da in der Anleitung. Dies soll man lt. Anleitung (S. 36) unbedingt vor der ersten Benutzung wie folgt machen: 1. Wassertank entnehmen und bis max. Markierung füllen 2. Wassertank bis zum Anschlag in…

• Wombi, das wäre ja ein Ding, wenn das mit einem Gummiring abgetan wäre. Zur absoluten Sicherheit: Wie kann man dann prüfen bzw. absolut sicher sein, dass der Aquastop völlig OK ist? Herzlichen Dank bis hierhin einmal. Das mit dem AS mache ich nun so. Am GEWINDE abdrehen und Gummiring rein. Und den Fenster-Rahmen versuchen wir mit den Torx Schraubenzieher abzumachen, dann sehen wir ja, was man ersetzen muss. Mit Sicherheit das silberne, wie du schon sagtest. Danken EUCH. Würden uns dann wieder m…

• Hallo Wombi und Kees, aha, jetzt verstehe ich. Ich habe aber über Wochen immer regelmäßig bei den Waschgängen hingefasst an das Scharnier (also dort, wo der AS Schlauch an den Hahn angeschlossen ist). Da ist immer alles trocken. Oder anders gefragt: WAS soll ich wie genau ? überprüfen, wie kann ich herausbekommen, ob der AS undicht ist oder oberhalb Gummi/Scharnier irgendwas? Ja, ich/wir drehen den Wasserhahn generell nach jedem Waschen wieder ab. Mir ist noch etwas eingefallen, evtl. zur Fehle…

• Ah sorry, ihr habt Recht. Das hätte ich noch detaillierter ergänzen sollen: Es kommt nur unterhalb des AS Wasser heraus. Das Scharnier oberhalb ist dicht, dh. hieran liegt es nicht. Wurde bereits überprüft. Wasser kommt immer heraus, wenn der Hahn oben natürlich offen ist. Ich binde immer Lappen unterhalb des AS herum. Diese sind besonders nass/feucht, wenn ich länger wasche.

• Hallo , ich hoffe auf Hilfe. 1. SIEMENS Waschtrockner WD14H450/01 - fehlt bis auf Punkt 2 nichts. Alles TOP und sehr gepflegt, läuft einwandfrei. 2. Aquastop tropft unterhalb des Aquastop + der Fensterrahmen ist am Scharnier gebrochen 3. Im SBH-Shop gäbe es beide Dinge ( Aquastop und Fensterrahmen) original zu erwerben, aber wie baut man das aus und ein? Habe mir die Schrauben angesehen beim Fensterrahmen. Sind irgendwie keine herkömmlichen Kreuzschrauben? Zum Aquastop Aus-/Einbau gibt es gute …

• Hallo Christian, danke für deine AW. Was meinst du mit: "...Da im Sinne eines geringen Energieverbauches sehr schwache Motoren eingebaut wurden, reicht deren Kraft dann nicht mehr für einen Anlauf aus...." Danke und Grüße Rose

• Fernseher

Beitrag

bin ich schon dabei, vielen Dank! Rose

• Fernseher

Beitrag

Hallo, tolles Forum, hat mir schon geholfen. Aber wo kann ich Fragen zu Störungen rund um den Fernseher stellen? Danke und Grüße Rose

• Hallo an alle, evtl. erinnert sich ja noch jmd. von euch an mich. Ich hatte das Problem, dass mein NEFF GSP kein Wasser mehr zog. Indesit schrieb damals: "... Das passiert übrigens wenn Spülmaschinen länger stehenbleiben. Salz, Spülmittelreste, etc setzen die Pumpe dann fest..." Ich denke, er hatte Recht. Mein GSP läuft wirklich nur sehr selten (evtl. 2 x im Monat) Dann habe ich nach seinem/eurem Rat die Umwälzpumpe wieder in Gang gebracht u. siehe da.. GSP ging wieder. Allerdings nur 1 x nach …

• Danke für AW. Was ist da eigentlich der Sinn hinter dem Eimertest ? Du schreibst, dass das gut möglich ist, dass der Fehler evtl. bei der Wasserzufuhr an der Mischbatterie liegt. Diese lässt sich nach wie vor auf- bzw. zudrehen. WO also nach dem Fehler suchen? DANKE!

• und vielen Dank für euere Tipps! Ich habe es noch nicht ausprobieren können (macht sowieso dann ein MANN, ), aber wir werden den Eimertest und die Geschichte mit der UWP auch auf alle Fälle probieren. Noch ein paar Fragen an euch Fachleute: Ist das sehr aufwendig, an die UWP ranzukommen. Oder einfach rechten Deckel aufschrauben und gut? - Findet man die Ecken, wo man aufschraubt dann auch gleich, oder sind die irgendwo versteckt? - Wo genau ist die UWP dann zu finden? - Woran erkenne ich, ob di…

• Hallo an alle hier! Ich hoffe, dass mir einer von Euch evtl. weiterhelfen kann?! Ich habe einen (Einbau-) Geschirrspüler der Marke Neff. 1999 gekauft, bis vor 1 1/2 Jahren nicht benutzt, da die Wohnung/Küche wiederum nicht bewohnt war. Typ S10R1F SI 339 S4430N0/07 FD 7809 520357 Also läuft der Geschirrspüler eigentlich erst seit knappen 2 Jahren. Und das auch nicht sehr häufig, ca. alle 3 - 4 Wochen 1 x. Nun zieht er kein Wasser mehr... Woran kann das liegen? Aqua-Stopp-Sieb wurde von einem Bek…