Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 637.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gemäß § 440 Satz 2 BGB gilt die Nachbesserung durch den Verkäufer nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen. Wichtig ist, dass es einen zweiten Reparaturversuch gab, und du dazu auch einen Nachweis hast. Ist das alles erfüllt kannst du ohne weitere Fristsetzung vom Vertrag zurücktreten. Den Rücktritt musst du dem Verkäufer am besten schriftlich per Einwurf-Einschreiben, erklären. Wenn du den zweiten Reparaturversuch nicht beweisen kannst, musst du dem Verkäufer Gelegenheit geben, …

• Zitat von MotteX: „Ehrlich gesagt würde ich in ein 15 Jahre altes Gerät nichts mehr investieren. Ich würd mir hier einfach ein neues kaufen dann bist du für die nächsten Jahre wieder gut aufgestellt. “ Ohne schwarz malen zu wollen, aber die heutigen Haushaltsgeräte überleben wohl keine 15 Jahre.

• Frag doch mal die Bautrockner Firma wie die 251 KWh ermittelt wurden. Energiemessgerät wäre das Genaueste. Oder errechnet anhand der Leistungsdaten multipliziert mit den Betriebsstunden. Oder vielleicht geschätzt anhand von Erfahrungswerten. Hab eben mal folgendes gecheckt. Bei meiner Tochter war 2018 ein Wasserschaden im Küchenbereich. Nachdem das defekte Abwasserrohr der Küchenspüle repariert war wurde für 23 Tage ein Trockner und ein Infrarotstrahler aufgestellt. Beide Geräte waren 24 Stunde…

• Zitat von wobi7: „Hi, die Platine sieht tip top aus (optisch). Aber ein Relais zur äußeren Heizwendel auf der Steuerplatine scheint durch zu sein (Stromlos Durchgang zwischen allen Pins). “ Kontakte eines Relais 1. Schließer (Normally Open, NO): Der Schließer ist unbeschaltet oder im Ruhezustand geöffnet. Erst wenn die Betriebsspannung an der Relaisspule anliegt, dann schließen sich die Arbeitskontakte. 2. Öffner (Normally Closed, NC): Der Öffner ist unbeschaltet oder im Ruhezustand geschlossen…

• Zitat von Yayla: „Ah, ich hatte so ein Trocknungsgerät im Wohnzimmer rumstehen, weil ein Heizkörperventil 'explodiert' war, Wasserschaden. Die Hausverwaltung hat mir eine Firma für Trocknungstechnik geschickt, die ein Gerät im Wohnzimmer aufgestellt hat, das jeden Tag 12-20 Std lief u. Wand u. Boden 'geföhnt' hat. Ich meinte da noch, ob das auf meine Stromkosten gehe. Der Typ von der Firma so: keine Sorge, verbraucht kaum Strom. Das war jetzt sicher 4 Wochen lang bei mir aufgestellt, wurde gest…

• Manchmal steht die Kunststoffart abgekürzt auf dem Artikel. Hier ein Beispiel für die unzähligen Kunststoffkleber am Markt ==> Kunststoffe kleben/reparieren Mit dem Kleben testweise an einer neutralen Stelle anfangen. Wenn die Oberfläche des Kunststoffs beim Kontakt mit dem Kleber anfängt sich zu lösen/aufzubrechen, dann hast du eine gute Chance, dass die Reparatur gelingt.

• Zitat von Kalkjohn: „Um auf einen Stromverbrauch, der 160 Euro entspricht, zu kommen — 20 Euro habe ich schätzungsweise für den Grundpreis abgezogen —, müsstet ihr monatlich über 500 kWh verbrauchen. “ Oder enthält die 180 € eine Restzahlung aus der letzten Altvertragrechnung plus dem neuen monatlichen Abschlag. Alles Fragen, die sich mit einer Kopie der Rechnung und Kopie des Liefervertrages klären lassen. Auf jeden Fall den eigenen Stromzähler im Auge behalten, vielleicht auch den des Nachbar…

• Bei 3 mal so hohem Stromverbrauch muss aber schon ein massiver Verbraucher zusätzlich eingeschaltet sein. Versteckt sich da irgendwo z.B. ein Elektro Heizkörper der Tag und Nacht vor sich hin heizt. Die 180 € sind sicherlich der monatliche Abschlag den dein Energieversorger aufgrund eines voraussichtlichen Jahresverbrauchs festgesetzt hat. Mit welchem Jahresverbrauch hat dich dein Energieversorger eingestuft? Vergleich den mal mit deinem Jahresverbrauch (letzte Rechnung) vor dem Umzug. Vorausge…

• Fehlercode : id0 Gültig für: Geschirrspüler von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg Bedeutung des Fehlers: Das Signal des Tachometers an der Umwälzpumpe ist außerhalb des zulässigen Bereichs Fehlercode : iF0 Gültig für: Geschirrspüler von: AEG / Electrolux / Quelle-Privileg Bedeutung des Fehlers: Maximale Füllzeit überschritten (mehrfach in Folge)

• Die von "Kalkjohn" genannten Werte geben schon mal einen guten Überblick. Wenn du deinen genauen Verbrauch wissen willst dann klick mal auf den Link. ==> Energieverbrauch Messgerät Gibt es auch in fast jedem Baumarkt zu erschwinglichen Preisen.

• Backofen AEG E31012-2-M Fi fliegt raus

joerg1 - - Hausgeräteforum

Beitrag

Dazu brauchst du ein Messgerät mit einer hohen Prüfspannung ca. 500 V. Falls dieses fehlt mach folgendes. Backofen Sicherungen ausschalten. Trenne die 2 Heizungsanschlüsse von der Heizung und isolier beide Leitungen sauber ab. Backofen Sicherungen wieder rein und und Backofen einschalten. Bleibt der FI drin sollte die Fehlerursache die defekte Heizung sein. Sicherheitshalber auch die Zuleitung überprüfen.

• Zitat von newbee90: „hat er doch geschrieben daß er sich auf die Suche nach einem neuen macht “ Verwechselst du da etwas? Den Zusammenhang mit der Suche habe ich in meiner Antwort nicht mal ansatzweise erwähnt. Deswegen sehe ich mich auch nicht als der richtige Adressat für deine Kritik. In meiner Antwort ging es in der Hauptsache um die von "eumel23" erwähnte Reinigung mit Schleifpapier. Mein Anliegen war es die Konsequenzen beim Gebrauch von Schleifpapier deutlich zu machen.

• Täuscht das Bild oder hat der Elko zwischen dem LNK und dem verschmorten Widerstand schon dicke Backen?

• Schleifpapier und auch scharfkantige Werkzeuge haben an Relaiskontakten nichts zu suchen. Relaiskontakte sind meistens oberflächenvergütet. Diese Vergütung ist hauchdünn aufgetragen und nach dem Schleifen hoffnungslos zerstört. Wer Relaiskontakte reinigen will der nimmt Wildlederstäbchen, wenn überhaupt. Bei den Preisen für neue Relais gibt es nur eins - Neue rein.

• Zitat von Kees: „Bemerkung: wäre beim Umbau unter eigenen Regie die Garantie nicht gefährdet? “ So oder so ähnlich ist es meistens in den AGBs formuliert. Die Garantie erlischt, wenn Reparaturen oder Eingriffe durch nicht authorisierte Personen vorgenommen werden.

• Zitat von Holzboden: „... und die Motorkohlen sahen noch gut und groß aus. “ Was heißt gut und groß? Lege parallel zu den 2 Kohlen einen Zollstock und mach ein Foto, bitte.

• Bosch Waschmaschine Fehler auslesen

joerg1 - - Hausgeräteforum

Beitrag

Wie und wo ist der Ablaufschlauch verlegt? Ein Foto wäre hilfreich.

• Im Moment wohl nicht, aber wer weiß, was die alles machen auf Wunsch eines einzelnen Herrn.

• Zitat von Josus JD: „Kann mir das jemand mit Fachwissen erklären? “ "... Warum lösen sich Schrauben? Schrauben können sich lösen, wenn die sogenannte Vorspannkraft nachlässt. Darunter versteht man vereinfacht gesagt, den Druck zwischen Außen- und Innengewinde, der beim Verschrauben entsteht. Das kann hauptsächlich aus 3 Gründen passieren: 1. Vibrationen im Bauteil Vibrationen führen zu kleinsten Reibungen in der Schraubverbindung. Diese “glätten” sozusagen die Oberflächen von Außen- und Innenge…

• Zitat von Hoppel: „Welche Waschmaschine sollte man kaufen (idealerweise kein Ramsch, aber auch keine Miele-Preise)? “ Hast du Zugriff auf Testergebnisse der Stiftung Warentest? In Heft 11/2020 sind einige Waschmaschinen getestet worden. Schau mal rein, vielleicht fällt deine Entscheidung dann leichter.