Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Türschloss Miele Trockner 90er Jahre

mannebk - - Hausgeräteforum

Beitrag

So, hab selbst ein wenig probiert. Der Trick ist, das die Kunststoffteile entfettet sein sollten damit PA6 (schwarzer Kunststoff) auf Stahl (Welle) gut flutscht, die Federn aber fettig, damits net quitscht wenn sie sich beim Federn verwinden und die Windungen aneinander reiben. Das Mittelstück der Schloßmechanik hab ich rausgenommen, die Achse ausgezogen, alles entfettet und schwups läuft alles wieder wie neu. Hier das einzig brauchbare Bild vom zerlegten Zustand forum.teamhack.de/attachment/4……

• Türschloss Miele Trockner 90er Jahre

Beitrag

Hallo Foriker-innen und Expert(in)en, ich hab zwei Miele Trockner, beide haben ähnliche Symtome und so wie ich das sehe das gleiche Schloss verbaut. (Naja, vom System her, der eine hat Türe links, der andere Türe rechts.) Die Tür verriegelt beim Zudrücken nicht immer, oder besser immer seltener, was dazu führt das man es mit mehr Kraft versucht was nicht zielführend für die Lebensdauer ist. Einer ist von 92, der andere 98. Zumindest laut verbauten Gebläsemotoren und anderen Teilen. Bild vom Typ…

• ja hab ich auch festgestellt, das Wasser kam in beiden Maschinen wieder rückwärts aus dem Schlauch Na dann zerleg ich das mal. Hab ja nur 4 vor mir. Danke Jungs.

• kann ich also problemlos von oben mit heißem wasser spülen? und dann das siebgehäuse reinigen.

• w977 und w921 beide gleich

• forum.teamhack.de/attachment/4…f367d5ab51c1f268376c234f5 (Kappe schon gereinigt, boa sah die aus) forum.teamhack.de/attachment/4…f367d5ab51c1f268376c234f5 das was komplett zu mit schmodder, bis oben raus in den Deckel rein, voll dicht mit Seife und Haaren. und ja ich kann Bestätigen, bei der Maschine von der die Bilder stammen, kommt die Druckluft, die ich zum ausblasen genutzt hab nach dem draht-gepuhle, wieder zurück, bei der anderen Maschine nicht. Übrigens, gibts hier ne Teile-Ecke? Ich bra…

• Hi Freunde, bei allen Miele-Waschmaschinen die ich habe, ist links in der Einlauf-Box, wenn die Schublade raus ist, so ne Abdeckung zu sehen, ganz vorn. Wenn man die Abdeckung ab nimmt, sind die innen alle voller Schmodder, Haare was weiß ich. Was issen das? Also wo führt das Loch hin und wozu brauch man das, das sich da der Schmodder sammelt? Ich hab jetzt die Deckel gelüftet und den Schmodder mit nem Drahthaken so gut wie geht rausgefischt und dann mit Danklorix geflutet, eine war da nämlich …

• Trockner Miele - EL331/332

Beitrag

meiner hat die nr 2 945 152, die endnummer 154 scheinnt aber gleich zu sein ? die ebm nummer ist gleich, vermutlich ist also die andere kondensator Größe verbaut. oder so was in der art? was ist denn der letzte Stand? danke

Beitrag

passt die nr 4754991 auch?

Beitrag

in der Tat, der Kondensator war okay und es ist eine Wicklung durch. ich schieß nen Ersatz. danke für die Hilfe. gibts da auch mehrere Nummern von Miele für den Gebläsemotor? Meine 7 Euro Leistungsplatine ist heute gekommen und sieht aus wie neu. die für 29 war platt und "getestet" Mit der alten EL hab ich gleich mal die Sicherung ausgelöst. Und der alte Gebläsemotor schmeißt den FI

Beitrag

das mess ich Dienstag mal durch. Aber ich seh grad auf dem Motor sind 2 Kondensatoren angegeben, meine test elkos waren etwas stärker, das sollte aber zum Testen keine Unterschied machen, oder?

Beitrag

so hab erstmal beim remontieren den stecker gegrillt. ich hab auf ebay eine EL aus der liste bekomme für 29,99 zzgl 3,50 versand. dann hab ich mal den Gebläsemotor direkt ans Netz angeschlossen und er brummt. also schnell meinen Kondensator Vorrat geplündert, brummt immer noch. anderen elko versucht, brummt wieder. hä? und warum wird der kondensator als kontakt im stecker rausgeführt? motor dreht frei. bin ich jetzt zu doof oder steh ich blos aufm Schlauch.

Beitrag

ich versteh net so ganz was du meinst. ist die 3026883 ne nr aus der vergleichsliste von miele? kann wer mit zugriff auf die ersatzteilliste nachschauen welche leistungsteile alle passen für mein Gerät? ich seh schon das die 3026883 andere anschlüsse hat als meine 3026920

Beitrag

forum.teamhack.de/attachment/4…f367d5ab51c1f268376c234f5 forum.teamhack.de/attachment/4…f367d5ab51c1f268376c234f5 würde die t.-nr 4277651 passen? auf dem bild schlecht zu lesen: Nr.. 00/13635204 ach ja der gebläsemotor hatte seine schalldämmung angesaugt und ist auch platt. und hinsichtlich alt, ja er ist von 99. die alten laufen ewig, wenn nicht nen pfuscher dran war. hab den als "funktionstüchtig" von nem scheinprivathändler gekauft und der verkäufer will von nix gewusst haben und stellt sich…

Beitrag

Hi Foriker, mein Trockner mag nicht. Das Kühlluftgebläse steht still, beim reinguggen hab ich dann ne gute Reparatur gefunden. Siehe Bilder. forum.teamhack.de/attachment/4…f367d5ab51c1f268376c234f5forum.teamhack.de/attachment/4…f367d5ab51c1f268376c234f5forum.teamhack.de/attachment/4…f367d5ab51c1f268376c234f5forum.teamhack.de/attachment/4…f367d5ab51c1f268376c234f5 Stromlaufplan Nr. 3 065 531 02 Auf der EL steht als I-Nr 3026920 Welche EL Nr. passen denn noch in meinen Trockner? Damit ich mir pas…