Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Miele Geschirrspüler G4940 i

Markus73 - - Hausgeräteforum

Beitrag

Hallo Leute, sehe ich auch so wie Indesit.Kann mich noch wage an so einen Fehler erinnern........ Gruß

• Miele G 1290 SCU Kurzschluss ?

Beitrag

Hallo Esra, was sagte ich letzte Woche zum Thema weiße Gummis ??? Gruß

• Kombikochfeld Miele

Beitrag

Hallo Brager, kannst das Kochfeld ausbauen, lege es vor dich , am besten was unterlegen. löse die Schrauben rundum die die Glasplatte halten, evtl. Torx 20 Bit. Danach kannst du die Glasplatte vorsichtig abheben. Die Heizkörper liegen in der Wanne lose in einem Halter drin. Die Heizwendel liegen offen, vielleicht sieht man auch einen Bruch im Draht. Gruß

• Hallo Robert, hat dein Modell eventuell einen Türkontaktschalter oder andere Sicherheitschalter. In den Explosionszeichnungen bei Neff ist es schwierig zu sehen.Schau die dir mal bei Neff an. Gruß Markus

Beitrag

Hallo Esra, also die 2 Übergänge mit den weißen Gummis auf die Rohrleitungen am Pumpengehäuse werden bei diesem Modellen gerne undicht, daher wahrscheinlich die braune Brühe. Hast du den Geruch im Bereich der Pumpe nicht ? Oberhalb der Spülpumpe hast du ein Gebläse sitzen ? Riecht das vielleicht ? Gruß Markus

• Hallo, Wo denn "unten" steht Wasser meinst du denn ?? Im Bottich oder in der Bodenwanne ? E 18 ist erstmal zu langsamer Wassereinlauf. Das Flügelrädchen in der Wassertasche sieht man nicht gut, aber mit etwas Licht sieht man´s drehen. Reedkontakt sitzt eventuell auf einer kleinen Platine daneben. Gruß

• Kombikochfeld Miele

Beitrag

Hallo Brager 17, wenn du Glück hast, befinden sich EGO Energieregler mit Zweikreisschaltung drin. Klemme 4= Innenkreis Klemme 4a Außenkreis. Hinter der Bedienblende siehst du das. Ein Bruch im Heizwendel ist auch möglich. Kochplatten gibts vom gleichen Hersteller. >>>EGO Schaltfibel gucken Gruß Markus

Beitrag

Hallo Esra, erstmal würde ich das Gerät im spannungslosen Zustand soweit zerlegen wie möglich, und mit der Spürnase mal prüfen aus welcher Ecke der Geruch kommt. Umwälzpumpe etc. Gruß

• Hallo Kai, nachdem du die Elektronik mit Gehäuse aus der Blende gelöst hast, kannst du die Platine aus ihrem Plastikgehäuse vorsichtig ausclipsen. In der Regel kannst du die ganze Blende entfernen und die Arbeit auf einem Tisch durchführen. Die Lötstellen der Relais sind oft ein Schwachpunkt bei B/S/H. Aber sag mal, hat auf dem Foto einer der Kondensatoren einen "Buckel " oben drauf ? Die Relais selbst kriegt man nachbestellt, auf das Rastermaß und Spannung achten. UND IMMER DEN STECKER RAUS !!…

• Hallo MaxM, hast du den Motor mal ohne Kohlen drin von Hand gedreht? Eventuell einen Akkuschrauber als Antrieb benutzen? Aber bitte alles mit gezogenem Netzstecker !!!

• Hallo Yami, also zur Korrektur, bei mir war es die Heizung der Auffangwanne. Werte kann ich dir nur von meinem geben.... Bei deinem gibts zwei Abtauheizungen laut Liebherr.

• Hallo YAmi, Bei meinem Liebherr GSNP2026 war es damals ein falsch platzierter Verdampferfühler(wurde von Liebherr auf Garantie gewechselt) und 2 Jahre später war die Vereisung wieder da. Habe dann die Abtauheizung erneuert. Die Arbeit ist nicht spassig.....erstmal abtauen und schauen.

• Nein hab mich im Buch verguckt, es geht bei allen. Hast Recht.Es gab Mal einen Fall da kam ich nicht ins Servicemode rein.

• Hallo Leute, ja nicht alle können das. Laut ORIGINAL Programmier und Servicehandbuch ist bei der Miele W822 im Servicemode Heizung bis 35 Grad und Niveau 1 auf der Stellung Koch Buntwäsche 95 Grad aufzurufen. Habs mal aus dem Archiv gekramt.

• Hallo Leute, nicht im jedem Modell kann die Heizung über das Serviceprogramm gesteuert werden. Kabelbruch im Kabelbaum zur Tür wahrscheinlich.

• Hallo Leute, P.S. Heizwiderstände und NTC'sbefinden sich alle in dem "Heizring", Relais K303 auf der Elektronik ist das Heizrelais.

• Hallo Leute, laut Bosch Servicedokumente sind an dem Heizelement zu messen: 1-2 10,5 Ohm, 2-3 10,5 Ohm, 1-3 21 Ohm.Anschluss an der Leistungselektronik rechts oben. Daneben kommen die Kontakte für Arbeits und Sicherheitstemperatur. Im kOhm Bereich messen. NTC Heizung bei 25 Grad 10 kOhm. Anschluss an der Elektronik links 7.8.9. von oben.Im Normalbetrieb erwärmt sich das Wasser um 2,5 Grad pro Minute. Gruß

• Hallo Leute, kann das Argument von Kees bestätigen, bei den Modellen wir der Heizpumpenfehler fälschlicherweise als Abpumpfehler dargestellt. Oft war bei Kunden die Heizpumpe ausgebaut worden und siehe da: Lagerschaden an der Heizpumpe . Diese ist drehzahlüberwacht. Welches FD hat das Gerät ?

• Hallo Leute, wie newbee sagt, Aquastop wahrscheinlich. Hatte schon oft auch einen Wasserhahn, wo das Oberteil nicht mehr öffnete. Das sind die Ventiloberteile mit Feder drin. (Rückschlagfunktion)

• AEG Lavamat 6420

Beitrag

Hallo Emil, alles klar. Schade das du den Stromkreis nicht messen kannst. Nicht selten das sonst noch ein Fehler in der Leitung ist. Hast du die Möglichkeit das Gerät an einem anderen Stromkreis mit RCD zu testen ? Grüße Markus