Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 62.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @hero99 Das Geschirr ist in der Regel immer sauber (99,7%). @Schiffhexler Bei uns läuft der Geschirrspüler nie auf den Kurzprogrammen, sondern fast immer im Automatik-Modus. Dort habe ich eine Temperatur von knapp über 60° gemessen. Ab und zu lasse ich ihn auf dem "Topfprogramm" laufen, wo er noch heißer werden soll. Mittels Temperaturlogger habe ich mir das Temperaturverhalten im Automatikmodus mal angeschaut. Das sah dann so aus: forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5 Wenn i…

• Hallo, mehrmals habe ich schon gelesen: Reinigungsmittel: Die Waschmaschine bekommt zu viel, der Geschirrspüler immer zu wenig. Bei der Waschmaschine kann ich das nachvollziehen, speziell der Weichspüler ist hier ein Problem. Aber beim Geschirrspüler zu wenig? Ich lege einen Tab ins Fach und schließe die Klappe. Ansonsten fülle ich alle paar Wochen das Salzfach unten nach. Klarspüler kommt gar keiner rein. Ab und zu reinige ich noch das Sieb unten drin, aber das ist meist recht sauber. Mache ic…

• Zitat von gichtl: „2cl Essig “ Hätte 2cl Zitronensäure den gleichen Effekt? Im Grunde geht es doch um die Beseitigung vom Kalk im "harten" Wasser des letzten Spülgangs, oder?

• Das Servicemenü habe ich gefunden. Verbraucher im Servicemenü: M24 P.1+Y40/14 => Wasserzulauf durch das Loch oberhalb der Öffnung M24 P2 +Y40/14+N.I+R => Wasserzulauf Vorwäsche auf Level1 M24 P3 +Y40/14+N.II => Wasserzulauf Hauptwäsche auf Level2 M24 P4 +Y40/14+N.III => Wasserzulauf Weichspüler auf Level3 M8 => Abpumpen M5 W1 => langsames Drehen der Trommel M5+M8 => Schleudern + Abpumpen H3/6 => Licht Ich habe mir die Bedeutungen durch Ausprobieren und durch ein englisches Wartungsheft erarbeit…

• Ich bin jetzt drei Wäschen durch. Bei zwei Durchgängen waren 1-2 Teile verschmutzt, siehe Fotos im Posting vorher), bei einem Waschgang war wiederum nichts. Irgendwelche Ideen?

• Mist... ich habe heute das erste Mal nach der Reinigungsodyssee Wäsche gewaschen. In der Maschine war recht wenig Wäsche (500g). Das Ergebnis ist leider mies. Auf zwei Wäschestücken dunkle Streifen, etwas faserig, die man teilweise mit dem Finger bewegen kann. Hier drei Fotos von einem T-Shirt: forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5 Einen solchen dunklen Dreck habe i…

• @gichtl Vielen Dank für deine Ausführungen. Das hat mir geholfen es zu begreifen, z.B. das mit dem Säureüberschuss, etc. Interessenhalber: Woran hast du erkannt, dass es ein Stahlkreuz ist? Die Rückseite der Trommel konnte ich mit dem Endoskop nicht erreichen. Kurz zum Maschinenreiniger: Der war von Dr. Beckmann (Pulver, 250g, komplett verwendet). Von Säure steht da nichts drauf. forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5 Das…

• Zitat von BoSie: „Ich würde sagen das passt und wird mit Warschauer nicht mehr viel schlechter. “ Was passt? Der Zustand der Maschine? Was meinst du mit "Warschauer"? Kann mir jemand die Grammzahl von Zitronensäure (Pulver) sagen, die ich mit 60° laufen lassen kann?

• Wie ist eure Meinung zu dem Zustand? Ich bin ja branchenfremd und weiß nicht wie eine Waschmaschine ansonsten von innen ausschaut. Mir fehlt sozusagen die "Zielsetzung". Sollte ich mit Zitronensäure einen Durchlauf machen? Wie sollte ich dosieren, damit die Maschine keinen Schaden nimmt? Ich habe Zitronensäure in Pulverform (350g), sowie 20% flüssige Zitronensäure (400ml) vor Ort. Ich hatte gelesen, dass man bei Zitronensäure eher 60° statt 95° nehmen sollte.

• Zu allerletzt ein paar Bilder aus anderen Bereichen, die den Bottich jetzt von innen zeigen. forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5forum.teamhack…

• Und hier die Bilder vom Bereich, wo die Heizung sitzt: forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5

• Ich habe nun den 8. Durchlauf durchgeführt. Aufstellung: 1. Durchlauf mit 95° und 4 Geschirrspültabs (normales Waschprogramm) 2. Durchlauf mit 95° und Vollwaschmittel (normales Waschprogramm) 3. Durchlauf mit 95° und 4 Geschirrspültabs (Intensivprogramm) 4. Durchlauf mit 95° und mit Maschinenreiniger (Intensivprogramm) 5. Durchlauf mit 95° und 4 Geschirrspültabs (Intensivprogramm) 6. Durchlauf mit 95° und 200g Natron (Intensivprogramm) 7. Durchlauf mit 95° und Maschinenreiniger (Intensivprogram…

• Zitat von gichtl: „müßte man mindestens schon die ganze Packung verwenden “ Ich habe 200g hineingeschüttet. Dazu wieder das Intensivprogramm und 95°, sowie alte Bettwäsche. Das Ganze läuft jetzt knapp 2 Stunden. Zitat von gichtl: „weißen Granulat auch immer kleine Opfer-Aluminiumkügelchen mit drin “ Ich habe mich schon immer gefragt, warum die da drin sind. Danke für die Info. Zitat von gichtl: „einiger Zeit das Trommelkreuz nicht mehr aus Stahlguß sondern aus Aluminium ist “ Oh... meine letzte…

• Vielen Dank für eure vielen Tipps. Inzwischen bin ich beim 5. Durchlauf. Es ist ein harter Kampf mit dem Belag, aber es wird in kleinen Schritten besser, Stück für Stück. Ich mache nach jedem Durchgang Bilder und werde euch nach erfolgreicher Arbeit eine kleine übersichtliche Bilderserie liefern. Zwei Zwischenfragen: Ich würde auch gerne Natron ausprobieren. Die meisten Websites empfehlen 50g Natronpulver. Menge korrekt oder mehr? Natron bekomme ich hoffentlich in der Drogerie. Mit Natron 60° o…

• Zitat von gichtl: „Zitronensäure braucht man nicht geizen “ Ich hatte keine Pulverform, sondern nur flüssig (20% Zitronensäure). Da wusste ich die Dosierung nicht. Beim ersten Durchlauf hatte ich ca. 100ml reingegossen. Da ich sowieso noch den Maschinenreiniger kaufen gehe, nehme ich gleich Zitronensäure in Pulverform mit. Zitat von gichtl: „die Maschine nach der Aufheizphase einfach für eine halbe Stunde stromlos machen “ Gute Idee. Ich hoffe, dass sie danach dort weitermacht, wo sie war. Ich …

• Zitat von Kalkjohn: „Einige Waschmaschinen bieten ein sogenanntes Selbstreinigungsprogramm “ Ich bin die Anleitung (Miele W6000 Gala Grande XL) durch, leider nichts davon drin. Auch bei den "Programmierfunktionen" war nichts zu finden. Gibt es noch ein Techniker- bzw. Servicemenü bei diesem Typ von Waschmaschine? Zitat von Kalkjohn: „Programm »Intensiv plus« verlängert die Waschdauer “ Das Programm ist mir vorher nie aufgefallen, habe es aber nun gefunden und werde ich gleich noch ausprobieren …

• Der Waschgang mit dem (sensitiven) Vollwaschmittel und 95° ist durch. Ich würde sagen, dass dieser Waschgang überhaupt nichts gebracht hat. forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5 Das Zeug ist wirklich widerstandsfähig. Nun besorge ich heute richtiges Vollwaschmittel, sowie Maschinenreiniger und lasse diese (nacheinander) durchlaufen. Im Moment läuft der reine Waschvo…

• Der Waschgang mit den vier Geschirrspültabs ist durch. Ich habe das Gefühl, dass es etwas besser geworden ist. forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5 Nun läuft es mit dem Vollwaschmittel. Ich habe gerade aber erst gesehen, dass es so ein "Sensitiv-Zeug" ist. forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619…

• Vielen Dank für die Tipps. Ich hoffe inständig, dass ich das Ding nicht zerlegen muss. Ich bin zwar mutig und handwerklich ein wenig begabt, aber das ist halt fremdes Fachgebiet. Meine einzige Erfahrung liegt im Reinigen aller Schläuche (linke Seite) der Vorgängerin (W377). Die Wasserhärte liegt hier vor Ort bei 16 °dH, sprich hart. Im Moment läuft die Maschine mit vier Geschirrspültabs und 95°. Schaum ist nur wenig zu sehen. Die Brühe sieht bräunlich aus, kann aber auch an den Tabs liegen. for…

• Hallo, ich habe seit 9 Monaten eine Miele W6000 Gala Grande (1800 Betriebsstunden) forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5forum.teamhack.de/attachment/4…aef16aeac7a3d9cf79d6619b5 An nicht sichtbaren Stellen (zwischen Bottich und Trommel) hat sie einen grauen, teilweise hellbeigen Schmierfilm. Ab und zu habe ich dadurch auch gräuliche Streifen nach dem Waschen auf heller Wäsche. In den letzten 9 Monaten habe ich die Maschine immer wieder mal mit 60° waschen lassen. Ich bin davon…