Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, genau diesen Verdacht habe ich auch und das wäre noch das einzige was in Betracht kommt. Leider verfügt der Kältemittelkreislauf in einem Wärmepumpentrockner nicht über die Möglichkeit einer Evakuierung und Neubefüllung von R134a sodass man Aufschluss darüber hat. Ist dem R134a und ggf einem vorhandenen PAG Öl für die Kompressor Schmierung noch bei Erstbefüllung ein UV Kontrastmittel beigemischt, sodass man eine Leckage unter UV Licht direkt erkennen kann? Gruss Kölsch

• Zitat von Schnurzel1: „Zitat von Kölsch: „Neuen NTC eingebaut “ Hast du den heute (So) gekauft? “ Hallo, das hatte ich gestern geschrieben, nachdem der gestern per Post ankam. Freitag bestellt, gestern angekommen

• Zitat von emsbruder: „Da die Temperatur erreicht wird ,kann ich mir nur einen Luftzirkulationsstau vorstellen.Verflüssiger und Kondensator sind sauber? “ Ich habe eben den kompletten Trockner zerlegt. Luftwege sind einwandfrei. Kondensatoreinheit ebenfalls einwandfrei. Ich habe trotzdem nochmal alles gespült und mittels Kompressor durchgeblasen. Ergebnis bleibt leider dasselbe

• Zitat von emsbruder: „Da die Temperatur erreicht wird ,kann ich mir nur einen Luftzirkulationsstau vorstellen.Verflüssiger und Kondensator sind sauber? “ Was genau ist mit Verflüssiger gemeint? Den Luftkanal habe ich von vorne an der Klappe zum Kondensator mittels Wasserschlauch komplett ausgespült. Der Kondensator glänz wie neu. Das Wasser ist hinten am Pumpensumpf wieder ausgetreten weil ich den Trockner dafür schräg gestellt habe. Der Weg dann noch bis zum Lüfterrad ist ebenfalls komplett fr…

• Zitat von BoSie: „Was für eine Zeit steht starten eines Programms? WasSteht im Handbuch zu den Trockenzeiten? Natürlich ist das normal und du öffnest hier einen Trend und misst irgendwelche Sachen. Danke für Zeitverschwenden. “ Hallo BoSie, das Programm "Schranktrocken" wird beim Start mit 3:40 h angegeben. Bei sensorgeführten Programmen wird die effektive Trocknungszeit immer anhand der Restfeuchtemessung neu berechnet und entsprechend angepasst. So ist mein Kenntnisstand. Korrekt? wie ich ber…

• P2 habe ich durchlaufen lassen. Bei Erreichen von 62 C schaltet das Prüfprogramm ab. Also ok? Zusätzlich hatte ich heute Morgen eine mit 1400 U/min geschleuderte Tagesdecke im Trockner gehabt. Nach exakt 3 Stunden war der Trockenvorgang bei Programm „Schranktrocken“ fertig. Decke war einwandfrei getrocknet. Als Vergleich hatte ich die gleiche Decke gestern in meinem AEG Protex Wärmepumpentrockner. Im Programm „schranktrocken“ hat der Trockenvorgang dort nur 1,5 Std gedauert. Heisst das, der Bos…

• Zitat von BoSie: „Ok ich revidiere meine Aussage, da kann was nicht stimmen. Gesamtaufnahme des Systems sollten ca. 600W sein. Ich würde den Test mit dem Programm Warmluft und 1h wiederholen um zu sehen, ob da nicht wirklich mehr Leistung aufgenommen wird. Ansonsten würde ich vermuten, daß der Fehler auf der Inverterplatine ist. Wenn du das Prüfprogramm aufrufen kannst, dann kannst du zur Sicherheit auch noch das Testprogramm für die Leitwertmessung der Feuchtesensoren aufrufen. “ Ich habe mir …

• Zitat von Schnurzel1: „Leitwertmessung spielt bei einem Zeitprogramm keine Rolle. Deshalb:Tests nur im Zeitprogramm! Aufnahmeleistung sollte nach 60 Minuten um die 600W betragen. Nutürlich nur wenn der NTC (oder andere Steuerungssensoren) korrekte Werte liefern. “ Hallo. Zeit Programm Warm ist nur 30 Minuten möglich. Neuen NTC eingebaut, ändert sich leider nichts. maximale Leistungsaufnahme bleibt mit ca. 440W im 30 Minuten Programm bei unter 600W. Nochmal die Frage zum P2 Prüfprogramm: Schalte…

• Zitat von Kölsch: „Zitat von emsbruder: „Wenn die Leistungsaufnahme nur um 23 W steigt ist das nicht ok. Verdichterprüfprogramm P2 schon ausgeführt? Je nach Kältemittelmenge (steht hinten auf dem Aufkleber) müssen bei 215g 61 Grad und bei 330g 52 Grad erreicht werden. Dieses kann über die Taste O2/O3 abgelesen werden. Die Leistung muss dabei um ca.150-200 W ansteigen. “ Guter Tipp: P2 läuft gerade Taste „Trockengrad“ zeigt 30C und Taste „Fertig“ zeigt aktuell 50C an, wobei der zweite Wert auch …

• P2 habe ich jetzt unterbrochen. Temperatur am Kompressorgehäuse betrug 110 Grad Celsius. Wert bei Taste „Fertig in“ lag dann bei 54C. Leitwert der Sensoren wird offen also ohne Wäsche mit 252 und mit einem nassen Tuch drauf mit 4 angezeigt. Also ok denke ich. Passen die Werte von P2 so? Gruss Kölsch

• Zitat von emsbruder: „Wenn die Leistungsaufnahme nur um 23 W steigt ist das nicht ok. Verdichterprüfprogramm P2 schon ausgeführt? Je nach Kältemittelmenge (steht hinten auf dem Aufkleber) müssen bei 215g 61 Grad und bei 330g 52 Grad erreicht werden. Dieses kann über die Taste O2/O3 abgelesen werden. Die Leistung muss dabei um ca.150-200 W ansteigen. “ Guter Tipp: P2 läuft gerade Taste „Trockengrad“ zeigt 30C und Taste „Fertig“ zeigt aktuell 50C an, wobei der zweite Wert auch von 26C bis jetzt 5…

• Zitat von Schnurzel1: „Zitat von Kölsch: „Du meinst NTC erneuern “ Genau. “ ok, das scheint mir auch das einzige zu sein, was noch als Ursache für die geringe Heizleistung im Luftkanal in Betracht käme. Auch wenn die Werte m.E. nicht eindeutig auffällig sind. Ich werde bestellen und mich wieder melden. Danke erstmal

• Zitat von BoSie: „Soll heissen, Kunde erwartet trockenere Wäsche, als aus dem Trockner kommt und gibt sich damit nicht zufrieden. In der Bedienungsanleitung ist das doch ganz gut beschrieben und was man dagegen machen kann. In meinen Augen ist der Trockner in Ordnung. “ Der Trockner ist lt. FD Nummer 5 Jahre alt, also mitunter seit 4 Jahren in Gebrauch. Anfänglich war das Trockenergebnis sehr gut. Wenn eine gewöhnliche Trockenladung von 5-6 kg 2-3 Mal durchgelaufen sein muss bevor ansatzweise s…

• Zitat von BoSie: „Hört sich alles schlüssig an. Einzig die Messsonden für die Restfeuchte könntest du noch putzen. Ansonsten würde ich sagen, hier handelt es sich um eine typische Kundenerwartung, die nicht passt. “ Danke! Restfeuchtesensoren habe ich bereits mit Milizid gereinigt, aber die spielen bei dem 30 Minuten Programm doch eh keine Rolle?! Was meinst Du mit Deinem Schlusssatz? Habe ich nicht verstanden

• Zitat von Schnurzel1: „Zitat von Kölsch: „Ist das soweit alles in Ordnung? “ Das ist nicht toll. Aber reicht evtl.Der NTC ist aber nicht i.O. “ Danke. Du meinst NTC erneuern weil Widerstandswerte nicht im Toleranzbereich?

• Leistungsaufnahme bei Start des 30 Minuten Trockenprogramms bei 249 Watt (kein Kompressor zugeschaltet). Nach ca 1 Minute schaltet sich der Kompressor dazu, dann liegt die Gesamtleistungsaufnahme bei 459 Watt. Im Laufe des 30 Minuten Programms steigt die Leistungsaufnahme sukzessive auf 482 Watt am Ende des Trockenvorgangs. Ist das soweit alles in Ordnung? Viele Grüße

• Leistungsaufnahme werde ich nochmal im Startzyklus und in der Endphase ermitteln und posten. NTC habe ich nochmal ausgebaut Bei Raumtemperatur 23 Grad 4,2 kOhm Bei 80 Grad 0,5 kOhm Demnach ok!?

• Guten Abend, seit gestern komme ich leider bei der Reparatur von o.g. Wärmepumpentrockner nicht weiter. Gerätedaten: BOSCH WTH83000/03 FD 9605 Fehler: Heiz- und Trockenleistung zu schwach / Wäsche wird nicht ausreichend trocken Bisher durchgeführt: - Beide Flusenfiltereinsätze komplett gereinigt, sodass Luftdurchlass gewährleistet ist - integrierten Kondensator sehr gründlich mit Wasserstrahl ausgespült und mittels Kompressor ausgeblasen (ist komplett flusenfrei) - Luftkanal überprüft, einwandf…

• Bauknecht WA 6550 - kein Strom!

Kölsch - - Hausgeräteforum

Beitrag

Habe soeben festgestellt, dass das IC defekt sein muss - kompletter Kurzschluss. werde das IC mal bestellen und dann ausprobieren. Werde dann auf Dein Angebot sicherlich zurückkommen, falss es das nicht sein sollte. Vorerst vielen Dank. Gruss, Slim

• Bauknecht WA 6550 - kein Strom!

Kölsch - - Hausgeräteforum

Beitrag

@Christian: nein, habe leider keine Ersatzplatine @indesit: habe festgestellt, dass 2 der 4 Sicherheitswiderstände auf der Platine 22Ohm/0,5W defekt sind - ich habe dann alle 4 Widerstände getauscht - allerdings rauchen diese direkt im Einschaltmoment wieder ab. Auf der Platine befindet sich dessweiteren ein 8-beiniges IC direkt am Gleichrichter (4 Dioden) mit der Bezeichnung: TOP222G - K008 Den Trafo habe ich noch nicht gemessen. Kann das IC auch die Ursache sein? Danke für Dein Angebot - würd…