Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Trockner funktioniert wieder, bereits mehrmals damit kleinere und größere Wäscheladungen getrocknet. Zitat von Schnurzel1: „ “ Tatsächlich war hinter dem Feuchtigkeitssensor alles extrem verflust/verstaubt. Den Bereich hatte ich nicht auseinander gehabt, als ich das ganze Gerät "gesprengt" habe, um den Kondensator zu reinigen. Wieder etwas gelernt, da werde ich nun so 1x/Jahr die Flusen entfernen.

• Hallo! Kann mir bitte einer der Mods/Admins dieses Thema wieder öffnen? Trockner Bosch Serie 6 (WTW8436ECO) bricht nach 10 Minuten ab Ist mit "Erledigt" markiert und geschlossen. Inzwischen funktioniert der Trockner wieder, da würde ich gerne die Lösung einstellen, denn so viele Threads verlaufen ergebnislos, da man nichts mehr hört. Das ist schade und ist entgegen den Nutzen des Forums. Danke euch.

• Leider ist die Editierzeit abgelaufen, bzw. Editieren nicht möglich. Ich habe nun zweimal das 30-minütige Warm-Programm durchlaufen lassen. Die Wäsche ist spürbar trockener, es befand sich Wasser im Kondensatbehälter, eine Wärme in der Wäsche & Trommel war wahrnehmbar. Lassen sich die Feuchtigkeitssensoren elektrisch überprüfen? Gibt es da diverse Sollwerte die einzuhalten sind? Wie funktionieren die überhaupt, welches Prinzip steckt dahinter?

• Also, die beiden "Streifen" = Feuchtigkeitssensoren in der Trommel habe ich gereinigt. Mehrmals mit Essig und auch Isopropanol. Dann der Test mit einer normalen Waschladung, auf 1.200 Touren geschleudert. So wie ich das Gerät eigentlich fast immer benutzt habe. Schranktrocken gewählt. Der Trockner lief wie gewohnt an, es wurde etwas mehr als 2 h Laufzeit prognostiziert. Ca. 15 Min später war ich erneut im Keller, der Trockner steht. Es leuchtet Auflockern, Restzeit 0 min, die Wäsche ist weiterh…

• Damit wir nicht vorbeireden. Es gibt nur diese zwei "Metallstreifen" direkt neben den Flusensieben? Kann man die auch prüfen? Ich werde die heute mal reinigen, aber könnten die auch so defekt sein?

• Zitat von Schnurzel1: „Funktioniert ein Zeitprogramm? “ Zitat von Schnurzel1: „Blinkt die "Start"-Taste wieder oder meldet er "Fertig"? “ Ich muss meine Aussage zum Zeitprogramm korrigieren. Gestern habe ich das Programm "Warm 30" angewählt, mal zum Test zwei nasse Lappen dazu gegeben. Das Programm lief anstandslos durch, hinterher waren die Lappen etwas "trockener", eine gewisse Feuchtigkeit im Trockensumpf und auch Wärme war spürbar. Ich schließe mal aus deiner Frage, dass du hier auf die... …

• Zitat von Schnurzel1: „Funktioniert ein Zeitprogramm? “ Gleicher Effekt Zitat von BoSie: „Reinige die Feuchtefühler, wie in der Anleitung angegeben “ Werde ich nochmals machen, hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich habe auch die Flusensiebe, bzw. sind eher so "Taschen" mit Wasser und milder Seife und nochmals Wasser gereinigt. Das gleiche gilt für das Sieb im Wasserbehälter. Das Gerät selbst habe ich geöffnet und gereinigt, aber es war nahezu gar nicht verdreckt (Hatte eine "Verflusung" in einem…

• Gerät: Bosch WTW8436ECO/23 Fertigung 9511 Hallo! Der genannte Trockner weigert sich zu funktionieren. Egal welches Programm man nutzt, der Trockner läuft wie gewohnt an, scheint zu funktionieren und gibt bereits nach 10-15 Minuten an, dass das Programm beendet sei. Die Wäsche ist dabei natürlich noch nass, eine eingebrachte Wärme kann ich kaum feststellen. Vermutlich die Heizung defekt? Oder die Steuerung ..? Ich werde mal die tage versuchen den Fehlerspeicher abzufragen, aber was wären denn no…

• Bosch WFR2440/01: Ersatzbottich

slunli - - Hausgeräteforum

Beitrag

Eine nagelneue WaMa habe ich, da ich ja mein Zeug sauber bekommen muss Daher habe ich keine Eile mit der. An der havarierten funktioniert alles 1A, nur eben der blöde Bottich hat das schöne Loch. Zur Ursprungsfrage mit der korrekten Teilenummer werde ich wohl den BSH-Service anrufen müssen.

Beitrag

Zitat von tezlaf: „Moin, mach mal bitte 1-2 aussagekräftige Fotos von dem abgebrochenen Teil “ Bild 1 zeigt den Bottich /Wascheinheit. Das Teil ist auf ungefähr 11 Uhr herausgebrochen. Im linken Teil des Bildes sieht man den Schlauch von der Waschmittelschublade zum Bottich . Bild 2 zeigt das herausgebrochene Stück. Durch das Eindrehen der Schraube spannt man ein Blechband, welches das Gewicht spannt. Einkleben kann man doch vergessen - ich wüsste nicht mit was. Die Kräfte beim Schleudern dürft…

Beitrag

Hallo, es geht um die Waschmaschine: Bosch WFR2440/01 Am Bottich brach ein Teil heraus, an dem wird unter anderem der Zementring aufgelegt und verspannt. Ich habe nun in den Ersatzteilkatalog geschaut, würde entweder nur die vordere Bottichhälfte brauchen oder eben den gesamten Bottich mitsamt Trommel. bosch-home.com/de/supportdetai…reparts/Togglebox=tb0324/ Welches ist das richtige? Soweit ich sehe, das wo die "1)" steht. Teilenummer 00 236424 Aber gehe ich auf die Bildersuche so zeigts mir nu…

• Hallo! Wieder ein technisches Wehwehchen... Wer ist der Patient? Ein Akku-Staubsauger der Fa. Bosch, Typ PAS 18 LI. Fertigung 05/2016, Typnummer 3 603 CB9 000. Das Problem: Man schaltet das Gerät ein, funktioniert normal. Neigt man es allerdings (Muss man ja, wenn man damit etwas absaugen will), so geht es aus. Schalter auf Aus, wieder AN und er läuft. Oder Akku raus/rein (Schalter bleibt auf An) und es geht wieder. Seltsame Sache. Also habe ich das Gerät geöffnet, sehr einfach aufgebaut: - Mot…

• So Fehler gefunden, da kann man nur den Kopf schütteln über den/die Konstrukteur(e). Schalter, Akku, Leitungsführung (weitestgehend) i.O. Motor auch. Allerdings waren die Kabel im Motorgehäuse ungeschickt verlegt. Stark umgelenkt/geknickt. Irgendwann brach die Isolierung auf und es kam zum Kurzschluss zwischen den beiden Adern. Die Elektronik des Trimmers (Oben am Akku) schaltete sofort ab und das erklärt die kurzen "Zuckungen". Beim direkten Anschluss an eine Experimentier-Autobatterie gabs n …

• Hallo zusammen! Nachdem ihr mir bereits bei meiner Waschmaschine gute Unterstützung geliefert habt, probiere ich es mal mit einem "Kleinzeug". Bosch Rasentrimmer Bezeichnung: UniGrassCut 18 Produktnummer: 3 600 HC1 E00 Explosionszeichnung Bosch: boschtoolservice.com/at/de/bos…unigrasscut-18-3600HC1E00 Problem: Ich stecke den voll geladenen Akku auf (Spannung des Akkus lt. Multimeter etwas über 20 V, sagt natürlich nicht aus, ob sie zusammenbricht unter Last) und betätige den Auslöser. Normalerw…

• Ich habe mich jetzt etwas zu diesen Typ Trockner eingelesen, die scheinen ja regelmäßig zu verdrecken, trotz der so beworbenen Selbstreinigung. Dann bestell ich mir mal die Wartungsklappe, ne Frechheit bei dem teuren Gerät.

• Nee. Fehlerspeicher sagt nix, siehe Bilder. Oder haben L:00 und F:00 Bedeutungen? Keine in der Liste gefunden. Die Pumpe ist heile, hab sie mal an Netzspannung gehangen. Brummte sogleich los. Das Flusensieb ist stets sauber.

• Ja, das Gerät heizt.

• Damit das alte Jahr schön ausklingt, macht der Trockner Ärger: Bosch WTW8436ECO/23 Fertigung 9511 ... und schon am Ärger machen. Jedenfalls hat er den heutigen Trocknungsvorgang nicht durchgeführt. Nach mehr als 2 h war die Wäsche noch immer klamm und kaum Wasser im Kondensatbehältnis. Also habe ich die Seitenwand demontiert. Der Schlauch vom Behälter zur Kondesatpumpe ist frei. Dann die Pumpe demontiert, unten schwimmt Wasser und Flusen, klar, hat nix abgepumpt. Pumpe ist draußen, wie kann ich…

• Du hast Recht, gerade mal selbst nachgesehen, da macht .de oder .at einfach mal Faktor 2 aus... Richtiges BSH-System... einfach die legendärste Marke Europas. Mal schauen, in Linz ist ein Kollege am arbeiten. Vielleicht kann der was machen - oder ich such noch hier was es so gibt.

• Nee, glaub nicht dass das geht. Dieses Gummi ist da irgendwie mit einvulkanisiert oder wie das Verfahren heißt. Das beste wäre wohl einfach hochwertigere, d.h. passendere, "robuster" gefertigte einzubauen. Mich ärgert nur, dass Bosch für son Satz Dämpfer echt allen Ernstes ne dreistellige Summe haben will. Bei allem Respekt, ich weiß Oriteile sind teurer, aber soviel? Zumal die auch "nur" bei Suspa einkaufen. Die Dämpfer gibts ja bei diversen Anbietern, Suspas... aber diesen Befestigungssatz mi…