Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi, @gichtl danke für den Info bzgl. die Motoren. das ist alles schon ein bisschen her, macht aber spaß das alles 'neu' zu sehen. Sowieso kaufe ich kein gebrauchtes Teil, kann sinn machen für z.B. Motor oder Pumpe. Aber das kleinere Zeug würde ich mich auch immer neu kaufen, wenn es noch zu haben ist natürlich Das Ersatzteil muss kein doppelte Anschlüsse haben, ich habe eh nur 2 Klemmen (Ausgang) die ich Anschließen soll. ich würde mich den oben genannten anschaffen. Beide haben nicht die ganz …

• Vielen Dank für alle Hilfe und Begleitung. Ich werde mich jetzt kümmern um diesen Drosselkondensator. Danach kann ich dann alles wieder zusammenbauen. Wie schneller, wie besser, weil händisch abwaschen ist wirklich zum , zumindest wenn man wirklich alles machen muss (I know, first world problems ) Hat jemanden Tipps zu dieses Ding, z.B. wo ich am besten bestellen kann? Ich habe allerdings schon gesehen das dass Originalteil (Miele T.nr. 1 669 972) nicht mehr lieferbar ist oder Wucherpreise gefr…

• Gut! Vielleicht ein bisschen Fortschritte..? Motor und Pumpe ausgebaut. Der Rotor schien ziemlich fest zu sitzen, hat sich dann aber schnell gelöst. Beim genauer anschauen fielen mich einige kleinere Stückchen auf. Erstmal versucht so zu lösen, ein Stückchen war aber dazwischen geklemmt. Dann das Deckel abgenommen weil es sich doch fast gelöst hat vom Pumpenrad.. alles gereinigt und das Deckel mit dem Lötkolben (Plastik geschmolzen und leicht nachgeschliffen) wieder festgesetzt. Das Pumpenrad i…

• Soooooo.. Gerade mal versucht. Macht genau das gleiche, zumindest wissen wir jetzt das es sehr wahrscheinlich ist dass etwas anderes den 'Drosselkondensator' zerstört hat.. (oder Zufall, aber da glaube ich eher wenig dran ) Ich habe auch mal ganz genau hingehört in der nähe vom Motor, es gibt ein ganz leichtes 'buzzing'-Geräusch, als ob der Motor angesteuert wird aber nicht anfangen kann zu drehen. Auch spüre ich ein sehr leichtes verbranntes Elektronik Geruch.. Also, entweder der Motor, noch w…

• Zitat von Kees: „forum.teamhack.de/attachment/4…7e014c6ac18c6beb6f109e72e Übrigens... Zitat von frederic318is: „Kondensator (Drossel) “ Ein Kondensator ist keine Drossel! Eine (technische) Drossel ist eine Art Spule. “ Ich hatte es dabei geschrieben weil das oben drauf stand, es ist meiner Ansicht nach dann auch kein reinen Kondensator. Aber klar ist dass er (der Kondensator) hin ist, meine Frage/Zweifel ist nur noch ober die Maschine nicht mehr lauft wegen den Kondensator die Kaputt ist oder o…

• So, der Motor mal durchgemessen und die Ergebnisse aufgelistet in Bild 3, ich hoffe dass es deutlich ist. Bild 4 und 5 sind dann von der Motor selbst. Wie schon gesagt kenne ich mich nicht ganz gut aus mit Spül- oder Waschmaschinen. Daher bin ich mich leider nicht ganz sicher ob diese Ergebnisse meinen dass der Motor in Ordnung ist. Ich nehme an das zwischen Klemme 2 und 3 der Kommutator ist. 0,3 Ohm ist dann zwar etwas niedrig aber könnte sein.. Zwischen 1-2 und 1-3 gibt es dann 48,3 Ohm Zwisc…

• endlich mal geschafft weiter zu gucken.. Es gibt allerdings ein Loch im Kondensator (Drossel) , ich kann annehmen das dieses zu Probleme führt. Kann ich den Motor / die Pumpe auch prüfen bevor ich einen neuen Kondensator anschaffe? Am liebsten ohne diese auszubauen.. Würde zumindest gern prüfen ob die sich drehen lässt. Oder gibt es Grunde die Maschine nicht mehr zu reparieren? Vielen lieben Dank!

• Hallo zusammen, das ist meiner erster Beitrag / Frage auf dieses Forum und ich hoffe wir kommen hier zusammen raus Vor ein Jahr sind wir umgezogen und haben hier eine Spülmaschine der Marke Miele, Typ 620 SC. Am Anfang lief sie nicht so ganz richtig, dann mal rumgeschaut und gesehen das einige Teile Fehlten. Diese Teile bestellt und bis jetzt lief sie einwandfrei. Heute morgen die Maschine gefüllt und auf das Intensiv-Programm drehen lassen, auf einmal hat sie angefangen ein schreiendes Geräusc…