Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Pain Ja wie geschrieben Filter und Luftwege frei. Ehrlich, hast du so ein Kasten von innen betrachtet → WPT-Luftwege reinigen Im Prinzip sind die meisten gleich aufgebaut. Gruß vom Schiffhexler

• Wäsche riecht muffig

Schiffhexler - - Hausgeräteforum

Beitrag

Ein Schlauch würde ich dafür vorziehen, weil durch das verfuste Ablaufwasser die Fusseln sich sonst im Rückschlag verfangen können (Gummiklappe). Vor dem Schleuder musst das Wasser total aus dem Battich sein, weil beim Schleudern jede menge Wasser nachkommt. Die Rückschlagdinger sind mehr für GS vorgesehen, das Ding habe ich nur so mit erwähnt. Gruß vom Schiffhexler

• Wäsche riecht muffig

Beitrag

Verlängere den mit einem Stück & Verbinder. Ein Rückschlagventil (gibt es auch), aber das Ding drosselt das Abpumpen. Teile bekommst du im Bauhaus. Gruß vom Schiffhexler

• Wäsche riecht muffig

Beitrag

Moin Xethon Da habe ich auch noch was in der Richtung gefunden → Wäsche: müffelt, riecht Gruß vom Schiffhexler

• Moin Michael Wenn du ein gutes DMM hast ca. 50 MΩ, kannst du es versuchen. Hier habe ich was beschrieben → AEG-HZ-demontieren (erst messen) Gruß vom Schiffhexler Nachtrag Spiele nicht zuviel mit den Tasten, sonst verstellst du die Konfiguration!

• Moin Hausmeister13 Hier kommt wieder ein vorgefertigter Text Danke für die positive Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. Gruß vom Schiffhexler PS: Ein Renter ist immer FAUL

• Moin Michael Willkommen im Forum Ist auf dem Typenschild noch eine 9 oder11 stellige Nr. drauf, sieht nach einer AEG WA aus. Fehler E34 = Inkongruenz zwischen analogen Drucksensor und Trockenschutz ( Druckwächter ) 1. Wenn dieser Fehler auftaucht, liegt es in den meisten Fällen an der Heizung = Masseschluss. Der muss ausgemessen werden, am besten mit einem Isolationsmessgerät. Der kann bis zu 80 MΩ betragen. 2. Anschließend das Niveausystem überprüfen. Reinige auch die Luftfalle mit Schlauch zu…

• Moin slunli Zitat: „1. …kurz vor dem 20. Betriebsjahr 2. …auf etwas energieeffizienteres umsteigen.“ Top 1: Nicht zufrieden mit der Lebensdauer Top 2: Fall nicht auf die Werbetrommel rein, dann kannst du deinen Werkzeugkoffer direkt neben die neuen Geräte deponieren. da wünsch ich dir viel Glück. Meine WA und TR sind von 1972 Gruß vom Schiffhexler

• Moin Georg Ausgefallende Fehler, halte ich meistens fest, schau hier rein → Link (durchlesen, nach unten) Zum H. S****** Gruß vom Schiffhexler

• Moin Miele-Treiber Der Wassereinlauf ist meistens nach ca. 1 Min. erledigt, aber nach 7 Min. hat der NTC wahrscheinlich keine Temperaturveränderungen geliefert. Wir können aus der Ferne nur die Fehlerrichtung mitteilen. Gruß vom Schiffhexler

• Moin Hausmeister13 Das ist kein Prob. Das hier ist ein vorgefertigter Text WA spannungslos machen, bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, Treibriemen abnehmen. Heizungsleitung und abziehen. Die Dichtung der Heizung wird durch 2 Formbleche durch die 6 mm Schraube zusammengedrückt (zum Abdichten). Die Schraube ist am inneren Blech verschweißt. Also, muss man die Mutter bis zum Ende des Stehbolzens drehen und die Schraube mit sanfter Kraft (Hammerstiel) ca. 1,5 cm Reinschlagen um die Spannung vo…

• Moin Miele-Treiber (Heizungsdruckschalter) ausgebaut, gereinigt (war sauber) Aber wenn der sein Druck verliert, oder intern einen Feinschluss hat, dann erfüllter seinen Pflicht nicht. Die Wassereinlaufzeit ist aber abgelaufen. Das ist keine Seltenheit. Post 6; …nachgekippt obwohl das Wasser knapp über Oberkante… Gruß vom Schiffhexler

• Spülmaschine zieht kein Wasser

Beitrag

Moin Jim1177 Mach folgendes (machen lassen); GS starten, wenn die Ablaufpumpe ein Moment läuft, dann plötzlich die Tür aufmachen, aber nicht abschalten, 2 Sek. warten und direkt wieder schließen. Durch die plötzliche Türöffnung, wird der interne Test (Sensingkreis) von der Elektronik abgebrochen, dadurch lässt sie der GS sehr wahrscheinlich direkt starten. Die Spülpumpen (ca. 10Jahre alt) haben Gleitlager, die kann man nicht reparieren, nur erneuern. Bei Bedarf; Von den SP gibt es verschiedene,…

• Moin Djfoxy762 Willkommen im Forum Allerdings weiß ich nicht, ob die Leistungeslektronik auf… Das kann ich dir leider auch nicht mitteilen, aber ich habe was Nettes gefunden → interessantes Thema Gruß vom Schiffhexler

• Dann ist auf der Elektronik (Steuermodul) defekt. Ein Elektroniker mit einer guten Lötausrüstung kann die EL noch retten. Der WKD erneuer direkt das Steuermodul. Gruß vom Schiffhexler

• Moin Kawasaki Bastel nicht rum, suche die Rechnung raus, hergestellt März 2019 in PL. Kauf-Dat.? Gruß vom Schiffhexler

• Moin Miele-Treiber …und die die Spülmittelklappe noch geschlossen Wenn die Klappe nicht aufspringt dann ist der Wasserstand zu niedrig. Es kann vorkommen, wenn man den Hahn ganz aufdreht, dass sich der Wasserdruck wieder verringert, darauf auch achten. Bei anderen GS Hersteller kommt direkt eine Fehlremeldung, aber die Miele fängt an ohne zu heißen an zu spülen. Folgendes kann du testen; Lass mal Wasser ziehen, wenn der Wassereinlauf aufhört, nicht ausschalten, Tür öffnen, dann händisch 2 lt. z…

• Moin Jens_Pf Messe das Motörchen durch, alle drei Kontakte müssen den gleichen Ω-Wert haben. Dann messe die Motorleitung zum Inverter durch, nicht dass nur ein Leitungsbruch durch die rappelei vorhanden ist. Gruß vom Schiffhexler

• Moin wobi7 Die WA wurde im Aug. 2010 in PL hergestellt. Wenn der Laugenbehälter in der Mitte noch mit Schrauben zusammen ist, dann kannst du den lagern. Da würde ich dir aber, bei dem Alter abraten, mit der Kiste noch so einen Aufwand zu treiben. Die nächst Reparatur klopf schon an deiner Tür. Den Botitch muss du nach vorne rausnehmen und zerlegen. Hier kannst du, bei einer ähnlichen WA das ansehen → Lagerwechsel Kunststoffbottich Die Rostbrühe kann schon in das Motorlager einen Weg gefunden ha…

• fest installierte "Hausgeräte"

Schiffhexler - - Forum zum "Forum"

Beitrag

Moin Janvi Eine Elektroinstallation bezieht sich nur bis zu einer Anschlussmöglichkeit, z.B. Steckdose, Festanschluss, Lampenanschluss usw. Ob am Anschluss ein TV, Betonmischer oder Waschmaschine dangebaumel wird, spiel für den Elektrinstallateur keine Rolle. Nur die Verlegte Leitung muss Quwerschnittmäßing und dementsprechen Abgesichert sein. Fachfremde haben da nichts zu bastelln, die Gräte festanschließen, haben die entsprechende Grungkenntniss, oder der Boss übernimmt das. Gruß vom Schiffhe…