Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Miele Netzschalter

Janvi - - Hausgeräteforum

Beitrag

> dein Schalter ist laut Aufdruck 22 Jahre ist ja nun wirklich kein Alter und du weist ja, nicht nur bei Bosch heißt es "Technik fürs Leben"

• Miele Netzschalter

Beitrag

beliegend abgebildeter Netzschalter scheint ja bei Miele öfters auszufallen. Dabei ist auffällig, daß die Gewinnspannen bei einem einzelnen Netzschalter wohl deutlich höher als bei einer gesamten gebrauchten Maschine liegen: ersatzteileshop.de/schalter-4764930-waschmaschine/e Selbst in der Bucht werden für "gute Gebrauchte" noch Fantasiepreise abgerufen, so daß der Schalter wohl das wertvollste Teil an einer Maschine ist für die man keine Lust mehr zum Flicken hat. Tatsächlich scheint es kaum A…

• fest installierte "Hausgeräte"

Janvi - - Forum zum "Forum"

Beitrag

Es heißt hier ja Hausgeräte und fest installierte Elektronik ist eigentlich kein bewegliches Hausgerät sondern es gehört mehr oder weniger zur Hausinstallation. Weder ein klein noch ein Großgerät das zur weißen oder braunen Ware gehört. Trotzdem gibt es ja alle Mengen an fest installierter Elektronik im Haus die nicht nur nach Blitzeinschlag wie die Fliegen stirbt. Dazu kommt, daß diese oft außerhalb des Consumerbereichs zeitweise auch ziemlich gebührenpflichtig ist. Ich denke da an Heizungsste…

• Miele Novotronic W961 Platine EL200C

Beitrag

Nach der sonntäglichen Lieblingsbeschäftigung „schrauben an der Waschmaschine“ scheint das Teil wieder zu funktionieren. Offensichtlich was der Varistor tatsächlichdie primäre Ausfallsursache und die Sicherung hat weitere Folgefehler an der Leiterplatte vermieden. Die Motorkohlen sind noch gut 20mm und auch der Kollektor ist praktisch kaum eingelaufen. Dennoch habe ich zur Kontrolle den Boden aufgeschraubt und kurzerhand den Motor rausgenommen. DieSache geht zwar entsprechend dem Tip von Hollis…

Beitrag

Sicherung und VDR sind getauscht, das Resultat momentan aber noch nicht getestet. Um einer weiteren Auslösung der Sicherung vorzubeugen, habe ich die Heizstäbe auf Kurzschluss durchgepiepst und es scheint soweit ok. Dem Motor traue ich noch nicht ganz und würde mir zumindest mal die Kohlen noch näher anschauen. Bei aufgeklappter Front sieht mal lediglich die Steckverbinder zum Motor. 1) Ist es korrekt zum Zugang das Bodenblech der Maschine abzunehmen ? 2) ist mir in der Nähe des Schaltbilds ein…

• Schau mal ob du irgendwo einen X oder Y Kondensator findest. Die sind zur Funkentstörung gegen PE, haben meist ein VDE oder UL Zeichen oder beides und meist 275V AC. Wenn die altern und Leckströme haben spricht gerne mal der FI an. Dagegen spricht aber deine Beobachtung mit dem Heizstab . Um den seriös zu testen, brauchst du eigentlich ein Isolationsmessgerät. Dieses arbeitet praktisch wie dein Durchgangspiepser aber mit wählbaren Spannungen bis mindestens 1000 Volt und Messbereiche bis 100Giga…

• Hier gibts die Technik fürs Leben - bei Bosch tatsächlich ein deutscher Schaltregler weil sowohl in Nürnberg und auch in München die Werke fast nebeneinander stehen und sich die Entwickler offensichtlich gut kennen: infineon.com/dgdl/Infineon-ICE…412b407950112b418cbe626ac Sonst noch Fragen ?

Beitrag

ok, da sehe ich ein altes Siemens-Matsushita Logo das später als Epcos an der Börse verscherbelt wurde und jetzt TDK heisst. Als Metaloxydvaristor könnte das ein S10K300 mit der Bestellnummer B72210S0301K101 sein der in KW46 im Jahr 1997 produziert wurde. Bei mir ist das KW17 in 2001 was mit dem Maschinenalter ganz gut hinkommt. Wenn es die Heizung nicht ist, sollte es der (Kollektor)Motor sein (?) dessen Drehzahl mit dem Phasenanschnitt gesteuert wird. Wenn die Kohlen am Ende sind, könnte dies…

Beitrag

von einer lieben Oma die ins Pflegeheim musste habe ich obenstehende Maschine schnabuliert und aus dem siebten Stockwerk runtergeschleppt und dann hier wieder drei Stockwerke rauf. Ist jaeine Miele dachte ich und das ist gute alte Technik die gar nie kaputtgeht und wo mal alles reparieren kann. Dann hat sie genau 2 mal gewaschen und das dritte Mal ist mittendrin die Sicherung rausgeflogen. FI war noch ok. Alsohabe ich die Sicherung wieder reingedrückt und sie ist mit lautem Krachen wieder rausg…