Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi Newbee, ne die Pumpe war es nicht, die hatte ich ja zuerst ohne Motor getauscht. Es war tatsächlich der Elektromotor der Umwälzpumpe selber, warum auch immer. Erst als ich auch noch den E-Motor getauscht habe, lag ausreichend Druck vor. Ich gehe davon aus, dass alle davor getauschten Teile meiner Vita wohl in Ordnung waren. Ich habe immer nur ein Bauteil nach dem anderen getauscht um den Fehler eindeutig bestimmen zu können. Tauscht man mehrere Teile auf einmal und das Ding läuft, weiß man n…

• Sodele, jetzt ist die Maschine aktuell komplett wieder durchgelaufen. Seit heute Morgen tausche ich ein Teil nach dem anderen aus meinem Ersatzteil-Neuerwerb von Sonntag. 1. Niveauschalter --> Nein 2. Steuerung --> Nein 3. Heizung --> Nein 4. Ablaufpumpe (da im Spender neuwertig) --> Nein 5. Trennwand mit kompletten Pumpenkopf --> Nein 6. Temperatursensor --> Nein ..... Viel bleibt ja nun nimmer, den Kondensator hatte ich ja im Vorfeld schon neu getauscht. Hab dann aus Verzweiflung den Motor de…

• Guten Morgen, kann ich im Augenblick noch nicht sagen, zumindest höre ich das Klacken nicht. Bin noch nicht dazu gekommen das Teil aus meinem Neuerwerb quer zu tauschen. Das wird denke ich morgen werden. Ich berichte sobald es neues gibt. Gruß

• Hallo, das meine ich ja. Der GS läuft ja, aber immer nur die 7 min 15 sec. Was passiert denn zu exakt diesem Zeitpunkt gemäß Programmablaufplan ? mfg

• Merci für die weiteren Anregungen. Den Druckschalter hab ich natürlich beim Schalten gemessen. Also die Wechselschalterfunktion ist lt. Multimeter gegeben. Über den Schalter läuft m. M. nach nicht der Laststrom der Heizung. Dafür sind die Drähte zu dünn. Der Schalter hat sicherlich nur eine Signallieferfunktion welche in der Steuerung verarbeitet wird. Update: Hatte heute Vormittag das Glück, ganz in meiner Nähe exakt den gleichen GS zu einem günstigen Kurs ergattert zu haben. Selbiger ist vom …

• Servus Kees, leider war mir das so nicht bekannt. Aber kein Problem, mir ist schon klar das der preis immer im Auge des Betrachters liegen sollte. Von daher sorry für die Frage nach einem angemessen Preis. Dennoch wär es schön wenn irgendjemand diese Maschine hat und idealerweise seine Erfahrung bereitstellen kann. Gruß

• Hallöle, hat keiner diesen Miele Geschirrspüler am Start? Gruß

• Hallo Schiffhexler, heißt das diese gut 7 Minuten ist der maximale Zeitrahmen für den Wassereinlauf? Natürlich kann ich jetzt noch den Schalter wechseln, wäre für mich auch okay wenn das Problem damit beseitigt ist. Mit Munddruck alleine bringe ich ich ihn ja zum Schalten. Kann er deswegen trotzdem defekt sein? Mich macht halt einfach immer die gleiche Zeit bis zum Stillstand etwas stutzig und das egal in welchem Programm. Gruß forum.teamhack.de/attachment/4…512682c41d624f577b21cd835forum.teamh…

• Hallo zusammen, gestern kam der neue Kondensator. Also gerade eben die Maschine wieder ausgebaut und aufgemacht. Pumpe raus und was soll ich sagen..., alles sauber und die Pumpe dreht leicht. Die Bilder der Pumpe sind im ungereinigten Zustand. Alles picobello sauber, keine Fremdkörper. Also die ganze Hoffnung auf einen defekten Kondensator mit Kapa-Verlust gesetzt. GS zusammengebaut und eingeschaltet. Keine Veränderung, Spüler bleibt in allen Programmen zwischen 7min 10 sec und 7min und 15sec s…

• Servus newbee, schon wieder was dazu gelernt, das mit dem Kondensator und Kapa-Verlust kannte ich noch nicht. Sieb ist gereinigt, war auch nicht verschmutzt. Zu wenig Druck würde das nicht schalten des Niveauschalters erklären. Wie hoch spritzt denn das Wasser aus dem unteren sprüharm nach oben wenn die Pumpe einwandfrei arbeitet? Den Schalter konnte ich mit wenig Druck durch Atemluft zum Schalten bringen. Jetzt stellt sich echt die Frage, Schalter oder Pumpe. Gibt es da noch eine Möglichkeit d…

• Hallo zusammen, aktuell ärgert mich meine Vita 75 und verweigert immer noch die Zusammenarbeit. Jetzt könnte ich ggf. an o.g. Spülmaschine rankommen. Hat jemand von euch solch ein Modell und kann berichten. Ich habe herausbekommen, dass der Herstellungszeitraum wohl ca. von 2012 bis 2015 war und die Maschine seinerzeit recht teuer war (1500-1600€). Sie erfüllte wohl schon die A+++ Effizienz, arg viel mehr findet man im Netz nicht. Was kann man da guten Gewissens für ein gebrauchtes, sehr gut er…

• Danke erstmal für die Antworten, also das mit dem Wasserhahn habe ich getestet. Eimertest in verschiedenen Öffnungszuständen des Hahns ausprobiert. 10 Liter waren immer nach 30 und 35 sec. in den Eimer gelaufen. Ich habe auch schon nach dem Wasserziehen die Tür aufgemacht und 3 Liter händisch nachgekippt obwohl das Wasser knapp über Oberkante Salzbehälterdeckel stand. Ergebnis war immer das gleiche. Die Maschine arbeitet ca. 10 min und spült dabei. Habe mehrfach die Tür geöffnet um nachzusehen,…

• Hallo, mit Druckschalter meinst du den Niveauschalter (Heizungsdruckschalter)? Falls, ja bitte bei den Bezeichnungen bleiben, da sonst Verwirrung entsteht. Diesen hatte ich ja geprüft, technisch soweit in Ordnung. Warum schaltet selbiger dann nicht? Falls du einen anderen Schalter meinst, bitte mitteilen wo sich selbiger befindet und was gemacht werden soll, muss um dessen Funktion zu prüfen. Da ich heute von allem möglichen ein Foto gemacht habe, hänge ich mal ein paar an, dann kann die Einbau…

• Hallo zusammen, bisher war ich hier im Forum eher der stille Leser und konnte durch eure Tipps schon sehr oft Lösungen zu meinen Miele Maschinen herbeiführen. Hierfür besten Dank an die Community. Allerdings habe ich nun ein Problem mit meiner SpüMa, welches mich wahnsinnig macht. Wie im Betreff zu lesen handelt es sich um eine Vita 75, allerdings um die G893 Sc i Plus-4. Ohne Vorankündigung hat die Maschine von einem Spülgang auf den nächsten ihr Bereitschaft zu Mitarbeit eingestellt. Es blink…

• Miele W933 komplett ohne Funktion

Miele-Treiber - - Hausgeräteforum

Beitrag

Maschine läuft wieder!!! Ich weiß nicht ob ich hier Werbung betreiben darf. Lt. Aussage von HG Z........sch hatte meine Platine einen Kurzschluß und der Trafo wurde auch getauscht. Kostenlos wurde auch nochmals der Drucktastenschalter geprüft. Und das alles innerhalb von 3 Tagen incl. Versand hin und zurück. Mit 12 Monaten voller Funktionsgarantie für einen fairen Preis. Ich kann es nur empfehlen.

• Hallo zusammen, so jetzt habe ich die EL zur Reparatur geschickt. Werde berichten was dabei rauskommen wird. mfg

• Hallo, mit dem Trafo auslöten warte ich noch. Weil sonst nimmt ja keiner die LE zur Reparatur an. Jetzt gibt es erst mal ein paar Tage Erholung. Sind ja noch zwei WaMa's im Haus.

• Guten Morgen, klar hab ich den Trafo gemessen und ich hatte ja auf allen drei Spulen Durchgang. Aber wie gesagt ich hab irgendwie den Verdacht gehabt. Wie ist das mit dem Trafo: Haben beide Sekundärspulen Spannung sobald an der Primärspule die 220V anliegen? Oder benötigt der Trafo pro Sekundärspule noch so eine Art "Erregersignal". Dann müsste es nicht zwangsläufig der Trafo sein. Was sind denn die Pins 9 und 10 am Trafo. Ich frage nur so hartnäckig um erstens den Zusammenhang zu verstehen und…

• Nachtrag: Habe einen Verdacht gehabt und die LE unter Spannung gemessen (bitte nicht gleich meckern). An der LE und dem Drucktastenschalter liegt 220V an. An der Primärspule des Trafo (Pin 1 und 6) ebenfalls. An 22V Sekundärspule (Pin 11 und 12 des Trafo) liegen eben diese 22V an. Jetzt kommt's: An der 29V Sekundärspule des Trafo (Pin 7 und 8)....... Nada, Nunu, Nothing. Keine Spannung und diese sollte von meinem dafürhalten die Eingabeelektronik speisen. Ist das ein eindeutiger Hinweis auf ein…

• Also auf der LE kann ich die Trafospannung bis zu dem Flachbandkabel verfolgen. Das Kabel hab ich auch durchgemessen. Soweit passt alles, aber auf der Eingabeelektronik setzt es dann aus. Bin kein Elektroniker. Keine offensichtlichen Schäden oder Geruch nach gekokeltem erkennbar. Der SLP ist hier auch sehr schematisch gehalten und hilft mir nicht weiter. Was kann ich noch tun um den Fehler einzugrenzen??? Anbei mal die Fotos und da hätte ich noch eine Frage. Von wo wird die Eingabeelektronik ge…