Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Miele W842 Spülen blinkt

Der Selfkänter - - Hausgeräteforum

Beitrag

So Leute, die andere Platine habe ich eingebaut und muss Abbitte leisten an alle die richtig lagen. Der Reihe nach: neue Platine engebaut und die LED Spülen blinkt immer noch. Dann noch einmal die ganzen Leitungen von der Platine zum Motor durchgemessen. Siehe da, wie von euch vorab oben korrekt beschrieben ein Kabelbruch innerhalb eines Befestigungspunktes wo die Kabel mit diesem klebendem Gummiband und Kabelbinder an der Maschinenwand unten rechts im Boden befestigt sind. Sollte mir eine Lehr…

Beitrag

Kabel habe ich auch durchgelesen. Ich habe mir jetzt eine gebrauchte Platine gekauft und schaue dann weiter. Ich werde berichten.

Beitrag

Erst einmal danke für die tolle Hilfe hier. Ich habe den Motor wieder eingebaut und das Problem mit dem Blinken beim Spülen ist weiterhin vorhanden. Ich denke ich hole mir jetzt trotz Reparatur eine andere Platine und werde das einmal probieren. Ich denke das dort das Problem liegt. Sobald ich diese eingebaut habe werde ich über Erfolg oder Misserfolg berichten. Danke

Beitrag

Leider nein, passt nur in einer Stellung. Das obere und das untere Wicklungsfeld sind auch in Reihe geschaltet. Sprich der Strom get über Pin 5 in die erste Wicklung, dann in die zweite Wicklung an Pin 7. Ich baue den Motor jetzt wieder ein, weil da alles i.O. ist.

Beitrag

Die Anschlüsse sitzen alle korrekt, wobei die beiden Anschlüsse die innerhalb des Motorkohlenhalters sitzen von PIN 6 in den Motor gehen nur in die fotografierten (leeren) Plastktaschen gehen. Dementsprechend ist da auch nichts zu messen.

Beitrag

Zwischen Pin 5 und 6 kann aber eigentlich kein Durchgang sein, da die beiden Kontaktstifte die von PIN 6 kommen nur in einem Plastikhalter stecken (siehe Bilder)forum.teamhack.de/attachment/4…03d969e551f1b865e5e8c2b4bforum.teamhack.de/attachment/4…03d969e551f1b865e5e8c2b4b

Beitrag

So, ich habe jetzt gemessen. Zwischen PIN 5 und 7 2,7Ohm und zwischen 5 und 6 kein Durchgang.

Beitrag

Mach ich gleich.

Beitrag

Gerade gemessen. 5/7 habe ich Durchgang und 6/7 habe ich keinen Durchgang. Heisst wohl Motor raus und dort die Urasche suchen, oder?

Beitrag

Nein, ich habe nur PIN 3 und 4 zueinander gemessen. Was kann ich anden anderen PIN's messen? Bin leider kein Elektriker, aber nicht ganz ahnungslos.

Beitrag

Hi, danke für die Antwort. Ich habe die Kohlen einfach in die Halterung gebaut und dann anschließend "eingeschoben" über das Lager geschoben. Im Anschluß habe ich extra noch an den Anschlüssen des Halters gemessen ob sie Durchgang haben um zu prüfen das Sie auch korrekt sitzen.

Beitrag

Hallo zusammen, ich weiß eigentlich ist das Thema hier abgearbeitet. Jedoch habe ich das Problem das nach der üblichen Rearatur ( Stoßdämpfer , Kohle, Sicherung und Leistungsrelais) die maschine immer noch spülen blinkt und ich mir keinen Rat mehr weis. Selbst die Kabel zum Motor habe ich bereits durchgemessen. Hat vielleicht sonst noch jemand einen Tip ? DANKE für eure Antworten.

• Danke für die schnelle und klasse Antwort. Ich denke das wir uns dann wohl für einen neues Gerät entscheiden werden, da der Herd doch schon ziemlich alt ist, und der Einsatz eines Servicetechnikers den Gerätewert übesteigt.

• Hallo zusammen, ich suche für einen Küppersbusch Elektroherd einen neuen Energieregler für die vordere linke 2-Stufen-Platte. Auf dem Typschild ist nur noch Typ KEH001 zu lesen. Auf dem Regler selbst steht vorne im Anschraubblech folgende Nummer 8022010 . 390. Auf den abgschrägten Anschlüssen stehen folgende PIN-Belegungen 4, P2, S, S. Auf dem parallel zum Gehäuse verlaufenden Doppelsteckanschluss steht P1. An den Seiten sind einmal 2 PIN's und an einer anderen Seite ist ein einzelner PIN welch…

• Hallo zusammen, wir haben in unserer Küche ein Glaskeramik Kochfeld von Whirlpool verbaut, das im Augenblick ein wenig spinnt. Bei allen Platten kommt es immer wieder einmal vor, das nach dem anwählen und einschalten die angewählten Platten einfach nicht oder erst stark zeitverzögert warm werden. Bei unserem Glaskeramikfeld handelt es sich um folgendes Gerät: Typ:PLENL, Modell: AKM 970/G/BA/01, Nr.:857197001140. Woran kann das liegen, wo sollte ich mal draufschauen? Kann mir vielleicht jemand e…

• Hallo zusammen, ich möchte den GS meiner Schwiegermutter reparieren. Bei dem Gerät handelt es sich um einen GS der Fa. Küppersbusch, Typ IG651, Baujahr müsste ca. 1986 sein. Das Programm bleibt beim Hochheizen des Hezstabes an zwei Stellen im Schaltwerk stehen. Ich habe nun beim Nachmessen des Stroms festgestellt das der Heizstab solange bestromt wird bis der 85° Thermoschalter des Stabes die Stromzufuhr zum Heizstab unterbricht. Verbinde ich nun vom rechten der beiden Temperaturbegrenzer die a…