Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Danke für die Antworten! Zitat von Hollister: „Überall wo sich was dreht und bewegt entstehen Geräusche “ Ja eh, nur hört sich das klopfen/rattern eben "fremd" an und war auch in der ersten Zeit gar nicht da. Deshalb dacht ich, ich frag mal lieber nach. Zitat von Hollister: „Manche Diskussionen bei Kunden sind schon echt ein Test für die Nerven der Monteure “ Oh, das kann ich mir gut vorstellen. Je nachdem aber auch für den Kunden... Stichwort Vorführeffekt. Darum habe ich auf den von Siemens a…

• Ich bin dann mal so frech und pushe... ist ein Admin zugegen?

• Hallo Ihr beiden! Zitat von BoSie: „Ist das Klopfgeräusch zu hören, wenn du leer schleuderst? “ Hmm gute Idee - werde ich testen! Zitat von Hollister: „Klingt für mich ganz normal, da hab ich schon ganz andere Geräusche bei neuen Maschinen gehört “ Ja? Für mich klingt es als würde irgendwo was anstoßen, in Schwingung geraten o.A.. Ist gar nicht so einfach das einzuschätzen. Erstmal angesichts der Preisklasse, aber auch weil man heutzutage immer öfters (zumindest kommt es mir so vor) mit der ein…

• Hallo, habe leider Antworten in zwei Threads verschlafen, welche dann automatisch geschlossen wurden. Würde gerne jeweils noch einen abschließenden Post setzen. Wäre bitte ein Admin so nett und würde daher beide noch mal öffnen? AEG 54610 Waschmaschine scheppert und wandert beim Schleudern. Axialspiel der Trommel. Neue Siemens WM14N0K4 Waschmaschine - Türmanschette wirft Falten, Schleuderwirkung eher mau? Danke! Grüße, Martin

• Hallo Zusammen, meine erst 6 Wochen alte Siemens Waschmaschine macht seit zwei Wochen beim Schleudern ein klopfendes/ratterndes Geräusch. Allerdings nicht die ganze Zeit, sondern nur in einem bestimmten Drehzahlbereich während des Beschleunigens und ganz kurz beim Abbremsen. Habe es versucht in einem Video festzuhalten - bei 1:00 sowie 2:00 ist es hörbar: Youtube: youtu.be/JBOa3iebGTE Ist das so "normal" und eben dem Preis (ist immerhin ein recht einfaches/günstiges Modell) geschuldet? Oder dar…

• Hallo und erstmal Danke für die Antworten! Vorab sei gesagt, dass ich mich inzwischen von beiden AEGs getrennt habe. Das vermeintliche Spendergerät (54849) hatte leider ein deutliches radiales Lagerspiel was wiederum die 54610 gar nicht hatte. Bezüglich des Axialspiels.... normal erscheint mir das nicht? Zumindest hatte die 54849 das überhaupt nicht. Wie auch immer, die Zeit drängte leider und ein Lagertausch hab ich mir leider nicht zugetraut. Da es mich dann aber doch noch interessierte, hab …

• Hallo Zusammen, habe heute meine neue Waschmaschine in Betrieb genommen. Dabei sind mir zwei Dinge negativ aufgefallen: Während dem Waschen wirft die Türmanschette Falten bzw. Blasen. Die Manschette ist an den Stellen etwas wellig, sitzt aber ansonsten nach meinem Gefühl richtig. Ist das so normal (eben dem Preis geschuldet...)? forum.teamhack.de/attachment/4…c24547c9720c28e15f4c01707 forum.teamhack.de/attachment/4…c24547c9720c28e15f4c01707 forum.teamhack.de/attachment/4…c24547c9720c28e15f4c017…

• Bin mal so frech und pushe das hier. Hat jemand eine Idee bzw. einen Tipp? Danke und Grüße, Martin

• Hallo Zusammen, habe hier eine betagte AEG 54610, welche auf einmal beim Schleudern ein recht fieses Geräusch (eine Art schlagen) zeigte und auch ein ganzes Stück gewandert ist. Die Trommel lässt sich 1-2mm auf der Achse verschieben und macht dabei jeweils ein hartes Anschlaggeräusch. Habe es versucht in einem Video festzuhalten: youtu.be/X_KxiHYyIQA Und hier noch mal im Detail: youtu.be/TBRHaKlkXug Ist das ein Lagerschaden? Falls ja... habe noch eine AEG 54849 als Ersatzteilträger (Heizung und…

• Hallo zusammen, hätte hier noch vier Fotos von den Kohlen im eingebauten Zustand. So schlecht sieht das gar nicht aus - oder? Leider lässt sich AEG die originalen Kohlen sehr gut bezahlen (im Set 84 EUR!) und Billigkohlen scheinen eine Glückssache zu sein. Soll ich mal passende (gleiche Abmessungen, 80N) Suspa Dämpfer einbauen und schauen wie sie damit läuft? Was sagt ihr zu den Videos? Danke und Grüße, Martin forum.teamhack.de/attachment/4…c24547c9720c28e15f4c01707 forum.teamhack.de/attachment…

• Hallo, habe versucht das Ganze in ein paar Videos festzuhalten. 60 Grad Buntwäsche, recht gut beladen, aber auch wenn es teils nicht so aussieht, war oben noch rund handbreit Luft. Hier drücke ich die Trommel runter und drehe diese leer: youtu.be/b7X-eYqxOYI Ein Ausschnitt aus dem Spülprogramm: youtu.be/4WRI0GzySWY Zwischenschleudern: youtu.be/SwnLK9IZQKY Um 1:40 sieht man gut wie die Trommel recht stark ausschlägt, die Maschine vibriert und auch klopft. Umso schneller sie sich dann dreht umso …

• Zitat von techniker1: „durch bullauge 80 grad> ok “ Zusätzlich kann ich nun 55 im 60 Grad und 35 im 40 Grad Programm melden. Passt dann wohl so. Dank dir!

• Hallo techniker1, danke noch mal! Habe die Manschette samt Dämpfer eingebaut und in dem Zuge schockierend festgestellt, dass ich wohl seit Tagen/Wochen/Monaten (?) mit kaltem Wasser meine Wäsche gewaschen habe. Dazu das Lagerspiel, ein schon länger vorhandenes unklares Drehgeräusch - die Maschine hat es wohl hinter sich. Also Manschette (und Dämpfer) raus und rein in eine ähnliche (und in einigen Teilen baugleiche) 54610 welche ich als Ersatz da hatte und mit der ich nun erstmal wasche. Apropos…

• Hallo, habe nun die neuen Dämpfer (Zubehör für AEG 54849) ausgebaut und alte originale der 54849 eingebaut. Beim Beschleunigen lenkt die Trommel nach meinem Gefühl recht stark aus, der Schleudergang selbst ist eigentlich recht ok. Zumindest deutlich besser als mit den neuen Dämpfern. Guter Rat ist nun teuer... In den sauren Apfel beißen und originale Dämpfer (zusammen rund 70 EUR) kaufen? Andere Dämpfer aus dem Zubehör probieren? Auf passende Suspa Reibedämpfer umbauen? Oder können möglicherwei…

• Hallo fresco, dank dir für die Antwort! Richtig so um die 14-15 Jahre alt und praktisch der letzte Rettungsversuch bevor ich mich wohl trennen muss. Die Sache mit den Dämpfern ist recht wirr: Diese sind aus dem Zubehör und eigentlich wie gesagt für eine AEG 54849 - Teilenummer: 1322553015 (Aufdruck 132255301). Original verbaut waren welche mit dem Aufdruck 132255300. Ich würde fast behaupten, dass es keine Unterschiede zwischen den beiden Dämpfern gibt. Dafür spricht neben der Tatsache, dass si…

• Hallo Zusammen, hab hier eine AEG 54610 mit platten Dämpfern. Die passenden Dämpfer haben die Teilenummer: 3794303010 Nun hätte ich Dämpfer von einer AEG 54849 da, Teilenummer: 1322553015 Optisch (Länge, Aufnahme...) wie technisch (80N, zwei Reibfilze) scheinen sie identisch zu sein. Würdet ihr es riskieren die "falschen" Dämpfer einzubauen, oder übersehe ich etwas? Große Unterschiede in der Dämpfungscharakteristik oä. wird es bei diesen simplen Reibdämpfer vermutlich nicht geben - oder? Danke …

• Hallo techniker1, vielen Dank für die Antwort! "Sitzen lassen" bedeutet also mit Buchsen verbauen - richtig? Muss kurz etwas ausholen: Habe die Maschine offen, da ich die Türmanschette wechseln möchte. Die Dämpfer hatte ich mitbestellt, da ich dachte wenn ich sie schon auf hab, wechsle ich die Dämpfer gleich mit - nach 13 Jahren sind die sicher nicht mehr sonderlich gut - auch wenn sie augenscheinlich noch funktionieren. Nun hadere ich ob ich sie wirklich wechseln soll. Sind leider keine Origin…

• Hallo Zusammen, erlaubt mir bitte eine doofe Frage: Werden die Reibdämpfer (z.B. 1322553015) mit oder ohne den Kunststoffbuchsen verbaut? Die Bolzen/Zapfen haben wohl einen Durchmesser von 13mm, wie auch die Gummielemente der Dämpfer, die eingesetzten Buchsen verringern das Ganze auf 11mm. Der eine sagt raus mit den (Sicherungs-?)Buchsen, der andere sagt die müssen drinnen bleiben und dehnen sich da sie geschlitzt sind. Was stimmt nun? Welches Fett soll für die Montage der Bolzen/Zapfen verwend…

• Der Einbau hat soweit gut geklappt - Maschine läuft. Danke für die Hilfe! Grüße Martin

• Jap hab alles da um morgen die Wohnung unter Wasser zu setzen.