Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Miele Geschirrspüler G6165

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Was tun? Erforschen wo das Wasser herkommt. ZB. von einem sprüharm mit einem Riss drin.

• Das kann ich nicht beurteilen. Normalerweise würde ich von einer Heizstab im Trocknerteil nicht erwarten dass er verkalkt ist, sondern dass er stark verflüsst is. Das sollte man dann alles reinigen (auch die Luftwege dadrum). Auch ist es denkbar dass ein Temperaturbegrenzer das Heizelement abgeschaltet hat, weil wegen mangelhafte Lüftung das Heizelement zu heiss wurde. Das könnte dann das Teil mit der Nummer 032604 (auch in Zeichnung 6/3) sein. Mit Glück brauchst Du davon nur ein kleines Knöpfc…

• Hast Du die Hälfte der Wäsche rausgenommen vor dem Trocknen? Kannst auch mal gucken ob das Trocknungssystem nicht verstopft ist. Vorher schrieb ich schon: Zitat von Kees: „Auch weisst Du nicht in wieweit das Trockensystem verflüsst ist. Dazu solltest die Teile in der Explosionszeichnung 6/3 auseinandernehmen und reinigen. Denn insbesonders das Heizelement (088493) und das Gebläse (140586) könnte schwer verschmutzt sein von Flusen.. “ Es könnte aber auch sein dass (zB.) dauernd des Trocknens nic…

• Siemens Ceranfeld, 2 Platten defekt

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Zitat von aas430: „Habt ihr Ideen wie ich daran gehen kann, rauszufinden was es ist? “ Obwohl ich eigentlich gar nicht bekannt bin mit Problemen an Herden und Kochfeldern, habe ich doch eine Idee. Denn die Techniker hier können Dir absolut keine Hilfe leisten, wenn die genaue Daten von beiden Geräten nicht bekannt sind. Es gibt nunmal mehr Herde und Kochfelder als nur Deins... Also bitte: gib alle Daten von den zwei Typenschildern an: vollständige E-Nummer (auch den Index, zB. /01 dabei angeben…

• Laut Unterlagen sollten in der W3371 Waschmaschine (originell) zwei Pumpen eingesetzt werden können: - Laugenpumpe DPS25-309 220-240V - Bestellnummer 6239562 - Förderhöhe normal - Laugenpumpe DPS35-010 220-240V - Bestellnummer 5631692 - Förderhöhe max. 1,4m Die Forderhöhe von 1,4m würde also eigentlich noch nicht reichen. So weit ich über Google finden konnte ist diese 5631692 aber nicht mehr lieferbar oder steht dabei: Lieferzeit unbekannt. Habe für die originale Modelle Preise gesehen von ca …

• Hast Du auch den Kollektor betrachtet (an alle Seiten der Drehung)? Zitat von akali1996: „Wie lange müssen die sich denn einlaufen? “ Normalerweise ein Paar Wäsche. Die neue Kohlen sind ja flach und nicht mit dem Kollektor (rund) mit abgeschliffen.

• Waschmaschine quietscht

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Audiodateien können hier eingefügt werden als Dateianhänge. Es können m4a oder mp3 Dateien angehängt werden. Mit einer max. Grösse von 5 MByte pro Datei. Eine Beschreibung findest hier: Bilder (richtig) einbinden Ist zwar für Bilder, aber die Methode für Dateanhänge bleibt gleich. Gib bitte die vollständige E-Nummer (bitte auch den Index, zB. /01 mit angeben) und die FD-Nummer vom Typenschild an.

• Zitat von akali1996: „Woran könnte das liegen? “ Wir haben kein Einsicht was Du das genau gelöst hast und was evtl. mit dem Motor los ist.Wenn Du Fotos vom Kollektor, von den Motorkohlen (separat und eingebaut) gemacht hättest, könnte man noch etwas davon sagen, jetzt wird das ziemlich schwer. Es sind aber viele Möglichkeiten denkbar, zB.: - Motorkohlen falsch herum eingebaut. - Motorkohlen von falschen Abmessungen, laufen fest in den Haltern oder haben Spiel darin. - Motorkohlen haben keine sc…

• Thema wurde gerade erledigt mit der Sendung der Bedienungsanleitung.

• Zitat von TomAtH: „Es drängt sich mir die Frage auf, ob das nicht ein Serienproblem ist? “ Was hilft es Dir zu wissen ob das ein Serienproblem ist oder nicht? Wichtiger scheint mir das Problem wird gelöst, auch wenn's länger dauert als Du möchtest. Es geht nunmal ein bestimmtes Virus rund, dass viele Leute lahmlegt, also auch Miele Mitarbeiter! Weil es hier Gewährleistung bzw. Garantie betrifft, bekommst Du sowieso keine wirkliche Reparaturhilfe hier im Forum.

• Thread wieder öffnen

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Ja besser öffnest ein neues Thema. Die Moderation ist nicht mehr so ganz aktiv. Vergiss nicht dabei einen Link zum alten Thema zu posten (wie Du auch oben gemacht hast)

• Nimm Deine Mailadresse weg! Bringt Spam. Bekommst Du nie mehr weg bei Google! Hast noch 17 Minuten das zu machen mit dem Button Bearbeiten in Deinem Startpost (rechts unten im Beitrag. Es gibt andere Methoden die Mailadresse frei zu geben, siehe dazu die Hinweise in meinem Profil (klick).

• Siemens KG49EVW4A kühlt nicht mehr

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Wie kannst Du erwarten, es genauer an zu sehen, wo das gepostete Bild in Beitrag 11 nur 868 x 868 pixels gross ist? Die Datei hat insgesamt 204 kByte, wo hier 5 MByte pro Datei gestattet ist. Wenn ich ein Teil davon stark vergrössere, sieht's so aus: forum.teamhack.de/attachment/4…ca0211ab0ae62f097ae433fa3 Damit kann man gar nichts machen. Bitte poste bessere Fotos oder/und verteile die Bilder über mehrere Fotos. Es dürfen 10 Dateien pro Beitrag angehängt werden. Poste bitte auch (gute) Bilder …

• Das ist ein komplettes Lagerschild mit Hall-Generator und Motorkohlen, wie es lange bei BSH geführt wurde. Siehe bitte die Explosionszeichnungen bei Siemens (klick), Zeichnung 6/4, Teil in der Zeichnung 096805. Das Teil ist leider nicht mehr lieferbar. Es steht aber ganz unten einen Ersatz für 096805: 00496876 (klick), ca 75 Euro. Bei diesem Teil kann man nachher wohl separate Motorkohlen einsetzen. Ob das Gerät es noch wert ist? Schätzungsweise wurde dieser Waschtrockner verkauft von 1993 bis …

• Zitat von Joerkiman: „Was kann da defekt sein ? “ Der Mikroschalter im Türschalter kann abgenutzt sein. Schliesslich geht alle Strom des Heizelementes (+ vom Motor) durch diesen Schalter. Heizelement ist 2400 Watt = ca 10,5 Amp, Motor weiss ich nicht, wird nicht sehr viel sein. Und das Gerät hat ja 17 Jahren auf dem Buckel... Das Türschloss / Türschalter könnte aber auch mechanisch eine Macke haben. Kann man nunmal aus der Ferne nicht beurteilen. Türschalter hätte (wenn ggf. nötig) die Ersatzte…

• Selber habe ich damit leider keine Erfahrung, insbesonders weil ich in den Niederlanden wohne und (wenn nötig) meine Ersatzteile dorther beziehe. Bisher habe ich immer originale Teile benutzt, aber das war nur zum eigenen Reparaturzweck (und soviel geht bei mir nicht kaputt). Kann Dir also zu dieser Frage nicht helfen.

• Leider kann ich auch in den Unterlagen für Prod. No. 916725600 01 keinen weiteren Grund finden für das erwähnte Problem. Tut mir leid! Könntest den Motorkondensator noch überprüfen (lassen) auf kapazitiven Wert. Sonst wird das Problem vermutlich verursacht von einem Fehler im Schaltnetzteil.

• Die Fehlermeldung wie Du sie beschreibst (Weichspül Led leuchtet und die mittlere Trockner Led blinkt) wäre Störingsnummer 5 und deutet laut technischen Unterlagen die ich für den Siwamat Plus 5433 habe (und der sehr identisch ist) tatsächlich auf einen Motorfehler, "kein Motorlauf". Überprüfe bitte mal die Motorkohlen.

• Ja, der Türsensor zB. Ich habe nicht gelesen dass Du diesen überprüft hast. Oder ggf. sogar gemessen. Du könntest zB. nach dem Schliessen diesen nicht loslassen, sondern extra angedrückt halten und dann schauen ob das Gerät so drehen bleibt. Oder das Feuchtesensor-System. Dann aber würde das Gerät machen was @Pain schon in Beitrag 2 erwähnt hat: geht auf Programmende. Kannst Du einfach testen indem Du ein Zeitprogramm wählst. Du hast übrigens noch immer nicht die richtige PNC angegeben, wie sol…

• Zitat von akali1996: „Wäre schön wenn du den ganzen Beitrag liest und nicht nur die ersten zwei Sätze bevor du antwortest “ Mit dieser ziemlich frechen Antwort hast Du's wohl für Dichselbst 'verdorben'. @BoSie ist ein Fachmann mit Zugang zu sehr vielen technischen Unterlagen , vielleicht wohl mehr als die Mitarbeiter vom Kundendienst.