Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 269.

• Ja wäre gut^^

• Tippe auch auf das Alukreuz, alte Krankheit bei den Modellen. Wobei man sagen muss, manche halten lange, manche dieser Kreuze sind schnell kaputt. Hatte aus einem Hotel mal eine Miele PW 6065, drei Jahre alt, Alukreuz gebrochen. Was man machen kann, ist entweder einen kompletten Bottich aus einer 700er/800er/900er Maschine einbauen, wenn man eine andere Maschine als Teilespender bekommt, das Trommelkreuz tauschen (Neu-oder Gebrauchtteil) oder halt eine andere Maschine. Auf jeden Fall ein Haufen…

• Möchte fast dafür Wetten, dass das Alukreuz hinten an der Trommel gebrochen ist. Nicht zu verwechseln mit dem Gusskreuz welches die Lager beinhaltet. Dieses Phänomen hatten/haben einige Maschinen aus der Baureihe. Selbst bei Gewerbemaschinen hab ich das schon gesehen. Bin gespannt was du beim auseinanderbauen feststellst. Um das Alukreuz zu sehen, muss du die Innentrommel aus dem Bottich nehmen. Dafür den Spannring am Bottich lösen und die Vorderwand, wo auch das Türgummi befestigt ist, abnehme…

• Hier mal zitiert aus den Fehlercodes aus dem Forum hier: Fehlercode : [Waschen] blinkt Gültig für: Waschmaschinen von: Miele Bedeutung des Fehlers: Der NTC-Temperaturfühler ist außerhalb der erlaubten Werte oder die Temperatur wird nicht erreicht. Wenn zusätzlich eine Fehlermeldung angezeigt wird, kann zwischen F2 (NTC-Fehler) und F3 (Temperatur wurde nicht erreicht) weiter unterschieden werden. Zwischen F2 und F3 kannst du aber nicht unterscheiden, da deine Maschine kein Display hat. Hier wird…

• Ich denke, dass das Wasser nicht geheizt wird, daher wartet die Maschine ewig auf das Erreichen der Temperatur. Die Hauptwäsche scheint "endlos" zu laufen. Mehrere Fehler können es sein, Temperaturfühler defekt, Stecker am Fühler oder an der Elektronik nicht richtig oder gar nicht aufgesteckt, Wackelkontakt, Kabelbruch, Heizungsrelais defekt oder wird nicht angesteuert, Heizstab selbst defekt..... vieles zum Prüfen^^

• Wie genau äußert sich denn der Fehler? Bleibt das Programm nach dem Abschnitt "Waschen" einfach stehen? Was bedeutet Programme müssen einzeln ausgewählt werden?

• Okay sag mal Bescheid ob es daran lag

• RS Elektronik heißen die, gib mal bei Google ein . Dort findest du auch den Online-Shop von denen^^

• @ Janko Hack Gut zu wissen, danke

• By the way wo ihr schon die Elektronikbauteile auswechselt, wo bestellt ihr die Teile dafür? Spezieller Händler oder eBay Wunderland?

• Ich habe selbst einmal bei Miele nachgefragt, bezüglich der Teilenummern. Die freundliche Dame am Telefon hat sich auch gut Zeit genommen, um das zu erklären. Es gibt für ein und das selbe Bauteil, mehrere Artikelnummern. Hängt damit zusammen, das die Nummern oft geändert wurden, sobald ein neuer Typ rausgebracht wurde. Das eigentliche Teil bleibt aber das Selbe. Als Beispiel nur mal Türgummis der 900er Baureihe, zig verschiedene Teilenummern, selbes Bauteil. Wichtig ist bei deinem Motor nur di…

• Entlüftung überprüfen ist immer eine gute Idee, aber es wurde ja berichtet, das kurzzeitig alle Anzeigen erlöschen und dann die Maschine auf 8min zurück springt... wenn die Entlüftung verstopft ist, würde eher Ablauf prüfen erscheinen, eher aber noch Dosierung prüfen. Bin gespannt auf das Ergebnis der Reinigung

• Du hast wahrscheinlich auch das Extra Schleudern gewählt, dann ist es na klar ein anderer Ablauf ohne Stufenschleudern. Die Maschine dreht langsam hoch, prüft ob Unwucht vorhanden ist und dreht dann hoch.

• Zur Sicherheit würde ich den Fühler austauschen. Besser einmal Geld dafür investieren, als am Ende eine 30°C Waschladung versaut zu haben, weil das Wasser gekocht hat. Generell empfehle ich immer, ab und zu einen Waschgang mit 75°C oder 95°C zu machen. Wenn keine Wäsche vorhanden ist für die Temperaturen, einfach einen Waschgang ohne Wäsche und ohne Waschmittel starten. Praktisch als Selbstreinigung der Maschine. Das blinken der LED Waschen bedeutet, der Fühler ist außerhalb der Werte oder Wasc…

• Das schwarze sichtbare Bauteil ist ein Durchflusssensor, am besten genauer schauen wo es herkommt. Im zweifelsfalle Seitenwand abnehmen und Probelauf durchführen. Mfg, Hollister

• Ein kalter Keller sollte nicht Schuld sein, immerhin sitzt der Fühler im Bottich der beheizt wird. Und dann müssten meine ganzen Maschinen im Keller ja auch bei 75°C anfangen zu dampfen, denn im Winter ist es dort ziemlich frisch. Ich tippe entweder auf einen defekten Fühler, der außerhalb der Kennlinie läuft und somit falsche Werte an die Elektronik gibt, oder einen defekt an der Elektronik selbst. Läuft das Programm denn durch oder blinkt zwischendurch mal die LED "Waschen"? Tritt das Problem…

• Die W 757 hat keine Unwuchtüberwachung, so wie die nachfolgende 800er Baureihe und alles was danach kam. Das beste Schleuderergebnis und eine minimale Unwucht erzielt man bei den Maschinen, indem man die Trommel nicht überfüllt, große und kleine Teile in die Trommel gibt, und Spannbetttücher separat wäscht. Andernfalls bilden diese nämlich ein Wäscheknäuel. Meine Oma hat die W 754, diese hat seit jeher ihre ersten Stoßdämpfer und schleudert zu 95% fast Unwuchtfrei. Es wird also keine Abhilfe sc…

• Du kannst versuchen, ob du einen Austausch-Schlauch für deine Maschine bekommst, oder du rüstest um. In dem Fall einen normalen Zulaufschlauch verbauen, am besten mit beiden Enden als Gerade Verschraubung, und die Spulen der Magnetventile müssen auf 230V umgebaut werden. Um an das Magnetventil beim Toplader dran zu kommen, muss mindestens die Verkleidung von oben ab, evtl. auch die linke Seitenverkleidung. Da bin ich gerade nicht sicher, ewig her das ich mal einen Toplader zur Reparatur da hatt…

• Das ist die Hauptsache

• Miele W433S - Diverse Fehlerbilder

Hollister - - Hausgeräteforum

Beitrag

Alles klar, wir warten dann mal gespannt^^

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)