Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pauschal würde ich einsetzen auf dem Netzfilter. In Zeichnung 1/6 der Explosionszeichnung bei Bosch (klick) zu finden als Nr. 0102 00621160 00623842 Kondensator-Netzfilter. Befindet sich meistens direkt unterm oberen Abdeckplatte. Dieser kann man entfernen indem man am Rückwand zwei Schrauben löst oder zwei Laschen entsperrt, die Platte etwas schiebt und dann abnimmt. Schau mal ob das Geruch tatsächlich daher kommt, und ob irgendwas Schwarzes dran zu sehen ist. Sonst besser selbst in der Maschi…

• Zitat von suziracer: „auch hier im Forum “ Zitat von suziracer: „Kühlschrank Siemens Einbaugerät keine Temperaturanzeige - Reparatur (electronicwerkstatt.de) “ Das ist kein Thema in diesem Forum, sondern im Nachbarforum Elektronic Werkstatt!

• Siemens qi100 Geschirrspülmaschine

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Eine Ursache von einem Leckstrom zum Gehäuse kann man nicht riechen oder sehen. Die kann man nur messen, mittels Isolationsprüfgerät. Beachte aber dass solche Messgeräte eine hohe Messpannung (ab 500V) benutzen, also absolut alles was Elektroniken betrifft abkupplen!

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Zitat von Archer2628: „eventuell Kurzschluss im Ventil? “ Das hält aber die Steuerung nur einmal aus, dann ist's Schluss. Aufgeblasener Triac oder sowas wäre dann das Ergebnis. Höchstens könnte ich mir vorstellen dass ein Heizelement oder ei nVentil einen kleinen Leckstrom zum Gehäuse hat und die Elektronik darauf reagiert. Ob das aber so genau mit Ventilfubktion zu tun hätte, kann ich nicht sagen. Dafür ist Ferndiagnose nicht geeignet.

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Dann gibt es nur einen Weg wo das Wasser bleiben kann: der Ablauf(schlauch). Schau mal ob der Ablaufschlauch nicht zu tief hängt (Hebeleffekt).

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Kann sein, aber bei wasserseitigen Problemen oder Ventilen die nicht öffnen oder geöffnet bleiben, sollte mE. das Bedienteil nicht ausgehen.

• Ja, L3 ist der Drossel, Wert (wenn ich mich nicht irre vom Foto) 1000µH. Farben die ich sehe sind braun, schwarz, rot (und einen Ring für Toleranz). Sollte man aber von einem Wert von 470µH ersetzen können, wenn diese im zu bestellen Angebot dabei ist. Und Du kannst den Drossel einfach überprüfen: er sollte durchlassen, dh. ohmsch 0 bis zB. 4 Ohm messen. Das ist unabhängig vom µH Wert.

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Wenn das Gerät vollintegriert gewesen wäre, hätte ich noch an einem nicht gut funktionierenden Türschalter gedacht. Die Beleuchtung des Bedienteils wird nämlich bei geschlossener Türe ausgeschaltet bei solchen Modellen. Weil aber dieses Gerät ein Bedienteil im Front hat (teilsweise integriert), kann das nicht die Ursache sein, dabei sollte das Bedienteil dauernd des Programms immer leuchten. Deshalb bleibt eigentlich nur ein Problem auf der Steuerung , vermutlich im Schaltnetzteil. Sicher bin i…

• Zitat von Pain: „Bekomme die Bilder leider nicht geladen. “ Das ist leider ein Problem dieses Forums, dass dann und wann auftritt. Hat vermutlich zu tun mit hochladen ab Handys oder ein bestimmtes JPG format, sicher bin ich mir da nicht. Wenn ich ein Foto (ab Windows PC) poste habe ich das Problem nie... Kenne aber einen Tricks die Bilder jedoch sehen zu können, mittels Edge (normalerweise benutze ich Firefox) und dann Bilder in einem privaten Fenster betrachten. Leider lässen sich die Bilder d…

• Zitat von JunkerJoerg: „Wenn ich den Hahn zudrehe, tropft nichts mehr. “ Das original gemeldete Problem kann nichts mit einer Verstopfung der Wassertasche oder Wasserzählrad zu tun haben. Die einzig mögliche Ursache dafür wäre ein Zulaufventil dass (wenig) Wasser durchlässt wenn es nicht sein muss. Aber gut dass Du es repariert hast, was denn auch die wirkliche Ursache war.

• Explosionszeichnung bei Bosch für SMU69N25EU/75 (klick) 0405 Durchfluss-Sensor 00611317 18,45 €

• Gib bitte diese Daten vom Typenschild des Gerätes an: E-Nummer, FD-Nummer. PS: Die Techniker hier werden niet ein solches Teil ersetzen von einem universalen Reedswitch. Warum nicht? Weil sie Garantie geben müssen auf der Reparatur und mit ein universales Teil geht das nunmal nicht wirklich. Zudem: was kostet so eine Platine? 20 Euro? Dann wären die Kosten für Anfahrt und Stunden viel höher. Wenn Du so ein Teil ersetzen möchtest von einem universalen Reedswitch, dann bist Du selber dran... Es g…

• Zitat von Schiffhexler: „kann den Kasten bei AEG nicht finden. “ Hier sind die Explosionszeichnungen für 91153910400 zu finden. Gibt es auch für 91153910401 und 91153910402.

• Das drehende Rädchen in der Wassertasche ist ein Wasserzähler. Es treibt einen kleinen Magnet an, der ein Reedschalter betätigt, jedesmal dass es eine Rotation macht. Damit wird von der Steuerung gemessen wieviel Wasser zugelassen wird. Das Zulaufventil befindet sich sehr wahrscheinlich am Wasserzulaufschlauch, beim Wasserhahn. Wahrscheinlich, weil ich keine Explosionszeichnungen für dieses Modell finden kann, aber soweit mir bekannt haben alle BSH-Geschirrspüler das Zulaufventil dort und nicht…

• Siemens Kühlschrank nur noch laut

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Wenn das Lärm aufhört bei geöffneter Türe, wir es bestimmt vom Lüfter kommen. Siehe bitte die Explosionszeichnung unten. 0146 00660491 00669430 Lüfter Im Internet zu finden mittels Suche 00669430 oder Bildersuche 00669430. Möglicherweise hat sich nur etwas gesammlt zwischen den Rotorblätter. Wie das Teil genau zu erreichen ist, kann ich leider nicht sagen. Zitat von huckimucki: „...seit ein paar Jahren ... FD 8810 “ FD 8810 deutet auf Herstellung Oktober 2008. Das kann ich nicht als 'seit ein p…

• Dieses Forum ist deutschsprachig. Es werden keine Themen beantwortet in andere Sprachen. Auch über Google Translate wird keine Hilfe geboten, weil die Übersetzung in technischen Beschreibungen oft nicht stimmt und man deshalb nicht weiss ob die Beratung technisch verantwortet ist. Bitte suche Dir ein Forum in spanischer Sprache. Mittels Google Translate übersetzt in spanisch: Este foro es de habla alemana. No se responderán temas en otros idiomas. Tampoco se ofrece ayuda a través del traductor …

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Danke. Selber kann ich hier nicht helfen, hoffentlich einer der Techniker...

• Lavavajillas Bosch SGV43A03EU

Kees - - Forum zum "Forum"

Beitrag

Dieses Forum ist deutschsprachig. Es werden keine Themen beantwortet in andere Sprachen. Auch über Google Translate wird keine Hilfe geboten, weil die Übersetzung in technischen Beschreibungen oft nicht stimmt und man deshalb nicht weiss ob die Beratung technisch verantwortet ist. Bitte suche Dir ein Forum in spanischer Sprache. Mittels Google Translate übersetzt in spanisch: Este foro es de habla alemana. No se responderán temas en otros idiomas. Tampoco se ofrece ayuda a través del traductor …

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Zitat von Archer2628: „Siemens Type: SL6P1S “ Diese Bezeichnung ist für technische Beratung unbrauchbar. Gib bitte die vollständige E-Nummer und die FD-Nummer vom Typenschild an. Vollständig: bitte auch den Index (zB. /01) mit angeben.

• Miele WT 2780 trocknen wird heiß?

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Warum würde 50ºC sehr heiss sein? Für Deine Hände schon, aber für die zu trocknen Wäsche gar nicht. Wenn die rundgeblasene Luft 50ºC warm ist, werden die metallen Teile diese Temperatur schnell übernehmen. Eine solche Temperatur ist nach meiner Meinung jedenfalls nicht für die traditionelle Waschtrockner, wo eine Heizung drin ist und der Wärmetauscher gekühl wird mit Leitungwasser, mE. nicht extrem. Fussel wird es überall geben, insbesonders im Gebläse und im Heizungselement.