Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 78.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bitte um Entschuldigung wenn das von mir falsch rüber gekommen war, Du hast natürlich recht die Leute hier im Forum können nichts für die Preispolitik von Miele. Trotzdem Danke an alle die mir gute Ratschläge gegeben haben.

• Zitat von newbee90: „es ist eben eine Gewerbemaschine und in der Industrie werden andere Preise aufgerufen bei der Haushaltsmaschine kostet der Lagersatz nur 10% davon “ Was hat das bitteschön mit Gewerbe zu tun? Das sind Standrat DIN Bauteile! Die Preise sind absolut nicht gerechtfertigt. Ich kann jetzt die Vorbesitzer verstehen, die sich dachten, dann kauft man besser eine neue und verschrottet die alte. Aber mit Umweltschutz hat Miele scheinbar nicht viel am Hut.

• Ich habe es jetzt schriftlich von Miele die haben jetzt endgültig den Verstand verloren! Lagersatz 1088€ !!!! Denken die ich habe hier einen Gold-Esel der Golddukaten scheißt. Habe mir jetzt von SKF die zwei Lager für 40€ gekauft. Auch der Wellendichtring ein Teil was normalerweise 4-8€ kostet, wollen die 209 € haben! Die haben meiner Meinung nach, doch nicht mehr alle Tassen im Schrank! Auch die Frechheit hier ein Sondermaß von 87mm (außen) zu verwenden, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten…

• So habe es geschafft, Trommel nach oben raus gehoben und Lager Kreuz demontiert. Weis einer wo man am die Lager für eine solche Maschine her bekommt (außer bei Miele)? Das Hintere Lager ist von SKF 3306, aber das scheint auch ein spezial Lager zu sein?? Das Vordere ist total vom Rost Zerfressen.

• Ja aber demontiert Ihr einfach drauf los, oder gibt es da Anleitungen? Ich möchte nur erwähnen, dass es sich um ein Industriegerät handelt mit jede menge an Steckern. Und woher wisst Ihr wie was auseinander geht?

• Hallo, bin gerade dabei an meiner Miele PW 6080 das Trommellager am austauschen. Wollte die Trommeleinheit mit dem Kettenzug nach vorne oben raus heben, nur leider sind da noch alle Komponenten im Weg und weis nicht was ich da alles Abbauen muss für diese Arbeit. Gibt es da von Miele eine Service Anleitung um das Trommellager zu tauschen? Habe Angst, dass ich da was auf die schnelle kaputt mache.

• Hallo, ich habe mir heute als Privatmann meinen Traum erfüllt und mir für 500€ eine Miele PW 6080 Industriemaschine gekauft. Leider mach das Trommellager starke Geräusche machte, so dass ich dieses ersetzten muss (Hydraulikpresse habe ich). Kann mir einer sagen wie das geht, bzw. hat einer eine Werkstadtanleitung ? Habe gesehen, dass ich die Rückwand nicht abnehmen kann um an das Lagerkreuz zu kommen. Muss die Trommel komplett raus, bzw. wenn ja wie, nach vorne, nach oben, was muss alles weg?

• Ja ich denke auch das die Harzperlen in der Enthärtungsanlage jetzt kaputt sind, aber wie kommt das Fett in den Behälter?

• Hallo, mein Bruder hat eine Bosch Spülmaschine SGI45E25EU/05, die nicht mehr richtig Sauber macht. Habe daraufhin den Schwimmer in der Wassertasche schonmal prophylaktisch gereinigt, da dieser sehr verdreckt war. Dann ist mir beim öffnen des Ionentauscher aufgefallen, dass im Deckel wo das Salz rein kommt eine 1-2mm Fettschicht (Konsistenz wie Butter) drinnen ist. Mein Bruder erzählt mir, dass die Maschine das komplette Salz in wenigen Spülgängen verbraucht hat und das Geschirr mit Salzflecken …

• Ich glaube ich verkaufe die Miele dann und kaufe mir eine richtige Waschmaschine.

• Das habe ich leider auch befürchtet. Stehen denn für diese Maschinen auch Software Updates zur Verfügung, oder könnte mir der Kundendienstmittarbeiter auch direkt die Programmlaufzeiten verkürzen?

• Nein geht nicht. Ich sollte vielleicht noch dabei erwähnen, dass ich in der Vergangenheit schon öfters in der Progamierebene war und dort werte geändert hatte, nur lässt sich diese neuerdings nicht mehr aufrufen.

• So, habe die Taste jetzt noch 2 Minuten gedrückt gehalten und nichts passiert.

• Hallo, an meiner Miele WDB 030 komme ich nicht mehr in die Programierebene rein, woran kann das liegen? (Programm auswählen -> Start/Stop Gedrückt halten und Türe schließen) Danke für eure Antworten schonmal.

• Ich habe den Abpumpschlauch in ein Glas gehalten was etwa halb voll mit Wasser war. Und auf einmal hat der Schlauch das ganze Glas leer gesaugt. Irgenwie entsteht da ein Unterdruck was dazu führt, dass der Wasser ansaugt. Ich warte jetzt aber erstmal ab wie sich der Geruch entwickelt, heute war es längst nicht mehr so schlimm wie gestern.

• Der Trockner hat über das Gebläse das Abwasser angesaugt, anscheinend entsteht im Trocknergehäuse ein Unterdruck, welches dazu führt, dass der Trockner das Abwasser ansaugt. Die Pumpe ausbauen ist relativ viel Aufwand, ich denke ich warte mal ab.

• Hallo, ich habe einen Miele TDB 110 WP, bei dem ich denn Abfluss-Schlauch in ein Siphon von den Waschmaschinen geführt habe (das Schlauchende hing dabei unterwasser im Bogen des Geruchsverschluss). Nach nur wenigen Tagen machte sich dann im Keller der Geruch von Abfluss bemerkbar, leider habe ich den Geruch nicht mit dem Trockner in Verbindung bringen können. Bis Heute ! Mir ist aufgefallen, dass der Trockner das Abwasser ansaugt (etwa ein Glas voll) und dann alle par Minuten wider abpumpt!!! D…

• Ich denke das mache ich auch, bin gerade nach einer Miele PW 5065 am schauen, die hat Drehstrom und einen Warmwasseranschluss.

• Hallo, hier nochmal ein Zwischenbericht, habe gerade die Maschine geöffnet. Verbaut ist ein Marquadt Drucksensor: ********************************************************************************** Herstellerdatenblatt von Marquadt: -Erfassung von Druck, Füllstand und Strömung mittels Differentialdruck -Integrierte Temperaturkompensation, programmierbare Ausgangskennlinie -Drei programmierbare Schaltausgänge möglich -Analog-, Frequenz- oder PWM-Ausgangssignal ************************************…

• Hallo Zitat von Hollister: „Die neuen Maschinen sparen....nur um welchen Preis ? Wenn 60°C nicht mal mehr 60°C sind....? “ Da gebe ich dir vollkommen Recht! Die Probleme hatte ich bei meiner alten Miele Deluxe 421 da wurde noch richtig mit Wasser gewaschen. Auch was die Programm dauer angeht bin ich mit der neuen Fassungslos, meine alte hatte das 90°C Koch-Kaschprogramm in 40 Minuten geschafft, die neue Braucht da 3 Stunden..... Da klingt der Firmen Slogan "Miele immer besser" wie blanker Hohn.…