Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Testlauf 70 pro mit voller Temperatur. Sieht alles super aus! Vielen Dank nochmal für die Tipps !!

• Hallo zusammen, nun habe ich den neuen Tacho Generator der kompatibel sein soll (eigentlich wohl für eine AEG Waschmaschine mit Bezeichnung: Tachogenerator für Motor FHP Waschmaschine Electrolux AEG 4006020236). eingebaut und was soll ich sagen, gerade ist die Maschine im ersten testlauf und hat satte 60 Grad erreicht !! Mich hat nur eine Sache stutzig gemacht, der steht vorne etwas raus. Leider habe ich beide nicht nebeneinander gehalten aber der neue scheint etwas dicker zu sein. Aber so wie …

• Danke für die Bestätigung! Ja genau, der wackler macht auch total sinn. Nach dem dran "rumfummeln" hat er dann wahrscheinlich den besseren Kontakt gehabt der nimmt jetzt aber wieder stetig ab bis halt nichts mehr geht. Daher wird er jetzt getauscht! Danke nochmal

• Hallo zusammen! Hier mal ein kleines Resümee nach einigen Tagen Betrieb. Die Maschine wird jetzt wirklich immer warm, aber auch nur warm - leider nicht richtig heiß... Manchmal hat man den Eindruck, dass sie etwas heißer wird zwischendurch, aber am Ende des 70 pro Programms z.b ist sie halt nur noch leicht warm, schätze 35 Grad.. Würdet ihr sagen, dass der Tausch des Tacho Generators der sinnvollste Weg wäre? Viele Grüße und noch einen schönen Abend !! Chris

• Und nochmal ein kleines Update: Auch zwei Testläufe im 70 pro Programm später heizt er wieder voll hoch! Ich bilde mir auch ein das beim Waschen nun ein hell klingendes Strömungsgeräusch zu hören ist, dass zuletzt (denke ich) nicht mehr da war. Möglicherweise hängt das mit dem Durchlauferhitzer zusammen der nun wieder angesprochen wird. Jedenfalls werde ich nun einfach mal schauen wie lange es gut funktioniert und dann, wenn es nicht mehr klappen sollte, den TG entweder reparieren (daher wäre o…

• OK! Also verstehe ich das richtig das man den TG ausbauen muss und die Anbindungsstelle der gelben Leitungen mit dem normalen Föhn erhitzt ? Dabei dann vermutlich etwas in Richtung spule drücken richtig? Ergänzung: Habe die beiden Kontakte des TG eben gemessen. Es wurden immer Werte im Bereich 227-230 angezeigt. LG

• Zitat von Schiffhexler: „Eine Unterbrechung findet nicht selbst in der Spüle statt, sondern an den Anschlussleitungen, weil die an der SP-Pumpe nicht vernünftig gegen Vibrationen arretiert werden. Durch deine Strippenbewegungen wurde wieder eine kurze Verbindung erzeugt. Gruß vom Schiffhexler “ Könnte man dann nicht auch den aktuellen demontieren und neu verkabeln? Vermutlich kommt man da nicht dran wo das Problem sitzt oder ?

• Das mache ich! Bevor ich das gelesen hatte habe ich eben mal alle Stecker neu aufgesteckt und mit kontaktspray versehen. Auch den Stecker des Tachogenerators. Stand jetzt läuft das 70 Programm tadellos bei 70 Grad! Das spricht ja in jedem Fall dafür dass es mit diesem Bauteil zu tun hat, vielleicht habe ich es jetzt kurzfristig noch mal gangbar gemacht.

• Zitat von 081569: „tachogenerator tauschen “ Danke Dir! Das komische ist ja nur, dass auch das Schnellprogramm nur alle paar mal funktioniert.. Dennoch tauschen ? LG

• Muss noch ergänzen das man das echt schlecht erkennen kann ob das weggebrannt ist oder nur eine Reflektion des Pins auf der Oberfläche des Lötpunktes....

• Hallo, ich mein damit die Spule, welche auf der Pumpe sitzt. Ich hatte mal gelesen das dies der Tachogenerator sei, hatte mich gestern mit "geber" verschrieben... Zu den Lötstellen: Würde es ggf sinn machen diese einmal nachzulöten bzw. kurzzeitig zu verflüssigen/wieder anzulöten? Ich habe nochmal Nahaufnahmen gemacht, da scheint eine stelle weggebrannt / schwarz zu sein! Das meinst du oder ? Kannst du sagen welches Relais das Heizrelais ist? Aber im Grunde ist es ja auch egal wenn man alle Löt…

• Hat keiner eine Idee? Ggf relais (nur welches) und tachogeber tauschen? Ich finde leider auch nichts zu den 13x piepen 1x piepen und 13x piepen Fehler? Das wäre auch mal echt intereessant was das bedeutet ... LG Chris

• (habe den Beitrag ein paar mal editiert jetzt müsste es aber dem entsprechen, was ich aktuell hier als Situation habe) Hier nochmal bessere Bilder von der Vorderseite und Rückseite der Platine: (Vermute es sind die rot markierten, bild ist gespiegelt)

• Hallo zusammen, ich habe nun schon einiges versucht, jedoch wird unser Geschirrspüler nur sehr sporadisch warm. In der Regel dümpelt er so bei 30° vor sich hin was natürlich nicht reicht um richtig zu reinigen oder zu trocknen.. Direkt vorweg, er wird sowohl im 70 pro, Auto oder auch im 60 (schnell) Programm aktuell mal warm oder auch mal nicht...dazu unten mehr.,. Dazu muss ich sagen dass er bis vor einigen Tagen wirklich NUR im 60 Programm (schnell) noch warm wurde aber auch nicht mehr die vo…