Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• In der Explosionszeichnung (siehe Link unten, Zeichnung 3/6) wird folgendes Teil bezeichnet als: 0348 12009480 Türöffnungsmodul Ich vermute, dass das das Teil ist dass die Pushpull Funktion erledigen sollte.

• Tjaaaa, da sind wir schon etwas weiter, denn Du gibst jetzt an was für'n Gerät es betrifft: Zitat von MaMO82: „Spülmaschine “ Zunächst noch bitte, wie in Beitrag 2 schon gefragt ('Nummerkes'), die vollständige E-Nummer und die FD-Nummer vom Typenschild. E-Nummer bitte inkl. Index, zB. /01. Ohne vollständige E-Nummer keine Explosionszeichnung und ohne Explosionszeichnung keine Möglichkeit Teile des Gerätes zu benennen.

• Trockner Bomann WT5016 dreht nicht immer

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Wenn der Motor beim Anschubsen dreht, hat meistens der Kondensator Kapazitätsverlust. Zitat von Unnaer: „Der Motorkondensator 10uF sieht normal aus. “ Man kann aber an der Aussenseite nicht sehen ob der Motorkondensator einen verringerten Wert hat! Messe bitte mal den Kapzität des Kondensators, ob er tatsächlich 10µF hat. Wurde der Kondensator beim Motorwechsel auch gewechselt. bzw. erneuert? Sonst würde ich ein Problem erwarten, dass die Trommel irgendwie gebremst wird.

• Vom GSN 2936 hat es mehrere unterschiedliche Modelle gegeben. Sie unterscheiden sich im Bedienfeld, aber auch der Türgriff ist unterschiedlich ausgeführt. Für alle Modelle, hierunter gelistet, habe ich die Bedienungsanleitung im Archiv. Darin wird der Wechsel vom Türanschlag beschrieben. Dazu gehört auch das Wechseln vom Türgriff. Gib bitte die vollständige Modellnummer und Servicenummer vom Typenschild an aus dieser Liste: Modellnummer Servicenummer GSN 2936-25 997603000 GSN 2936-25A 997603001…

• Thema wurde gerade erledigt mit der Sendung der Bedienungsanleitung. Das war möglich weil Du Deine E-Mailadresse direkt schon freigegeben hattest!

• Siemens Geschirrspüler , aquastop taktet

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Das ist aber nicht die Ursache für das Takten des Aquastops oder jegliches Anderes dass zu tun hat mit Wasserzulauf. Das Relais schaltet die Heizung und wenn die Lötung so aussieht, wird nicht geheizt. Einen weiteren Zusammenhang mit dem Zulaufsystem gibt es nicht. Das Ersetzen des Relais wird also keinenfalls das eigentliche Problem lösen. Das Relais sollte selbstverständlich sowieso ersetzt werden, aber wenn Du die eigentliche Ursache nicht finden kannst, würde das Ersetzen des Relais auch ke…

• Waschmaschine Miele läuft aus

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Zitat von Eddy_: „Mein Bild kann hier nicht direkt angezeigt werden “ Warum denn nicht? Hättest das Bild als Dateianhänge posten können, genau wie hier (klick) beschrieben. Jetzt mache ich das dann mal, so ein externer Link bleibt ja nicht lange. forum.teamhack.de/attachment/4…27896082a417af74139ea8da2

• Also, jedes Mal wenn die Platine rausgeholt wurde, scheint es ein Paar Tage wieder gut zu sein. Daher vermute ich ein Problem mit der Verbindung zwischen Fühler und Platine. Überprüfe bitte mal die Kontakte der Steckleiste: forum.teamhack.de/attachment/4…27896082a417af74139ea8da2 Ggf. könnte Reinigung der Fingerkontakte an der Platine mittels Alkohol helfen. Ein schlechtes Kontakt zwischen Leiste und Kabel zum Fühler wäre auch denkbar. Überprüfe auch die Lötungen auf der Platine, insbesonder di…

• Hast Du schon das Pumpenfilter betrachtet? Wenn das Wasser nicht abgepumpt wird wie es sollte, wird aus dem Schleudern auch nichts. Es gibt selbstverständlich mehr mögliche Ursachen für nicht richtig Abpumpen als nur das Pumpenfilter: - Verstopfung im Riffelschlauch zwischen Bottich und Pumpe (zB. eine Socke); - Ablaufpumpe verschlissen (Lager laufen schwer). Weitere mögliche Ursachen wie in der Motor überlasse ich gerne den anderen Forumsmitgliedern.

• Schau mal ob's in Deinem Wohnort ein Geschäft gibt, wo man Ersatzteile für Haushaltsgeräte verkäuft. Dort weiss man was man dafür nehmen kann, vermutlich von einer ganz anderen Marke oder sogar universale Motorkohlen. PS. In den Niederlanden haben wir in fast jedem grösseren Ort ein solchen Geschäft, kann aber nicht beurteilen wie damit in Deutschland gestellt ist.

• Aus der Bedienungsanleitung: Zitat von Bedienungsanleitung Braun Stabmixer 4199: „Rot Gerät ist überhitzt. Gerät abkühlen lassen. Es ist wieder betriebsbereit, wenn die Kontroll-Leuchte anfängt rot zu blinken. “ Wenn die Kontrolleuchte nicht mehr blinkt nach abkühlung, wird vermutlich eine interne Sicherung geschmolzen sein. In dem Fall ist das Gerät nicht mehr reparierbar.

• Ich möchte vorschlagen dass wir aufhören zu Diskutieren über Preise der (BSH) Ersatzteilen und abwarten was @Ralf72 weiter machen möchte. Ist ja alles off-topic (bin selber auch Schuld dran).

• Es gibt aber noch viel mehr Teile die man aufbewahren muss, nicht nur diese Ringe! Die Kosten zum Aufbewahren werden über der ganzen Ersatzteilsammlung verteilt, so bin ich mir sicher.

• Zitat von Ralf72: „16 Jahre alt... “ Wucher wenn man alle Ersatzteile für alle Modelle dauernt zB. 20 Jahre aufbewahren sollte? Hast Du etwa Idee wo man das alles lassen sollte und was das dann kostet? Natürlich kann man versuchen, die O-Ringe woanders zu kaufen, muss man die genauen Abmessungen und die Zusammenstellung kennen. Oft kommt man dann auf einer Seite wo man solche kleine Teile nur in 100-Fach oder 100-Fach kaufen kann. Oder bei Ali, da weiss man gar nicht ob's passt.

• Schön dass die Reparatur gelungen ist! Und danke für die Rückmeldung.

• Hatte getrachtet in der Zeichnung diese Ringe zu finden. Jetzt wo @HG-Schrauber die Ersatzteilnummer angegeben hat, finde ich sie in der Zeichnung (siehe meinen Link zur PDF): Nummer 0427 in der Zeichnung 4/6. Ersatzteilnummer 00166878. Braucht man nicht unbedingtt bei Gaggenau zu bestellen, dort (oder bei Bosch/Siemens) ist es aber so ungefähr am preiswertesten.

• Ich kann es Dir nicht sagen, habe keine Erfahrung mit solchen komplizierten Waschtrocknern!

• Du meinst wohl die Wassertasche? Siehe Explosionszeichnung unten, Zeichnung 4/6, Nummer in der Zeichnung 0400. Die Ersatzteilnummer dafür wäre 00215761 (klick), kann man noch immer kaufen, ist aber (mittlerweile) ziemlich teuer, jedenfalls wenn man dieses Teil neu käuft. Gebraucht ist billiger, aber diese Dinge sind gebraucht fast immer sehr abgenutzt, wie bei Deinem eigenen Gerät. Hier noch die wichtigste Daten vom Typenschild als Text: E-Nummer DF261160/11 FD8611

• Wenn man an Maschinen arbeiten muss und dazu Hinweise für zB. Messungen bekommt, weiss man absolut nicht ob Google das zuverlässig übersetzen wird. Gerade bei technischen Wörtern ist die Google Übersetzung sehr schwach. Das könnte Lebensgefahr ergeben! Ich möchte Dir sehr empfehlen, ein technisches Forum in eigener Sprache zu suchen. ZB. - cyberforum.ru/house-appliances/ - sw19.ru/forum/ - elremont.ru Und es wird bestimmt noch mehr geben!

• Obere Text wurde mittels Google Translate übersetzt aus russischer Sprache. Das weiss ich weil so eben noch den ursprünglichen Text sichtbar war. Ich verstehe nicht dass man in das grosse Russland nicht ein eigenes Reparaturforum hat. Jetzt müsste man darauf vertrauen , dass die Antworten alle zuversichtlich von Google übersetzt werden und diese für den Themenersteller eine sichere Beschreibung formen. Wir wissen ja nicht was Google davon macht. Deshalb möchte ich vorschlagen hier nicht zu antw…