Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 339.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo Die Experten kennen das Problem. Bei den BSH Geschirrspülern, die billige Baureihe, bei denen der Spülbehälterboden aus Plastik besteht, verzieht sich die Kante vorne bzw. hängt nach unten und somit rutscht die untere Türdichtung raus und es kann Wasser beim Betrieb austreten. Aktuell der Fall bei einer Constructa CC345U5/37 FD 9101 Frage, was macht man da am besten? Gibt es vielleicht sogar ein Rep-Kit mit dem man die Kante hochdrücken kann? Wenn nicht hätte ich es mal dezent mit der Hei…

• Hallo Die genannte Maschine zeigt den genannten Fehler an. Manchmal lässt sich ein Programm starten aber früher oder später kommt der Fehler und die Laugenpumpe wird gestartet. Sehe ich es richtig, dass der Fehler auf Wasser in der Bodenwanne hindeutet? Die Maschine ist jedenfalls im Inneren knochentrocken. Den Fühler mit den 4 Elektroden welcher auf das Bodenblech geschraubt ist, ist natürlich auch trocken und optisch einwandfrei. Vielleicht kennt jemand diese Problematik???? Grüße

• Bin nun etwas schlauer... das mit der Reihenschaltung der Heizungen war natürlich Quatsch konnte nur die Verdrahtung nicht nachvollziehen... egal Nach langem probieren endlich in das Prüfprogramm gekommen und festgestellt dass dort alle Komponenten korrekt angesteuert werden und auch den entsprechenden Strom ziehen. Allerdings ist mir beim rumspielen aufgefallen, dass der Kompressor teilweise gar nicht anläuft sondern nur brummt (mal läuft er an, mal brummt er nur) Anlaufkondensator ist geteste…

• Hallo Das alte Thema wurde geschlossen, konnte aber erst jetzt den abgetauten Gefrierschrank zerlegen. Ich habe folgendes gemessen... Abtauheizung 294 ohm, Rinnenheizung 2,5k ohm. So wie ich das nachvollziehen konnte, hängen beide Heizelemente in Reihe und ergeben angeschlossen 2,8k ohm. Sind diese Werte ok oder nicht? Der Verdampfer war völlig vereist. Weiterhin habe ich noch den Türkontaktschalter geprüft, da ich nicht weiß nach welcher Logik das Abtauen getaktet wird. Dieser ist aber auch in…

• Hallo Es tut mir leid, mir wurde die falsche Typenbezeichnung von der Besitzerin gegeben. Es handelt sich um den GS30U450/02. Also ein Gerät mit Abtauautomatik. Habe ihn mir angesehen und konnte eine starke Vereisung beim Blick durch die Spalten der oberen Abdeckblende im Innenraum sehen. Die ganze Plastikteile vor und unter dem Verdampfer sind ja nur geklipst? Werden ihn dann mal Abtauen lassen damit ich das Zeug demontieren kann um die Heizung zu messen. Oder kann ich diese direkt oben am Ste…

• Hallo Soll später noch nach dem genannten Gefrierschrank schauen, welcher aktuell auf Alarm ist und nicht mehr auf die eingestellten -18 grad kühlt. Gemessen mit Thermometer aktuell -9, identisch mit der Anzeige auf dem Display. Es wurden keine neuen Lebensmittel in letzter Zeit hinzugefügt und die Tür schließt auch korrekt. Das Geräusch vom Motor soll aber normal sein. Es wäre sehr schön wenn mir jemand Infos geben könnte, wie ich bei diesem Gerät gezielt den Fehler finden kann Oder kann man v…

• Hallo Bei einem Gorenje Einbaukühlschrank typ hti2127b, modell rbi41208 bekommt der Motor keinen Strom. Habe das schwarze und braune Kabel gebrückt und dann läuft der Kompressor los. Das heißt Elektronik oder NTC haben einen Fehler. Auf der Elektronik (G-HZA-08) ist rein optisch kein Fehler zu erkennen. Auf die Platine geht noch, außer dem großen 3-adrigen Stecker, ein kleiner 4-adriger Stecker (2xweiß und 2xbraun). Meine Frage ist, welche Kabel gehen zum NTC, welche Werte sollte es haben bei R…

• Die Teilenummern der unprogrammierten Module ist identisch. Es unterscheidet sich die aufgedruckte EPG Nummer

• Hallo Ich hatte Anfang des Jahres mein Problem geschildert mit der defekten Elektronik in der sbv63m30eu. Ich habe versucht die Elektronik zu reparieren, leider nur mit mäßigem Erfolg. Die Maschine lief einmal durch und ging dann wieder aus (allerdings ohne Kurzschluss). Das heißt dass irgendwas noch auf der Elektronik kaputt ist, für mich aber nicht möglich den Fehler zu finden. Ich habe allerdings eine gebrauchte Elektonik gefunden, mit der die Maschine einwandfrei läuft. Nur hat dieses Leist…

• sbv63m30eu/52 fd9203

• Wegen fehlender Gehäuseteile sollte die Funktion nicht beeinträchtigt werden. Es sei denn das Gehäuse verzieht sich wegen unzureichender Stabilität und die schleifkontakte liegen daher nicht mehr richtig an der Trommel an. Vielleicht habt ihr ein Kabel oder sonst was vergessen wieder anzuschließen? Weiterhin ist zu beachten dass die Automatik erst richtig funktioniert wenn ausreichend feuchte Wäsche im Trockner ist sonst schaltet er zu früh ab.

• Ich würde schon versuchen die Elektronik zu reparieren aber ich habe noch das Problem dass ich die eine Diode mit der Bezeichnung DU, vermutlich von Fagor nicht identifizieren konnte. Möchte jetzt nicht auf Verdacht irgendwelche Halbleiter bestellen und dann wars doch für die Katz. Mein Gedanke war, eine gebrauchte Elektronik zu verbauen. Neu lohnt sich für mich nicht. Das Problem hierbei ist aber, dass ich nicht die Elektronik mit der gleichen Programmierung finde. Ich könnte versuchen dass ep…

• So wie ich das sehe hat der Kondensator mit der kaputten leiterbahn gar nichts zu tun. Er befindet sich einfach zufällig darüber

• Hallo Bei dem Geschirrspüler sbv63m30eu löste der sicherungsautomat mit einem Knall aus. Seit dem ist die Maschine tot. Habe auf der Elektronik nun folgendes entdeckt Schaltregler ic defekt, beide dioden über dem ic haben Kurzschluss Und es ist eine feine leiterbahn verdampft welche sich unter einem blauen Kondensator befindet. Diese verbindet wohl die beiden Dioden welche sich rechts daneben befinden. Hat vielleicht ein Verbraucher einen kurzen oder wie kommt es zu dem Schaden? Gruß

• Das wäre ja super

• Hallo Folgendes Problem. An einer Spülmaschine Gorenje pms 45i, gv 53223, 290138/01 ist der SMD Triac für die Umwälzpumpe geplatzt aufgrund Kurzschluss, ich kann ihn nicht mehr bestimmen. Weiß irgendjemand was für einer das ist, bzw. was ich nehmen kann. Wenn es hilft mach ich gerne noch ein Foto davon. Gruß

• Hallo Habe das Problem, dass an einer AEG Wama l74650h 914903878 01 immer nur die Pumpe kurz anläuft und wieder abschaltet. Fehlercode ist E9F also Kommunikation zwischen den Elektroniken gestört, Kabel prüfen, Steuerung prüfen, Motorsteuerung prüfen... Habe die Motorelektronik bereits gegen eine gebrauchte erneuert. Fehler immer noch da. Heizung wurde auch schon abgehängt und Motor durchgemessen, sowie Kabel geprüft. Kann ich davon ausgehen, dass der Fehler in der Steuerungselektronik oben lie…

• Das macht den Teilen gar nix, solange die 60°C (oder 65?) nicht überschritten werden. Habe mal gehört, dass beim Warmwasseranschluss die Aquastop-Ventile öfters kaputt gehen sollen, als bei Kaltwasser. Kann ich aber sonst nichts dazu sagen.

• Wahrscheinlich Defekt in der Elektronik. Evt. Schaltregler IC defekt, wäre typisch.

• das hat damit wohl nix zu tun. Wenn die Umwälzpumpe permanent läuft, hängt meist das jeweilige Relais fest auf der Elektronik.