Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Siemens Geschirrspüler ohne Funktion

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Von diesem Modell habe ich keine technische Unterlagen . Aber so weit mir aus technischen Unterlagen von anderen Modulen der GV640 Reihe bekannt, wird die ganze Kommunikation zwischen einerseits Leistungsmodul und anderseits Display Modul mittels eines dreiadrigen Kabels versorgt. Dabei ist eine Ader für GND, eine Ader für +V und eine Ader für die Datenverbindung. +V könnte dann 5 Volt sein, sicher bin ich mir darüber aber nicht. Die Ansteuerung von Sensoren bzw. LEDs wie für Klarspülermangel b…

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Also würde dann das Netzteil funktionieren wie es sollte. Dann hätte ich jetzt eher die Verbindung zwischen Leistungsmodul (das was Du jetzt gezeigt und dran gemessen hast) und Displaymodul im Verdacht. Könnte zB. einen Kabel sein der bei der übergang unten in der Tür geknickt und dann verbrochen ist. Oder eine Steckverbindung zwischen Leistungsmodul und Displaymodul die nicht richtig sitzt.

• Es hat keinen einzigen Sinn Wärmeleitpasta über einen Transistor zu schmieren. Nur zwischen Transistor und Kühlelement sollte man einen ganz dünnen Schicht Wärmeleitpasta anbringen, alles Andere verstört die Wirkung und die Kühlung. forum.teamhack.de/attachment/4…d8a488f135da8496733e0d4b2 Furchtbar sieht das aus, tut mir leid dass ich das sagen muss.

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Es hat keinen einzigen Sinn eine Messung zu machen zwischen Kontakte und Spülen eines Relais, wenn dieses Relais in einer Schaltung eingelötet ist. Man wird nämlich dabei allerart Verbindungen auf der Platine mitmessen. So bekommt man ein Bild alsob die Unterschiede darauf hinweisen, dass irgendein Fehler vorliegt, wo das gar nicht der Fall ist. Das Einzige was man an Relais, die eingelötet sind, messen kann ist die Spule, wobei man dann mitrechnen muss, dass in einer Richtung eine Diode parall…

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Nein, die Schaltung ist zu kompliziert um ab Anbstand sagen zu könne: bei dieser Fehlerbeschreibung ist dieses Teil defekt. Dann sind nur generelle Hinweise wie Dioden und Elkos noch zu tun, aber das hatte ich schon gemacht. Und es gibt nunmal keine Schaltpläne der Platinen in Haushaltgeräten. Noch nicht mal die Kundendienst von Siemens selbst verfügt darüber, die Techniker wechseln nur komplette Steuerungen. Tut mir leid.

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

forum.teamhack.de/attachment/4…d8a488f135da8496733e0d4b2 Dieses Teil ist ein Supercap, ein Elko mit einem sehr hohen Wert, dazu gedacht die Einstellungen in einem RAM auf zu bewahren, falls die Netzspannung unterbrochen wird. Dessen Wert ist 0,1 Farad (100 mF, 100.000µF) 5,5 V.

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Das Foto in Antwort 6 zeigt, dass der Schaden nicht existiert: forum.teamhack.de/attachment/4…d8a488f135da8496733e0d4b2 Also bleibt dann von meinen Hinweisen nur die Überprüfung der Sicherung.

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Habe die Bilder betrachtet und kann nur Hinweise zur besseren Beobachtung geben und zur Messung einer Sicherung. Messe bitte die Sicherung mal ohmsch: forum.teamhack.de/attachment/4…d8a488f135da8496733e0d4b2 forum.teamhack.de/attachment/4…d8a488f135da8496733e0d4b2 An der Rückseite lässt sich das bequem messen. Der Wert (mA oder A) sollte drauf stehen, ohmsch sollte 0 Ohm sein, das ist Dir aber als Elektri=oniker sicherlich bekannt. Wenn diese Sicherung ggf. hin ist, liegt die wirkliche Ursache …

• Die Explosionszeichnungen für PNC 911434434/03 sind jedenfalls hier zu finden (klick). Wie schon gesagt kann ich aber weiter nicht helfen, kenne mich nicht aus mit Electrolux/AEG Geschirrspülern mit Heizpumpe .

• Gib für die Helfer hier bitte die PNC vom Typenschild an. So weit ich finden konnte gibt es vom Renodlad ca 170 (teils unterschiedliche) Ausführungen. Nur anhand der PNC können, wenn nötig, die richtige technische Unterlagen gefunden werden. Ich vermute die PNC fängt an mit 91143443..., es fehlen noch 3 Ziffern. Selber habe ich übrigens keine technische Unterlagen für die ganze Reihe. Nur Explosionszeichnungen könnte ich (vermutlich alle) verlinken mit der richtigen PNC. Edit: da war @Schiffhex…

• Blomberg WDT 6335 plötzlich tot

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Ich poste hier die zwei Fotos aus dem Startpost nochmal als Dateianhänge, ist bequemer als über einen Link. forum.teamhack.de/attachment/4…d8a488f135da8496733e0d4b2 Der alte Widerstand forum.teamhack.de/attachment/4…d8a488f135da8496733e0d4b2 Nach dem Tausch

• Blomberg WDT 6335 plötzlich tot

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Wichtig is nur Viper12A. Die andere Nummer ist eine Fabrikationsnummer, wo und wann.

• Zitat von indianerin: „Wie kann ich das im Beitrag ändern? “ Geht nicht, macht aber nichts.

• Bei der Waschmaschine mit E-Nummer WM16W540/21 sollte es möglich sein den Rückwand ab zu nehmen. Siehe bitte die Explosionszeichnungen bei Siemens (klicke hier). Geh dort bitte mit den Pfeile rechts bis zur Zeichnung 002 i Der Rückwand ist dann Teil Nr. 0204. Du hast übrigens die E-Nummer nicht richtig geschrieben: Im Titel und im Text steht: WM16K540 /21 Auf dem Typenschild steht: WM16W540/ 21.

• Wenn das Wasser nicht umgeschaltet wird, funktioniert die Wasserweiche nicht. Mögliche Ursachen (siehe bitte auch das Schaltplan unten). A. Der Motor bekommt keine Spannung vom Triac auf der Steuerung , weil der Triac defekt ist. B. Der Motor bekommt Spannung zwischen Anschlüsse 2 und 3, aber der Motor(wicklung) ist defekt. C. Der Motor dreht sich, aber die mechanische Verbindung zwischen Motor und Wasserweiche ist gebrochen. Hatte noch ein Bild dass ich lange her gemacht habe vom Wasserweiche-…

• Geschirrspüler defekter Widerstand

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Das wird auch beschrieben im von mir verlinkten Thema: LNK 304 GN/Lineswitcher - Entlötwerkzeug Macht aber nichts, doppelt hält besser!

• Denke ich auch. Kannst Du aber zB. hier (klick) bestellen für 320 €!

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Bitte mache keine Fullquotes mehr, also keine volle Zitaten vom Text. Der steht ja genau dadrüben, kann jeder lesen. Benutze bitte den Antworten Knopf. Zitat von kiwi311: „hab also auch schon ein paar Löterfahrungen nur hab ich noch nie auf einer Leiterplatte gelötet. “ Ich habe in meinem berufstätigen Leben viele Leiterplatten repariert und dran gelötet, aber mit SMD bin ich nicht vertraut und habe den benötigten Equipment dafür auch nicht. Deshalb mache ich keine Lötarbeiten an SMD Teilen. We…

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Zitat von kiwi311: „Bei dem einlöten gibt es nichts weiter zu beachten, da kann ich normal verfahren richtig ? “ Wenn Du mit SMD Entlöten und Löten Erfahrung hast, dann wäre das kein Problem. Wir haben hier aber schon mitgemacht, dass man mittels einer Art Klempner Lötzeug die Sache reparieren wollte. Das ging dann selbstverständlich nicht gut. Was Deine Fähigkeiten diesbezüglich sind und welche Lötwerkzeuge Du hast, kann ich nicht beurteilen. Beruf Student kann ja vieles bedeuten, ob zB. ein J…

Kees - - Hausgeräteforum

Beitrag

Der Widerstand ist 100 Ohm, 3 Watt, Sicherheitswidersatnd Die wirkliche Ursache liegt aber im IC LNK305GN, der hat Kurzschluss gemacht. Der Sicherheitswiderstand hat dann die Schaltung (und Dein Haus) geschützt vor Feuer. Manchmal geht auch der Drossel mit, dessen Wert ist 1 mH (1000 µH). Dieser Drossel sollte fast 0 Ohm messen (10 Ohm wäre aber auch gut). forum.teamhack.de/attachment/4…d8a488f135da8496733e0d4b2 Oft ist ein Loch im IC sichtbar, hier sehe ich das nicht, obwohl das vergrösserte F…