Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
So, gute Nachrichten für mich, vielleicht aber auch für andere: das Kochfeld konnte relativ einfach repariert werden. Die Sensoren wurden dafür vorsichtig abgehebelt und zwei drunter liegende Vias vorsichtig mit Lötzinn benetzt. Ich hatte das nicht selbst gemacht sondern Hilfe von jemandem, der nebenberuflich kleinere Reperaturen durchführt. Für einen Kontakt oder weitere Infos gerne PM an mich.
-
Hallo, es freut mich, wenn es Dir, wie auch immer, weiterhilft Ich bin leider noch kein großes Stück weiter. Anbei ein Foto von der Elektronik unter Spannung. Es sind keine IR-LEDs. Die Sensortaste lässt sich wie bereits beschrieben im ausgebauten Zustand einschalten. Auch mit der Gummierung, die zwischen den Sensortasten und der Glasplatte liegt, reagiert das System noch. Sobald die Glasplatte zwischen Finger und Sensortaste kommt, geht es nicht mehr. Die Platine ist in einer schwarzen Kunstst…
-
Falls jemand auch das Problem mal haben sollte: die Elektronik lässt sich auch nach unten ausbauen. Die Sensortaste funktioniert in diesem Zustand einwandfrei, das Gerät lässt sich einschalten und die Reaktion ist bei den anderen Sensortasten identisch. Ich vermute momentan, dass der Abstand zwischen dem Sensor und der Glasfläche aus welchem Grund auch immer zu groß geworden ist. Oder das Kochfeld ist schon zu stark verkratzt. Hat jemand hier zufällig einen Ratschlag?
-
Danke für die Antworten! Der Fehler wird in der Anleitung als "Das Kochfeld oder die Kochzonen lassen sich nicht einschalten" definiert. Der Lösungsvorschlag ist, den Strom für 1 Minute wegzunehmen. Wenn ich nach dieser Minute die Sicherung wieder einlege, ertönt ein kurzer Piepton. Die Sensortaste "Ein-/Ausschalten" ist bei dem Kochfeld erst dann beleuchtet, wenn es eingeschalten wird - was ja nicht funktioniert. In der Nähe der Sensortaste "Ein-/Ausschalten" ist auch die Sensortaste "Kurzzeit…
-
Hallo zusammen, wir haben vor fünf Jahren eine Küche mit dem Induktionskochfeld KMDA 7774 von Miele gekauft und waren an sich auch zufrieden. Vor einigen Monaten hatten ein paar der "Tasten" Probleme und reagierten nicht zuverlässig. Seit zwei Tagen ist nun leider auch der Einschalter davon betroffen und wir können das Kochfeld nicht mehr einschalten. Ich habe schon einige Foreneinträge und Bewertungen gelesen, dass dieses Problem offensichtlich häufiger auftritt. Was ich bisher nicht gefunden …