Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Nein das hat keiner. Das Bild ist schon seit ca. 2010 nicht mehr da (wurde auf einem externen Server gepostet) und das Mitglied supanova hat sich lange her schon aus dem Forum ausgeschrieben. Vielleicht schon direkt wenn er fertig war mit dem Thema, also in 2006. Da kann man wirklich nichts machen. Könntest aber beschreiben, was für'n Kühlgerät Du hat (Marke und Modelldaten angeben bitte) und was dem Gerät fehlt. Möglicherweise kann jemand Dir helfen. Bitte beschreibe dabei auch, wie Deine Fähi…
-
Neff Geschirrspüler S41N63N1EU/32 - 10 Jahre - lohnt Austausch der Wassertasche?
Kees - - Hausgeräteforum
BeitragEs ist noch immer sehr die Frage ob die Wassertasche wirklich Schuld hat. Ich kenne mich mit diesen Modellen nicht so ganz gut aus, aber es würde mich nicht wundern, wenn dort wo das Wasser ausläuft, von einem Überlauf in der Wassertasche kommt und die wirkliche Ursache eine Verstopfung irgendwo im Wasserlauf sein würde. Oder ein Regenerierfass dass vom versehentlichen 'Spülmittel statt Salz' undurchgängig wurde. Bitte mache mal ein Video wo die ganze Wassertasche sichtbar ist, weiter bei den u…
-
Leider habe ich für dieses Modell keine technische Unterlagen , deshalb kann ich Dir nicht sagen wieviel Ohm der Lüftermotor für Ringheizung messen sollte. Ich schätze aber, dass der so ca. 100 Ohm messen sollte, ist ja ein kleiner Wechselstrommotor für 230V. Könnte aber auch 50 oder 200 Ohm sein, mit Wicklungen eines Motors kann man das nicht so richtig einschätzen. Das hörbare 'Schalten' wird ein Relais sein, möglicherweise wird aber der Lüfter über eine separates Relais geschaltet und das hö…
-
Neff Geschirrspüler S41N63N1EU/32 - 10 Jahre - lohnt Austausch der Wassertasche?
Kees - - Hausgeräteforum
BeitragDas brauchst Du auch nicht zu machen, aber ein Übersichtsfoto könnte vielleicht noch helfen. Nochmals: es gibt auf den bisherigen Fotos nichts zu sehen, was auf einen fehlerhaften Wassertasche deutet. Dann würdest Du die 110 Euro spenden ohne sicher zu sein dass es die Ursache war und dann äre der Fehler vielleicht noch nicht weg.
-
Kees - - Hausgeräteforum
BeitragAus diesen Fotos kann ich selber nicht eindeutig feststellen, dass der Fehler in der Wassertasche selber liegen würde. Aus dem zweiten sehr undeutlichen Foto ist es sowieso fast unmöglich eine Schlussfolgerung zu ziehen.
-
Kees - - Hausgeräteforum
BeitragZitat von Volker Wegert: „Es sieht so aus, als ob der hinterste Anschluss an der Wassertasche ein Problem hat (das müsste der Ablaufschlauch sein), weil oben auf dem Flansch, in den man den Schlauch steckt, Abwasserspuren zu sehen sind. “ Wie bist Du so sicher, dass dann die Wassertasche Schuld hat? Bitte poste Fotos der Situation, damit die Techniker hier selber beurteilen können was los sein könnte. Zudem könntest mal die Explosionszichnungen (siehe Link unten) betrachten und angeben wo nach …
-
Für Bosch SMS46KI03E/09 sind hier die Explosionszeichnungen (klick) zu finden. In Zeichnung 5/6 ist das einzig richtige Leistungsmodul zu finden: 0570 Leistungsmodul programmiert 12018398 125,09 € Wenn Du diesen bei Bosch bestellt hast und das Modul funktioniert nicht, solltest das Teil zurück senden. Wenn Du das Teil gebraucht gekauft hast, ist es die Frage ob nicht entweder ein ganz anderes Problem existiert oder es nicht das richtige Modul für Deinem Gerät ist. Dabei möchte ich's lassen.
-
Wenn die Ersatzplatine evtl. nicht neu war, sondern gebraucht gekauft, gibt es die Möglichkeit dass Du dann ein defektes Teil ersetzt hast von einem Teil mit anderen Problemen. Ersatzplatinen bzw. Modulen sollten sowieso genau gleiche BSH Bestellnummer haben, weil diese universal gefertigt werden und erst nach Programmierung im bestimmten Gerät benutzt werden können (manchmal werden auch bestimmte Komponenten hinzugefügt oder weggelassen). Bei zB. Ebay verkäuft man manches Teil als universal ei…
-
Zitat von Kees: „...aber es würde mich nicht wundern wenn Phase und Null angeschlossen werden sollten auf den Plätzen wo Du jetzt die Gelb-Grüne Leitungen angeschlossen hast. “ Das war also nicht richtig von mir. Das in der BSH Explosionszeichnung angegebene Netzkabel 00090885 für KI21RAD40/05 also auch nicht. Hoffentlich kommst Du mit den Hinweisen von @Pain und @BoSie weiter.
-
Die Spannungen sind richtig. Denke doch eher dass die Ursache nicht im Netzteil liegt. Möglicherweise hat ein Kurzschluss in einem Verbraucher indirekt den Prozessor verschrottet (überm Triac der den Verbraucher ansteuert). Mit Verbraucher meine ich zB. Pumpen, Ventile, Motoren, Zugabenspule. In den meisten Fällen ist dann aber ein defekter Triac sichtbar auf der Platine, könntest alle Triacs mal genau betrachten. Und auch noch immer möglich wäre: Zitat von Kees: „Der Fehler befindet sich desha…
-
Zitat von emsbruder: „Wird am Invertermodul gesteckt.Phase ( braun) auf X K12.2b, N (blau) auf K12.CN 01.1 PE auf K12.PE1 “ Hast Du denn das schon betrachtet? @emsbruder hat offenbar technische Unterlagen zur verfügung, ich habe diese nicht. Kannst Du irgendwo auf der Platine oder auf dem Modulgehäuse solche Andeutungen finden? Ich kann also hier nicht feststellen welche Kontakte damit gemeint sind, aber es würde mich nicht wundern wenn Phase und Null angeschlossen werden sollten auf den Plätze…
-
Doch noch etwas, was Du schon überprüfen könntest: forum.teamhack.de/attachment/4…92dff168d21620d0a4cef4729 Das Teil mit dem gelben Pfeil scheint mir eine Sicherung. Messe bitte mal ohmsch an der Unterseite ob diese noch heile ist. Ohmsch messen selbstverständlich ohne Spannung auf dem Gerät. Wenn die Sicherung durch ist, wäre das Teil mit dem roten Pfeil vermutlich die Ursache dafür. Dann könnte es einen sichtbaren Schaden haben (muss aber nicht unbedingt beschädigt sein). Könntest auch mal ei…
-
Kann selber nicht darüber sagen, fand aber auf einer niederländische Seite ein Thema. Mit dem Link habe ich über Google eine Übersetzung gemacht (klicke hier). Ergebnis: "Es war der Kondensatorlüfter der ausgefallen ist, dieser wurde sofort ausgetauscht..." Mit GQ033 in Google lässt sich auch einen Servicemanual finden wo dieser Code genannt wird. Hier (klick) fand ich auch etwas, auf englischer Sprache (lässt sich so nicht übersetzen). Dort war das Gerät erst 2 Monate alt... Dort wurde empfohl…
-
Waschmaschine Siltal SLS 10 YC
BeitragThema wurde gerade erledigt mit der Sendung der Bedienungsanleitung. Das war möglich weil Du Deine E-Mailadresse direkt schon freigegeben hattest!