Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Twindos 2 funktioniert nicht

driver - - Hausgeräteforum

Beitrag

Hallo Kbaoti, Es könnte auch der Platin-Sensor eine Macke haben Edit: Softtronixx hat den Platinsensor schon angesprochen - hab ich überlesen zum Fehler F62: Ursache 1: Der Programmwähler steht zwischen zwei Positionen. Behebung 1: - Programmwähler in eine definierte Position drehen. Ursache 2: Der Programmwähler hat einen Kurzschluss oder eine Unterbrechung. Behebung 2: -Setzen Sie sich mit dem Miele Kundendienst in Verbindung. (Quelle: Störungshilfe | Miele)

• Laut der Explosionszeichnung von Miele dürfte das oben genannte Set passen. Gib mal die Art.-Nr 165969982265 bei eBay ein, das ist das Set. Vorausgesetzt, die Welle hat 30mm Durchmesser, wo der Laufring sitzt

• Es ist empfehlenswert, immer den Laufring mit zu erneuern! - sonst ist der neue Wellendichtring gleich wieder kaputt! Bei Miele gibt es ein Set, bestehend aus Laufring, Wellendichtring 35x76x10/18 und Lagerkreuzdichtung für 73,18€ (5387006) Edit: es handelt sich hier schon um das Modell Miele Topstar (W110) oder?

• Normalerweise kann man die alten Federscheiben wiederverwenden, sofern sie nicht verrostet sind. Diese sind als Abstandshalter verbaut, damit sich die Trommel im Lager nicht verschieben kann (Diese drücken ja auf den Laufring und auf den Innenring vom Lager)

• Notwendig ist es nicht. Wenn die Maße (glaube 30mm innen, 35mm außen) passen, dann kannst du auch den von eBay nehmen. Edit: der von dir verlinkte Artikel auf eBay passt für dein Modell

• Das ist egal. Für den Laufring mit Schwallrand sollte man auch den Originalen Wellendichtring nehmen, da der auch so eine Erhöhung hat. Das ist dann ein zusätzlicher Schutz von Grobschmutz für die eigentliche Dichtlippe

• Hallo drstraleman, bei Miele gibt es den Kompletten Lager-Satz (11914990) für satte 223,72€ oder aber wenn du gute Kugellager anderswo günstig kaufst, dann gibt es ein Set, wo der Wellendichtring, Laufring und Lagerkreuzdichtung enthalten sind (5387006) für 73,18€ Den Laufring würde ich bei den ganzen Aufwand immer mit tauschen, dann ist man auf der sicheren Seite

• Danke für die Hilfe! Ich habe mir jetzt eine gute Steckdosenleiste gekauft und hoffe, dass dadurch das "Problem" gelöst ist. Wünsche allen noch einen schönen Tag!

• Hallo Softtronixx, Das mit den Fehler F41 hatte ich auch im Verdacht und habe nachgeschaut - es ist ist nur der F19 im Fehlerspeicher. Das ist ein sehr komisches Verhalten. Die Maschine wird aber nach jeden Waschgang ausgesteckt, weil dann an der Steckdose der Trockner läuft.

• Hallo Kees, Die Maschine hat einen Größeren Bildschirm, da steht unter den Punkt Betriebsstunden: Anzahl: 417 Stunden Probleme habe ich keine mit den Gerät. Der Fehler war vorher beim Kauf noch nicht da.

• Guten Tag, ich habe vor einen Jahr eine gebrauchte Miele W3623 mit 429 Betriebsstunden gekauft. Heute habe ich wieder nachgeschaut, und jetzt zeigt die Maschine 417 Stunden an. Wie kann das sein? Die ist ca. 1x in der Woche gelaufen. Und im Fehlerspeicher ist außerdem der Fehler F19 hinterlegt. Direkt wurde der Fehler aber nicht angezeigt, sondern nur über den Fehlerspeicher. Vielen Dank!

• Frage zu Miele W1 Trommelkreuz

driver - - Hausgeräteforum

Beitrag

Guten Tag, ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit, und kenne mich mit dem Thema Waschmaschinen ziemlich gut aus. Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass Miele Oxidierungsanfällige Trommelkreuze aus Aluminium baut(e), wie schaut das mit der neuen Generation W1 aus?. Manche sagen, dass jetzt Edelstahlkreuze drin sind. Stimmt das? Hintergrund: ich habe mir eine 1 Jahr alte Miele Waschmaschine gekauft und möchte nicht, dass das Trommelkreuz nach 6-7 Jahren bricht. Vielen Dank und freundliche …