E-Mail-Adressen in der Mitgliederliste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• E-Mail-Adressen in der Mitgliederliste

Holla,

wenn man seine E-Mail-Adresse über die Mitgliederliste zugänglich macht, dann werden die doch auch von Suchmaschinen gefunden!? Oder wird das irgendwie verhindert? (Ich wüßte im Momment nur nicht, wie...)

Das Problem ist, wenn Suchmaschinen die E-Mail-Adressen einsammeln können, daß man dann irgendwann plötzlich mit SPAMs überschüttet wird.
    Hat jemand von euch evtl. bereits diese Erfahrung mit dem Eintrag in der Mitgliederliste gemacht?

Ich habe mal die Beobachtung gemacht, daß *irgendwie/irgendwo* meine Firmenadresse weitergegeben wurde. Ein halbes bis dreiviertel Jahr, nachdem ich die Adresse bekam, fingen dann die SPAMs an. :(

Ich habe jetzt jedenfalls meine Mailadresse in der Mitglieder durch den Form-Mailer-Link ersetzt. Funktioniert auch prima ;)

Wie ist eigentlich der Forumstandard? Ich kann mich nicht mehr erinnern, was voreingestellt war...

Grüße,
    ReKa

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ja, das ist schon möglich.
    Im Moment ist es nur so, das die meisten Suchmaschinen *.php Dateien nicht / oder nur unvollständig durchsuchen können.

Besipiel: http://www.teamhack.de/wbb2/index.php wird korrekt durchsucht und indiziert, aber https://forum.teamhack.de/index.php?thread/1109&sid= würde nicht indiziert werden, da sämtliche "Anhängsel" in der URL nicht gespeichert werden.

Es ist halt im Moment der Suchmaschine nicht möglich(schwer möglich) bis zum Eintrag der E-Mail Adresse vorzudringen.

• Holla,

ich habe mal nach "teamhack php" gegoogelt.

Ja, es stimmt. Google findet nur die Index-Seite teamhack.de/wbb2/index.php

Allerdings werden von anderen Foren auch Artikel mit der voll parametrisierten php-URL-gefunden:
    forum.electronicwerkstatt.de/p….php?topic=12487&forum=40

Was ist nun am Teamhack-Forum anders?

Des Rätsels Lösung scheint zu sein, daß das Forum im Frame läuft (und laufen will) und immer diese "Nachlad-Seite" dazwischengeschaltet ist.
    Ist das ein Feature des Burning Board?

Grüße,
    ReKa

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Original von Janko
    Nein, ist es nicht - das ist auf meinem "Mist" gebaut. Allerdings gibt es eine neue Version von diesem Forum welches das durchsuchen mit Google unterstützt. Dort wird aber ein bestimmtes Servermodul benötigt welches nicht bei jedem Proviernutzbar ist (so auch nicht bei meinem).

Ich hoffe ja das sich das bald ändern wird.

Meinst du mit "ändern", daß der Provider das bald anbietet oder wechselst du den Provider?

Grüße,
    ReKa
  • Weder noch...
    ich plane bei dem Provider zu bleiben aber einen eigenen Server zu mieten. Ob ich das tatsächlich mache hängt aber noch von verschiedenen Faktoren ab. Unter anderem wie die Spenden laufen und ob ich es schaffe mit dem Linux auf Basis der PC-Anyhere Fernwartung zurecht komme. Es gibt da auch die Möglichkeit einen Server zu mieten der durch den Provider administriert wird: a) ist dieser aber teuerer und b) habe ich das Gefühl das man hier schon wieder entmündigt wird und doch nicht mehr alle Möglichkeiten hat die ich vieleicht irgendwann mal brauche. Am liebsten wäre mir ja ein W2K-Server aber den kann ich mir nicht wirklich leisten :(

Bis es aber soweit ist denke ich werden noch einige Monate in's Land gehen. Das kostet einiges an überwindung wenn Du verstehst..

Hoffe damit Deine Frage beantwortet zu haben.

Janko

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!